Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:03

S e l b s t m o r d A d o l f Me r c k l e

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon Gress » Mi Jan 07, 2009 8:35

Entspricht leider dem Zeitgeist, das es diesen thread in eben DIESER Form gibt . Finde es sehr erwärmend das es hier aber auch user/innen gibt , wie z.B .Schlitzohr , Cairon .

Lustig fänd ich ja wenn die die sich so besonders ereifern hier , auf der anderen Seite über die Blödzeitung lästern würden :twisted:

S gibt eben zeiträume , wo es der Anstand erfordert mal die Klappe zu halten . Wer`s nicht mal da kann ... werd es nie verstehen diese Gier nachzutreten .

Ausserdem verstehe ich nicht, warum einem der Obdachlose mehr leid tun soll wenn er stirbt als einer der oberen zehntausend? Was für komisch-kranke aufrechnungen werden da gemacht , warum, weshalb und überhaupt sich der Herr M das Leben nimmt ,wo er doch e genug Geld auf der Seite.....usw......

Hoffe das dieser Thread in dieser Form , über demnächst sich das leben nehmenden Leuten, nicht Schule macht und wiederholt , macht ein "Nachrufforum" auf :wink:
Gress

Beitragvon SHierling » Mi Jan 07, 2009 9:28

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Und warum nicht? Schon mal drüber nachgedacht?

wenn wir jetzt nen thread aufmachten und über dich verbal herfallen würden mit dem motto:die lebt ja total unter ihren möglichkeiten,obwohl sie dem staat soviel ausbildungskosten verursacht hat :roll:

Tust Du doch andauernd, ich habs Dir schon mal gesagt:wegen solcher Typen wie Dir werd ich mich nicht aufhängen (Bahnstrecken gibts hier nicht mehr)

Und wenn Du das Gefühl hast, daß "die Gesellschaft" ausgerechnet hier von meiner Ausbildung nicht genug zurückbekommt, wieso hackst Du dann immer darauf rum, daß ich nicht mal das kostenlos leisten darf?

Falls es Dich aber beruhigt: ich hab immer noch mehr eingezahlt als rausbekommen bei diesem Scheiß.-System, und solange weder mmeine Bank noch die Berater von der Kammer an meinen Ideen irgendwelche Makel finden, mußt Du Dich nicht aufregen. Überleg Dir mal lieber, woher Dein Geld kommt, denn von Arbeit und Wissen lebst Du ja auch nicht mehr, wenn man den Leuten aus Deinem Umfeld glauben schenken soll..
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Jan 07, 2009 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jan 07, 2009 9:36

SHierling hat geschrieben:
Überleg Dir mal lieber, woher Dein Geld kommt, denn von Arbeit und Wissen lebst Du ja auch nicht mehr

mein geld kommt vom konto--und einzahlen tut da der viehhändler und die zuckerfabrik und auch die börse und noch andere :wink:
hans g

Beitragvon hans g » Mi Jan 07, 2009 10:18

Wolff hat geschrieben:ich lese hier mit freude, das einige vor neid platzen.

gut beobachtet---aber doch sehr menschlich---das wahre leben,eben :wink:
hans g

Beitragvon hans g » Mi Jan 07, 2009 10:21

schimmel hat geschrieben:Wolff, das hoffe ich doch inständig, dass über mich gelästert werden wird/muss/soll... :lol: sonst hätte ich umsonst gelebt :lol:

Reini

....mache ich doch jetzt schon :wink:
hans g

Beitragvon forenkobold » Mi Jan 07, 2009 10:28

@Birgit
Ich weiß ganz einfach nicht, warum ich über diesen mir unbekannten Herrn mehr Gefühl haben sollte, wie um einen Verkehrstoten. oder anderen

Richtig..
aber im Gegenzug auch nicht WENIGER Gefühl....
"Als Leich ist jeder gleich."
Er war nun mal ein Prominenter und deshalb ist sein Freitot eine längere Erwähnung in den Medien wert.
Eine Wertung und nachträgliche Häme und Spott verbunden mit Sozialneid ist fehl am Platz.. und vor Allem ein geheucheltes Mitleid mit dem Lokfürer, das man beim Freitod irgendeines nobodys in dieser Form noch nicht erlebt hat. Zumal der Lokführer .. wie man jetzt weiß.. garnichts mitbekommen hat.
Ähnliches habe ich die Tage schon im Zusammenhang mit dem Skiunfall von Althaus erlebt. Man ist von vornherein überzeugt, dass ER.. schließlich böser CDU-Politiker - schuld war. Und man ist überzeugt, dass IHM zuerst geholfen wurde. Dass er selber den Rettungskräften sagte, sie sollten sich zuerst um die Frau kümmern, ist natürlich Propaganda der CDU-nahen Medien. Und dass sich sein Transport ins Krankenhaus verzögerte, weil der einzige Hubschrauber zuerst mit der Frau abflog, ist natürlich auch verlogen. Man ist ganz sicher, dass die Frau noch leben würde, wenn man sich nicht ausschließlich um Althaus gekümmert hätte...
So sind tragische ereignisse, in denen Antisympathieträger verwickelt sind willkommener Anlass zur Festigung eines Weltbildes voll von Verschwörungstheorien.
Bezeichnend die Kommentare auf DIESER Seite:
http://www.stern.de/panorama/:Ski-Unfal ... de=comment

Mein Beileid
gilt der Frau und wenn Althaus Schuldhaftigkeit mit Todesfolge nachgewiesen werden kann - und es sieht so aus - dann sollte er dafuer seine zuchthaus strafe bekommen. Vor Gesetz sind alle gleich - nicht wahr Herr Richter :-) Oder nicht! :-(

Da weiß einer mehr als die Ermittler.. "es sieht so aus"
Ja ne.. is klar.. der Althaus war von der CDU.. also sieht es aus, als ob er schuld war. Und da kann man dann auch "Zuchthaus" fordern.. eine Institution, die es gottseidank garnicht mehr gibt und deren Abschaffung von den linken Kreisen am stärksten befürwortet wurde. Schwerkriminelle mit "schlechter Kindheit" die "durch ihr soziales Umfeld und die Ausbeutung durch die Reichen" zur Kriminalität gezwungen wurden ***schluchzundträneverdrück** würden vom Kommentarschreiber wahrscheinlich am liebsten in ein betreutes Ferienheim geschickt.. die Opfer von Kriminellen werden normalerweise kaum bemitleidet.. sind ja in der Regel REICHE SÄCKE..
aber so ein CDUler.. der gehört ins Zuchthaus.

ach, der arme ministerpräsident
als ob der Althaus alleine gewesen wäre. Sein/e Sicherheitsbeamten haben ihn sicherlich nicht aus den Augen gelassen. Die wissen genau was abgegangen ist. Der Althaus war sculd und das soll jetzt vertuscht werden.

Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich aufgrund solcher Kommentare kotzen möchte.
Und beim Thema Merckle gleitet IHR aufs gleiche Niveau ab.
Zuletzt geändert von forenkobold am Mi Jan 07, 2009 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
forenkobold

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jan 07, 2009 10:52

Merlin hat geschrieben:Schade, und was passiert nun mit all den Angestellten ?

Das hatte er zum Teil schon eh nicht mehr in der eigenen Hand.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll er sich mit VW Aktien verspekuliert haben. Klingt nach gescheiterten Leerverkäufen. Die Kurskapriolen der VW Aktie haben nicht unbedingt was mit der Finanzkrise zu tun.

Man muß sicher kein Mitgefühl mit einem Unbekannten haben, aber das Abgelästere find ich ehrlich gesagt daneben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 309CA » Mi Jan 07, 2009 10:58

meyenburg1975 hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Schade, und was passiert nun mit all den Angestellten ?

Das hatte er zum Teil schon eh nicht mehr in der eigenen Hand.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll er sich mit VW Aktien verspekuliert haben. Klingt nach gescheiterten Leerverkäufen. Die Kurskapriolen der VW Aktie haben nicht unbedingt was mit der Finanzkrise zu tun.

Man muß sicher kein Mitgefühl mit einem Unbekannten haben, aber das Abgelästere find ich ehrlich gesagt daneben.

Die Kohle hat jetzt der Wiedeking von Porsche.

MfG.Franz
309CA

Beitragvon 309CA » Mi Jan 07, 2009 11:07

Hallo

Weiss einer von euch wie groß der Wald in Blaubeuren ist der ihm gehört.
Meines Wissens haben die Mitarbeiter gerne bei ihm gearbeitet und auch gut Verdient.Die Firmen wir es auch in Zukunft noch geben(Arzneimittel,Pistenbullys usw.)werden gekauft egal wer Eigentümer ist.

MfG.Franz
309CA

Beitragvon forenkobold » Mi Jan 07, 2009 11:49

Aber der Vergleich drängt sich auf.....
Und Meinungsfreiheit ist insofern sehr gut, als man merkt, was für Arschlöcher unsere Gesellschaft durchfüttert... :twisted: :twisted:
forenkobold

Beitragvon Gress » Mi Jan 07, 2009 11:59

Und was ist jetzt schlechtes dran das er sich da ein paar Schlösschen zusammengekauft hat?

Das einer der so weit nach oben gekommen ist , dies nicht nur mit Samthandschuhen geschafft hat ist was entsetzliches?

Wo wären wir , ohne solche Patriarchen?

@ Schimmel: die von Dir hochgejubelten lachenden Melker , sind alle im Falle das sie sich vor den Zug werfen , e blöd und böse weil sie in ihrer region alles und jeden die Pachtflächen weggerafft haben?
Warum ist das jetzt so irrsinnig wichtig Schlammschlacht zu spielen? Muss ja keine Trauer geheuchelt werden , hab selber auch keinerlei Bezug zu dem M. - aber es einfach mal gut sein zu lassen?
Gress

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jan 07, 2009 12:37

hans g hat geschrieben:warum schreibt ihr denn hier so einen stuss zusammen--es ist doch schliesslich ein mensch gestorben--kann ich nicht verstehen :roll:

Das ist tragisch, keine Frage. Aber genau so tragisch ist das Schicksal des Lokführers. Und einen anderen Menschen mit ins "Unglück" zu reißen, nur weil man Geld Probleme hat ist wirklich arm!
Rumpsteak

Beitragvon 309CA » Mi Jan 07, 2009 12:39

Gress hat geschrieben:Und was ist jetzt schlechtes dran das er sich da ein paar Schlösschen zusammengekauft hat?

Das einer der so weit nach oben gekommen ist , dies nicht nur mit Samthandschuhen geschafft hat ist was entsetzliches?

Wo wären wir , ohne solche Patriarchen?

@ Schimmel: die von Dir hochgejubelten lachenden Melker , sind alle im Falle das sie sich vor den Zug werfen , e blöd und böse weil sie in ihrer region alles und jeden die Pachtflächen weggerafft haben?
Warum ist das jetzt so irrsinnig wichtig Schlammschlacht zu spielen? Muss ja keine Trauer geheuchelt werden , hab selber auch keinerlei Bezug zu dem M. - aber es einfach mal gut sein zu lassen?

Und wieviel Subvention gab es für die Renovierung der Schlösser.
Bausumme z.B. 10 Mio 50% zuschuss tatsächliche Baukosten 5 Mio ?
= Null € Eigenkapital.
309CA

Beitragvon Cairon » Mi Jan 07, 2009 12:45

@SHierling

Muss ich Dir das wirklich erklären? Weil Tote sich nicht mehr wehren können. Wenn Du Herrn Merckle zu Lebzeiten einen Brief geschrieben hättest mit deiner Meinung wäre es vollkommen in Ordnung gewesen, er hätte antworten und sich verteidigen können. Jetzt aber "auf sein Grab zu spucken" finde ich einfach nur feige. Und schon mal darüber nachgedacht, was seine Angehörigen durch machen? Erst verlieren sie einen lieben Menschen und dann kommt noch der Presserummel dazu und Teile unseres Forums tanzen mit auf seinem Grab. Das war ein Mensch, wie jeder andere auch wer weiß schon was ihn dazu getrieben hat. Kannte irgendwer hier Herrn Merckle persönlich oder war dabei als er sprang? Wer weiß denn was war, möglicherweise war es ja auch krank und hat es nur niemandem gesagt oder es sind einfach viel Faktoren zusammen gekommen. Diese Frage wird keiner mehr beantworten können.
Ich habe fast das Gefühl, dass aus einigen Beiträgen einfach nur der Neid und die Schadenfreude spricht. Weiß dennjemand ob nicht ein Angehöriger von Herrn Merckle Mitglied in diesem Forum ist, was meinst Du wie der sich fühlen würde. Und nun ein letzter Satz, dann werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben: "Jedes Menschenleben ist wertvoll, unabhängig davon was der Mensch getan hat und jeder Tod ist ein Verlust."
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon HL1937 » Mi Jan 07, 2009 12:59

Dieses Thema ruft bei mir nur ein leichtes Achselzucken hervor.
Herr Merckle wird sich um die Landwirtschaft auch nichts geschert haben.
Hier und wie so oft woanders geht es nur noch um Millionen, aber bei der Milch da muß man den Cent noch in 10 Teile teilen :!:
HL1937

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines