meyenburg1975 hat geschrieben:Die Krim hatte ein autonomes Parlament, welches sich von der Ukraine losgesagt hatte. Zwar auch fraglich ob's Verfassungskonform ist, aber wenns dem Willen der Mehrheit entspricht, kann man doch als Westler mal ein Auge zudrücken oder nicht?
Mit Links oder Rechts bist du bei mir falsch, ich unterscheide da nicht, wenn jemand versucht mich für blöd zu verkaufen.
...wir erinnern uns: http://www.heute.de/machtkampf-um-die-u ... 95432.html
...und schwupdiwupp war die Krim russisch....schon komisch wie schnell man vergessen kann....
Putin hat ein Problem im eigenen Land. Er will das alte Sowjetreich wieder aufbauen. Die Nationalisten stehen hinter ihm. Sämtliche Reformbemühungen der letzten Jahre sind zurückgefahren oder gestrichen. Das Land überlebt nur, weil sein Volk leidensfähig und folgsam aufgrund von fehlendem Selbstvertrauen ist. Putin gibt ihnen das Gefühl zurück, Russland sei immer noch groß und mächtig. Der kann nicht wieder zurück, der hat ein Gesicht zu verlieren.....Die Ukraine ist das erste Vehikel zum Machterhalt, danach folgen Ossetien, Georgien und andere ehem. Satelliten.
Frag mal die Polen, Litauer, Esten oder Letten, was die als Anrainer so sagen.....anstatt immer eine amerikanische Verschwörungstheorie zu sehen.