Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 13:20

Russlands Gegensanktionen

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
109 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Russlands Gegensanktionen

Beitragvon pikatschu » So Aug 10, 2014 15:52

meyenburg1975 hat geschrieben:Die Krim hatte ein autonomes Parlament, welches sich von der Ukraine losgesagt hatte. Zwar auch fraglich ob's Verfassungskonform ist, aber wenns dem Willen der Mehrheit entspricht, kann man doch als Westler mal ein Auge zudrücken oder nicht?
Mit Links oder Rechts bist du bei mir falsch, ich unterscheide da nicht, wenn jemand versucht mich für blöd zu verkaufen.

...wir erinnern uns: http://www.heute.de/machtkampf-um-die-u ... 95432.html

...und schwupdiwupp war die Krim russisch....schon komisch wie schnell man vergessen kann....
Putin hat ein Problem im eigenen Land. Er will das alte Sowjetreich wieder aufbauen. Die Nationalisten stehen hinter ihm. Sämtliche Reformbemühungen der letzten Jahre sind zurückgefahren oder gestrichen. Das Land überlebt nur, weil sein Volk leidensfähig und folgsam aufgrund von fehlendem Selbstvertrauen ist. Putin gibt ihnen das Gefühl zurück, Russland sei immer noch groß und mächtig. Der kann nicht wieder zurück, der hat ein Gesicht zu verlieren.....Die Ukraine ist das erste Vehikel zum Machterhalt, danach folgen Ossetien, Georgien und andere ehem. Satelliten.
Frag mal die Polen, Litauer, Esten oder Letten, was die als Anrainer so sagen.....anstatt immer eine amerikanische Verschwörungstheorie zu sehen.
pikatschu

Beitragvon pikatschu » So Aug 10, 2014 17:20

tyr hat geschrieben:Die Krim war seit Siebzehnhundertpaarunachtzig immer russisch...die Bevölkerung ist russisch, das sollte man bei der Betrachtung nicht vergessen...
Putin will nicht die Sowjetunion wieder aufbauen, sondern versteht sich in der Tradition des Zarenreichs und der Rus, das ist ein gewaltiger Unterschied, sowohl ideologisch wie geostrategisch.
Die Anrainer kochen derweil ihre eigenen geotrategischen Süppchen, Polen hat nie den Anspruch auf Kiew aufgegeben, genauso nicht wie ihren Anspruch auf alles östlich der Elbe....

Ja klar und Deutschland träumt auch von einem Ostpreußen in deutscher Hand.... :D ....scheint ja irgendwie alles möglich in den Köpfen dieser Welt...Die Esten wollen in Moskau einmarschieren und die Litauer Helsinki überfallen...und tyr kommt aus dem Osten nicht raus, weil er darauf wartet, dass Putin in befreit.... n8 :prost:
pikatschu

Beitragvon Fadinger » So Aug 10, 2014 17:50

Hallo!
pikatschu hat geschrieben:Frag mal die Polen, Litauer, Esten oder Letten, was die als Anrainer so sagen...

Und die Ukrainer ...
Aber alle! Nicht nur ausgesuchte faschistische Gruppierungen ... !?!

@lodar,
ist nicht nur Dein Avatar "ziemlich braun" geworden, oder täusche ich mich?

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Hoshi » So Aug 10, 2014 18:43

tyr hat geschrieben:
Die Krim war seit Siebzehnhundertpaarunachtzig immer russisch...die Bevölkerung ist russisch, das sollte man bei der Betrachtung nicht vergessen...

Mann sollte aber auch nicht vergessen das die Krim 1942 bis 1944 fast komplett Deutsch war.Seit 1954 gehörte die Krim zur Ukraine was in diesem Jahr 60 Jahre her wäre. Also das mit dem immer solltest du nochmal überdenken. :klug:
Hoshi

Beitragvon Rumpsteak » So Aug 10, 2014 19:23

pikatschu hat geschrieben:Der zweite Weltkrieg ist die Ursache für den Gaza - Israel - Konflikt, dafür sind wir verantwortlich.

Ich bin mit meinem Alter für nichts mehr verantwortlich, das ist das übliche Gerede mit dem man versucht "uns" einzureden warum wir einschreiten müssen. Wenn der AMI meint er muss Krieg spielen muss er das tun, selbiges gilt für Russland. Staaten wir wir sollten uns aus solchen Konflikten heraus halten solange sie uns nicht direkt betreffen, wie lange muss man denn dem Ami noch hörig sein ? Die Russen sind auf Importe angewiesen...Nationen wie wir auf Exporte....aber wenn die USA meinen dass es richtig ist wichtige Handelspartner vor den Bug zu stoßen....nur zu.. n8

Hoshi hat geschrieben:Mann sollte aber auch nicht vergessen das die Krim 1942 bis 1944 fast komplett Deutsch war.Seit 1954 gehörte die Krim zur Ukraine was in diesem Jahr 60 Jahre her wäre. Also das mit dem immer solltest du nochmal überdenken. :klug:

Das wurde ja damals auch völlig demokratisch, von den Krimbewohnern ausdrücklich erwünscht beschlossen..... n8
Rumpsteak

Beitragvon Qtreiber » So Aug 10, 2014 19:33

pikatschu hat geschrieben:..anstatt immer eine amerikanische Verschwörungstheorie zu sehen.

stimmt. Die Amerikaner sind ja auch ausschliesslich edel, hilfreich und gut, die NUR das Wohl der Welt im Blick haben. (Wo ist der Schenkelklopfer-Smilie ?)
Wenn wir schon beim Vergessen sind: Wie war das mit den Massenvernichtungswaffen von Saddam und den eindeutigen Beweisen dafür ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » So Aug 10, 2014 19:33

pikatschu hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Die Krim hatte ein autonomes Parlament, welches sich von der Ukraine losgesagt hatte. Zwar auch fraglich ob's Verfassungskonform ist, aber wenns dem Willen der Mehrheit entspricht, kann man doch als Westler mal ein Auge zudrücken oder nicht?
Mit Links oder Rechts bist du bei mir falsch, ich unterscheide da nicht, wenn jemand versucht mich für blöd zu verkaufen.

...wir erinnern uns: http://www.heute.de/machtkampf-um-die-u ... 95432.html

...und schwupdiwupp war die Krim russisch....schon komisch wie schnell man vergessen kann....
Putin hat ein Problem im eigenen Land. Er will das alte Sowjetreich wieder aufbauen. Die Nationalisten stehen hinter ihm. Sämtliche Reformbemühungen der letzten Jahre sind zurückgefahren oder gestrichen. Das Land überlebt nur, weil sein Volk leidensfähig und folgsam aufgrund von fehlendem Selbstvertrauen ist. Putin gibt ihnen das Gefühl zurück, Russland sei immer noch groß und mächtig. Der kann nicht wieder zurück, der hat ein Gesicht zu verlieren.....Die Ukraine ist das erste Vehikel zum Machterhalt, danach folgen Ossetien, Georgien und andere ehem. Satelliten.
Frag mal die Polen, Litauer, Esten oder Letten, was die als Anrainer so sagen.....anstatt immer eine amerikanische Verschwörungstheorie zu sehen.

Die Krim hat sich von der Ukraine losgesagt, um Unterstützung aus Russland gebeten und für einen Anschluß an Rußland votiert. Kann man gut finden oder nicht, ist so gewesen.
Ein lupenreiner Demokrat ist der Putin nicht, das weiß ich auch. Aber würde sich Rußland von einem lupenreinen Demokraten mit westlichen Werten als ganzes regieren lassen? Oder gibt das dann Zerfallserscheinungen wie in der Ukraine?
Und zur amerikanischen Verschwörungstheorie, ich war 14 oder 15 als die ebenso alte "Nayirah" tränenreich ihre "Brutkastenversion" von sich gegeben hat. Das macht vorsichtig.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Holzmax71 » So Aug 10, 2014 20:02

Ferengi hat geschrieben:...
Warum schreibst eigentlich nicht unter deinem alten Usernamen?...

Verstehe ich bei Dir auch nicht. :mrgreen:
Viele Grüsse
Max

Oh Herr, lass viel Gras wachsen - die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
Holzmax71

Beitragvon Hoshi » So Aug 10, 2014 22:07

tyr hat geschrieben:

Seit 1954 gehörte die Krim zur Ukraine was in diesem Jahr 60 Jahre her wäre. Also das mit dem immer solltest du nochmal überdenken. :klug:

Mit dem Unterschied, das die Ukraine damals Teil der Sowjetunion war, und nur als Verwaltungsgebiet existierte, nicht als Staat. Und es sich bei der Übergabe der Krim und auch Jahre zuvor de Donbass, um eine reine interne Verwaltungsangelegenheit handelte.

Dann war aber Russland auch nur ein Verwaltungsgebiet und kein Staat welches die russische herrschaft auf der Krim nochmal von 1922 bis 1954 reduziert.
Das wären dann nochmal 32 Jahre (Deutsche Herrschaft inklusive) plus der 60 Jahre also insgesamt schon 92 Jahre seitdem die Krim nicht mehr zu Russland gehört. :klug:
Hoshi

Beitragvon ulan » Mo Aug 11, 2014 11:03

Moin,
die Krim ist ja nun mal ein wichtiger Militärstützpunkt der russischen Flotte, den wird Putin ums verrecken nicht aufgeben , genausowenig wie die USA Pearl Harbour aufgeben würde. Egal ob die Krim ein Verwaltungsbezirk ist war oder wie auch immer.
Patrick
ulan

Beitragvon schweinefreund » Mo Aug 11, 2014 11:57

Qtreiber hat geschrieben:
pikatschu hat geschrieben:..anstatt immer eine amerikanische Verschwörungstheorie zu sehen.

stimmt. Die Amerikaner sind ja auch ausschliesslich edel, hilfreich und gut, die NUR das Wohl der Welt im Blick haben. (Wo ist der Schenkelklopfer-Smilie ?)
Wenn wir schon beim Vergessen sind: Wie war das mit den Massenvernichtungswaffen von Saddam und den eindeutigen Beweisen dafür ?

Ja die Amis sind eben Gutmenschen ......
schweinefreund

Beitragvon Hürli -Power » Mo Aug 11, 2014 12:03

ulan hat geschrieben:Moin,
die Krim ist ja nun mal ein wichtiger Militärstützpunkt der russischen Flotte, den wird Putin ums verrecken nicht aufgeben , genausowenig wie die USA Pearl Harbour aufgeben würde. Egal ob die Krim ein Verwaltungsbezirk ist war oder wie auch immer.
Patrick

Zumindest gab Pearl Harbour den Amerikanern damals endlich mal ein Grund mit den Japanern in den Krieg treten zu dürfen . Sonst hätte man ja noch verzweifelt weitersuchen müssen ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

VorherigeNächste

Thema gesperrt
109 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Agrarmärkte