ein Kran ist IMMER zu kurz im Winter hatten wir nen PM Trac Vorführer mit 10m Kran da, der war also über 3m länger wie der auf unseren RW und nach 10 min war er wieder zu kurz egal wie lang ein Kran ist, früher oder später fehlen wieder 20cm Reichweite
Aber der Fällgreifer gefällt mir, kannst du mir vllt mal sagen wie der angesteuert wird und Funktioniert, benötigte Leistung und was das Teil kosten soll? auf die Herstellerangaben kann man sich ja meistens nicht so 100% verlassen, was benötigte Leistung usw. angeht... Wenn du möchtest auch gerne per Pn, weil das ja hier nicht sooo gut rein passt
so ... wir sind wieder einen kleinen Schritt weiter ... haben nun eigentlich beschlossen den Rückewagen zu zweit zu kaufen, haben daher eigentlich gleich den teureren Pfanzelt ins Auge gefasst.
Der Vertreter kommt heute dann wissen wir mehr, einen ähnlichen Wagen selbst (Rahmen u. Kran baugleich) konnten wir am WE ansehen und etwas testen, hat uns sehr gut zugesagt, die Kransteuerung mit den 2 elektr. Funktionen war sehr gut !
Wir würden den S-Line 9242 wollen mit Kran LK 4267, als Zubehör Druckluftbremse, Eigenölversorung, Bedienpodest auf der Deichsel, Schlauchverlegung im Kran und evtl. Schnittgutwanne wenn für diese der Preis passt, wenn nicht haben wir nen Spezl an der Hand der uns diese baut.
Kann mir jemand noch was zum Pfanzelt sagen ?! Erfahrungsberichte ... ?!
Wir hoffen / denken das man hier "Made in Bavaria" kauft und dies auch nicht nur am Preis spührt ...
Eine Frage hätte ich noch zum Greifer ... gibts Serie als Zweischalengreifer oder Option 4 - Finger ... nachdem wir primär Stämme fahren denke ich reicht der Zweischalen locker, mein Kumpel meinte der 4 Finger wäre evtl. besser da sich Stämme genauso damit laden lassen und Äste noch besser, im Zweischalengreifer würden diese sich eher verhängen und das arbeiten erschweren.
Kann mir dazu noch jemand nen Tipp geben ?!
Gruß Fendtman
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken !
wollte mich auch mal wieder kurz melden. Bei der Gelegenheit kann ich ja auch mal mitteilen dass jetzt ein Rückewagen bestellt ist. Und zwar ein KTS8,5 mit 6,7m Kran; On/Off-Steuerung; Auflaufbremse auf einer Achse; Hydraulische Bremse auf der anderen Achse; Eigene Ölversorgung und mit Lenkdeichsel. Freu, freu
Ach ja, allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!