Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:00

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 3 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon Qtreiber » So Sep 10, 2023 12:32

T5060 hat geschrieben:die Alice ist genauso eine Krawall-Bratze wie die Katha Schulze, Julia Klöckner, Esken oder Kühnert

Da steht im "Cicero" aber etwas anderes....
Aber Weidel kann auch ganz anders. Als Cicero sie trifft, wirkt sie aufgeräumt, zugewandt und geradezu beschwingt. Ihr Abgeordnetenbüro ist für eine Fraktionsvorsitzende eher klein, in den Regalen stapeln sich keine Akten, sondern szenetypische Bücher und Zeitschriften. Das passt zu einer Frau, die klüger und gebildeter ist, als sie öffentlich spricht. Im Regal steht auch „Der Untergang des Abendlandes“ von Oswald Spengler, konservativer Revolutionär und Lieblingsautor des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke. Bis heute allerdings hat sie es nicht einmal aufgeschlagen. Es ist noch in Folie eingeschweißt.

https://www.cicero.de/innenpolitik/afd- ... t7PNS42DlU
Und Anmerkung: Der Autor ist SPD-Mitglied.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 10, 2023 12:35

tyr hat geschrieben:Welche Parolen das wären?

*wären das.

Oder du nix deutsch? :P

Die die sie mit ihrem Wahlprogramm umsetzen wollen. Mag ja sein, dass das vom Großteil der Mitglieder genauso gewollt ist. Und wie setzen sie das ohne Mehrheit um? Dass eine Partei die absolute Mehrheit bekommt ist aktuell nicht in Sicht. Man braucht also Koalitionspartner. Wen genau siehst du da bei der AFD?
LUV4.0

Beitragvon germane » So Sep 10, 2023 12:43

tyr hat geschrieben:
germane hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Das wäre Dein feuchtes Träumchen, nich?^^
Kaum jemand, der die "rächte" AfD wählt, geht zur kommunistischen Partei der sahra über... sie wird vor allem bei der LINKEN, der SPD und unter dem, nicht zu unterschätzenden, pazifistischen Teil der Grünen wildern... vielleicht auch bei dem linken Arbeitnehmerteil der CDU... wir werden sehen.
Bisher weiß sie noch nichtmal, wann sie nun gedenkt ihre Einfraupartei zu gründen, und wie sie in so kurzer Zeit die regionalen Strukturen schaffen will...

Was man nicht vergessen sollte, ist der Faktor Feminismus. Da haben wir momentan eine Lücke, nachdem die Merkel weg ist.

Ich hab sie noch nicht persönlich getroffen, aber so weit ich weiß ist auch die Weidel eine Frau^^

Da sieht man mal, dass ich die Alice gar nicht als Frau wahrnehmen. Für mich ist die eine kinderlose und emotional verarmte Lesbe. Der Chrupalla will mehr "indigene" Kinder, da soll ergleich mal die Weidel absetzen, weil da was unbewußt abfärbt. Die Weidel ist für mich ein Grund die AfD nicht zu wählen. Da sollten sie die Petry zurück holen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Manfred » So Sep 10, 2023 12:55

T5060 hat geschrieben:Wagenknecht verbindet politische Intellektualität mit Brillanz, die Alice ist genauso eine Krawall-Bratze wie die Katha Schulze, Julia Klöckner, Esken oder Kühnert

Wagenknecht ist gut darin, den Finger an den richtigen Stellen in die Wunden zu legen.
Aber bietet sie zukunftsfähige Lösungen? Da blieb sie immer sehr vage. Ich habe deshalb länger nichts mehr von ihr angehört oder angesehen. Hat sich daran etwas geändert?
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » So Sep 10, 2023 13:47

Es gibt den Lauf der Geschichte oder den Lauf der Dinge, dagegen kannst politisch nicht angehen. Als kleine Schweiz kann ich mich dem immer entziehen.
Wir gehören zum G7 - Block, dem der Rest der Welt dagegen steht und der von den USA dominiert wird. Das hat Sarah erkannt und hält sich in Bezug auf Lösungen zurück.
Die Idee dieses Unverhältnis zugunsten der G7 zu entscheiden mit dem Argument des Klimawandels klappt so global nicht. Mit der Faust wegen der Menschenrechte zu drohen,
endet in Lächerlichkeit, weil deshalb niemand die politische Stabilität seiner Nation oder Regime in Frage stellt.

Der Westen hat wohl die letzten 40 Jahre mehr ausgegeben als eingenommen und von den niedrigen Rohstoff - und Lohnkosten der Anderen gelebt,
dabei ist die Demographie im Westen sehr ungünstig geworden. Jetzt verschieben sich die Verhältnisse und der Westen kann nicht gegensteuern.
Man hat in den G7 Staaten nicht mehr viele Möglichkeiten gegen zu halten und das geht einfach zu Lasten unseres Wohlstands.
In den nächsten 30 Jahren wird sich dieses Mißverhältnis neu ordnen. Das wird in Deutschland viele fordern.

PS: Die hessische Polizei hatte einen 23-jährigen Praktikanten mit Abitur, der an der Bedienung der Mikrowelle versagte, der wusste nicht wie da die Tür aufgeht.
Also lies man diesen nur da Drucken wo "HP", wie hessische Polizei, draufsteht, das war aber der Drucker vom Dienststellenleiter
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » So Sep 10, 2023 14:17

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:die Alice ist genauso eine Krawall-Bratze wie die Katha Schulze, Julia Klöckner, Esken oder Kühnert

Da steht im "Cicero" aber etwas anderes....
Aber Weidel kann auch ganz anders. Als Cicero sie trifft, wirkt sie aufgeräumt, zugewandt und geradezu beschwingt. Ihr Abgeordnetenbüro ist für eine Fraktionsvorsitzende eher klein, in den Regalen stapeln sich keine Akten, sondern szenetypische Bücher und Zeitschriften. Das passt zu einer Frau, die klüger und gebildeter ist, als sie öffentlich spricht. Im Regal steht auch „Der Untergang des Abendlandes“ von Oswald Spengler, konservativer Revolutionär und Lieblingsautor des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke. Bis heute allerdings hat sie es nicht einmal aufgeschlagen. Es ist noch in Folie eingeschweißt.

https://www.cicero.de/innenpolitik/afd- ... t7PNS42DlU
Und Anmerkung: Der Autor ist SPD-Mitglied.

Das bedeutet garnix, Sarrazin ist auch SPD Mitglied.
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 10, 2023 14:38

Und was spricht gegen Sarrazin?
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » So Sep 10, 2023 14:54

Botaniker hat geschrieben:

Das ist eine Falschinformation.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Sep 10, 2023 15:26

T5060 hat geschrieben:Wagenknecht verbindet politische Intellektualität mit Brillanz, die Alice ist genauso eine Krawall-Bratze wie die Katha Schulze, Julia Klöckner, Esken oder Kühnert

Der ist gut.... ihre Analysen sind ja meistens nicht schlecht, aber das konnten rückblickend alle DDR- Kommunisten, das ergibt sich einfach aus den Lehren Marx/Engels und Lenin.... aber ihre Konzepte sind eben auch die Alten, Staatswirtschaft, Kollektivwirtschaft.... das hat nie funktioniert und wird nie funktionieren.
Im Investitionsgüterbereich wäre eine striktere staatlichere Kontrolle wünschenswert, aber den Konsumerbereich zu kotrollieren funktioniert nicht, das läuft auf die DDR- mangelwirtschaft hinaus. Aber genau dafür stehen wagenknechts Ideen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Sep 10, 2023 15:30

Manfred hat geschrieben:

Wagenknecht ist gut darin, den Finger an den richtigen Stellen in die Wunden zu legen.
Aber bietet sie zukunftsfähige Lösungen? Da blieb sie immer sehr vage. Ich habe deshalb länger nichts mehr von ihr angehört oder angesehen. Hat sich daran etwas geändert?

Anders als die neuen Sahrapartei ist die AfD keine Einmannshow. Angedachte Lösungen stehen im Grundsatz im Parteiprogramm, fertige Superlösungen gibt es in der AfD nicht, alles ist der Situation anpassbar. Wer meint fertige allgemeingürltige Lösungen für alles parat zu haben ist ein Demagoge.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » So Sep 10, 2023 17:12

Bis 2020 war er es. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Botaniker

Beitragvon waelder » So Sep 10, 2023 17:15

Oh oh die AFD Fans werden Nervös
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Südheidjer » So Sep 10, 2023 17:36

waelder hat geschrieben:Oh oh die AFD Fans werden Nervös

Das war auch mein Gedanke. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Sep 10, 2023 17:43

Das ist bekannt.
ICH halte es allerdings für einen kleinen Unterschied, ob ein aktives oder ein 'rausgeschmissenes Mitglied einen Artikel über Weidel schreibt.
Denn es hatte ja (aus SPD-Sicht) seinen Grund, warum er ausgeschlossen wurde.
Südheidjer hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Oh oh die AFD Fans werden Nervös

Das war auch mein Gedanke. :lol:

Wie ich schon ein paar Beiträge zurück schrieb: Ich gehe davon aus, dass die WKP ggfs. im Osten der AfD Stimmen wegnehmen wird. Und das könnte dort zu einem Reinigungsprozess führen.
Da die AfD im Westen bekanntlich ja im Dienste des Internationalen Großkapitals steht und neoliberale Politik betreibt, glaube ich nicht, dass im Westen viele AfD-Wähler zur WKP überlaufen werden.
Aber das alles ist reine Spekulation. Und wie heißt es so schön: „Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. “ :wink:
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » So Sep 10, 2023 17:55

Das ist bekannt.
ICH halte es allerdings für einen kleinen Unterschied, ob ein aktives oder ein 'rausgeschmissenes Mitglied einen Artikel über Weidel schreibt.
Denn es hatte ja (aus SPD-Sicht) seinen Grund, warum er ausgeschlossen wurde.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ne SPD Mitgliedschaft kein Garant dafür ist, nicht ein bisschen schräg im Kopp zu sein. :D
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 3 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines