Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab auch ein bisschen was gelesen und mich jetzt angemeldet, weil ich mal ein Paar Meinungen einholen möchte.
Kurz zu meiner Situation. Wir besitzen einen Holzvergaser und brauchen so ca. 30rm Holz im Jahr. Mein Vater und ich machen das derzeit normal mit Traktor und Hänger ohne großartige Technik.
Ich überlege derzeit, um den Rücken zu schonen und das arbeiten ein wenig zu erleichten und vielleicht etwas effizienter zu gestalten, einen kleinen Rückewagen anzuschaffen. Mich würe jetzt interessieren, was ihr bei dem Jahresbedarf davon haltet, sich folgenden Rückewagen zu kaufen:
http://www.de.autothek.com/vshop/list.php?VS_INDEX=072363&ID=f4E24FvOHb71ttPA.0.1296760408&START=0&DETAIL=1
Ich habe hier in anderen Forenbeiträgen schon etwas über diesen Wagen gelesen. Und ja ich weiß, dass er aus China kommt und nicht gebremst ist.
Kriegt man dann mit Sicherheit keinen TÜV für den, weil er ungebremst ist?
Aber wie gesagt: Ich würde den für durchschnittlich 30 rm im Jahr nehmen (ok die ersten Jahre vielleicht ein bisschen mehr, um mal einen kleinen Vorrat aufzubauen) und dafür sollte der doch reichen!?!? Oder ist der nach 5/10 Jahren Schrott? Dass ab und an was repariert werden muss ist bei den kleinen Rungen ja irgendwie klar, aber ein bissl Schweißen können wir ja...
Oder gibt es noch andere kleine Rückewagen mit Kran in dieser Preisklasse bis sagen wir mal 4000€ ?
Vielen Dank
Grüße
Ben