Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:52

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 6 von 28 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon keinbauer » Mo Sep 11, 2023 10:10

Obelix hat geschrieben:Ihr Ehemann Oskar ist ein ausgezeichneter Stratege und sehr erfahren. Was meint Ihr, warum der sich so zurück hält?

Obelix hat geschrieben:Warum fällt hier immer wieder der Name "Sarrazin"?
Was wollt Ihr mit dem? Was erhofft Ihr Euch von dem?
Der Mann ist 78,5 Jahre und damit Geschichte.

Vielleicht hält sich Oskar auch deshalb so zurück, weil er nächste Woche 80 wird? :klug:
keinbauer

Beitragvon DWEWT » Mo Sep 11, 2023 10:28

Es ist schon verwunderlich, dass jemand, nur weil diese Person die derzeitige Regierung auch sehr kritisch sieht, zum Heilsbringer hochstilisiert wird. Werte Kollegen, Frau Wagenknecht ist eine Linke durch und durch. Sie hat es bisher sehr erfolgreich vermieden, sich selbst zu positionieren. Das geschieht vielleicht demnächst mit einem Wahlprogramm ihrer eigenen Partei; vielleicht. Evtl. läuft das aber auch wie bei der AfD. Die haben auch ein Kaugummiprogramm, das sich in alle Richtungen ziehen lässt. Man legt sich erst fest, wenn man die Macht hat die eigenen Vorstellungen umzusetzen. Dann jedoch könnten einige hier sehr erschreckt reagieren.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 11, 2023 10:43

DMS hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Früher war alles besser.

Nicht alles, aber fast alles war besser.

Die Vergangenheit wird oft verklärt.
Natürlich wünsche ich als Qtreiber mir tausende Ochsenkarren auf den Straßen. Allerdings möchte ich das "Equipment" dafür gerne mit der Technik von heute herstellen. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Sep 11, 2023 15:27

LUV4.0 hat geschrieben:Merkel wurde von der Ostdeutschen CDU groß gemacht. 1990 gewann sie ihr Direktmandat für die CDU, später wurde sie dann Vorsitzende der Mecklenburger CDU. Um es also mit deinen Worten zu sagen: Wenn ihr Ossis nicht so blöd gewesen wärt, und ihr so zum Erfolg verholfen hättet, wäre sie nie in den Fokus gerückt um höhere Positionen anzustreben.

Aber vielleicht gehörte Mecklenburg zwischenzeitlich ja auch zu den blöden Wessis.

Blödsinn, Kohl hat sie groß gemacht, der hat irgendwas in ihr gesehen, wahrscheinlich eine Art Tochter... vor allem haben die Alphatiere der CDU, und die kamen alle aus dem Westen, sie grandios unterschätzt... und sie wußte das zu nutzen. :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Mo Sep 11, 2023 15:36

tyr hat geschrieben:
Blödsinn, Kohl hat sie groß gemacht, der hat irgendwas in ihr gesehen, wahrscheinlich eine Art Tochter... vor allem haben die Alphatiere der CDU, und die kamen alle aus dem Westen, sie grandios unterschätzt... und sie wußte das zu nutzen. :roll:

Ein Superweib, das musste erst mal hinbekommen, Chapeau. :prost:
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 11, 2023 16:27

tyr hat geschrieben:

Ein aus Rheinland-Pfalz stammender Bundeskanzler hat also dafür gesorgt, dass die Wähler in Mecklenburg-Vorpommern ihre Stimme an eine von dort stammende Politikerin vergeben.

Manchmal interessiert mich wirklich was du den ganzen Tag so konsumierst. Hauptsache der Hass gegen die blöden Wessis findet irgendwo Platz. Und wenn es noch so unsinnig ist.

Vielleicht hatten die Polen ihre Finger auch noch im Spiel?
LUV4.0

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 11, 2023 17:38

LUV4.0 hat geschrieben:
Ein aus Rheinland-Pfalz stammender Bundeskanzler hat also dafür gesorgt, dass die Wähler in Mecklenburg-Vorpommern ihre Stimme an eine von dort stammende Politikerin vergeben.

Manchmal interessiert mich wirklich was du den ganzen Tag so konsumierst. Hauptsache der Hass gegen die blöden Wessis findet irgendwo Platz. Und wenn es noch so unsinnig ist.

Ne,
da hat er recht
Da hätte die CDU auch einen dressierten Affen aufstellen können, die hätten trotzdem gewonnen
BTW 1990, besonders im Osten war ein Selbstläufer für die CDU weil lafontaine kurz vorher noch die Währungsunion kritisiert hat.
Das war ein berechtigter Einwand aber damals war das Motto, entweder die Mark kommt oder wir gehen zu ihr.
Daneben hat Merkel auch noch auf Platz 6 der Landesliste gestanden.

Aber ein Bundestagmandat alleine macht einen nicht groß
Was Merkel groß gemacht hat, war, dass Kohl der damals unbekannten Merkel einen Ministerposten übertragen hat.
John Deere 6320Premium

Beitragvon germane » Mo Sep 11, 2023 20:16

tyr hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Merkel wurde von der Ostdeutschen CDU groß gemacht. 1990 gewann sie ihr Direktmandat für die CDU, später wurde sie dann Vorsitzende der Mecklenburger CDU. Um es also mit deinen Worten zu sagen: Wenn ihr Ossis nicht so blöd gewesen wärt, und ihr so zum Erfolg verholfen hättet, wäre sie nie in den Fokus gerückt um höhere Positionen anzustreben.

Aber vielleicht gehörte Mecklenburg zwischenzeitlich ja auch zu den blöden Wessis.

Die haben Frauen gebraucht und Leute aus dem Osten. Bundeskanzlerin wurde sie, weil durch den Feminismus den Schwarzen viele Frauenstimmen verloren gegangen waren. Die soll ja persönlich auch sehr charmant sein können und hat da ev. gegen Frauen aus dem Westen Vorteile gehabt.

Und dann habe noch eine Theorie aus Beobachtungen entwickelt:

Wir Männer haben nur Gene für den Kampf um Frauen und nur schwache Gene für den Kampf gegen Frauen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon tyr » Mo Sep 11, 2023 20:30

Kohl hat sie regelrecht protegiert, auch privat.
Kohl hatte einen guten Freund im Zittauer Gebirge, und war privat oft auf dem Anwesen dort, und ich kenn jemand, der sich ebenfalls sehr oft dort aufgehalten hat.
Deswegen weiß ich z.B. auch wie der Sachsenpremier Kretschmer zu seinem Spitznamen Pumuckl gekommen ist...
nach dessen Aussagen ging es Kohl nicht allein um eine Frau aus dem Osten, da war mehr, eher ein vater-Tochterverhältnis, zumindest von Kohls Seite aus, er hatte ja mit den eigenen Kindern nicht viel Glück.... und irgendwas muss die Merkel haben, denn, von ihrem unbedingten machtwillen abgesehen, war sie in ihrem Umfeld ja nicht unbeliebt.
Und auch in Templin, in das ich verwandschaftliche Verhältnisse hatte, die dort in die örtliche Honoratiorenschaft gehörten, weiß ich, das sie auch dort alles andere als privat unbeliebt war...
Aber auf ihren Parteichefposten ist sie nicht mit den Stimmen aus dem Osten gehoben worden, dazu hatten die Ostlandesverbände gar nicht den Einfluss. Die CDU war zu dieser Zeit eine absolut westdeutsche Partei...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 12, 2023 7:55

Eine Analyse von Ulrich Reitz im "Focus":

"Eine Analyse von Ulrich Reitz - Baerbock öffnet mit ihrer Werte-Politik die Wagenknecht-Lücke"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 1060d&ei=9
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Di Sep 12, 2023 9:24

John Deere 6320Premium hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Ne,
da hat er recht
Da hätte die CDU auch einen dressierten Affen aufstellen können, die hätten trotzdem gewonnen
BTW 1990, besonders im Osten war ein Selbstläufer für die CDU weil lafontaine kurz vorher noch die Währungsunion kritisiert hat.
Das war ein berechtigter Einwand aber damals war das Motto, entweder die Mark kommt oder wir gehen zu ihr.
Daneben hat Merkel auch noch auf Platz 6 der Landesliste gestanden.

Aber ein Bundestagmandat alleine macht einen nicht groß
Was Merkel groß gemacht hat, war, dass Kohl der damals unbekannten Merkel einen Ministerposten übertragen hat.

Das Verhältnis zwischen Kohl und Merkel ist kein Geheimnis. Tyr`s und auch dein Denkfehler beginngt aber viel früher. Merkel ist 1989 in die ,,DA" (Demokratischer Aufbruch) eingetreten. 1990 war sie dort bereits Pressesprecherin. Und ebenfalls 1990 haben ihre Partei die DA, zusammen mit der DSU und der CDU der DDR das Bündnis ,,Allianz für Deutschland" gegründet. Bei der von dir genannten Wahl wurde die CDU dann stärkste Partei UND..jetzt kommt`s: Merkel wurde stellvertretende Regierungssprecherin unter der Regierung, angeführt von de Maiziere.

Kurz darauf ist sie dann in die (DDR) CDU eingetreten, welche sich kurz darauf mit der westlichen zusammen geschlossen hat. Kohl wäre nie auf sie Aufmerksam geworden, wäre sie nicht im VORFELD schon von den blöden Ossis in diese Ämter gehoben worden. Anders als in Tyr`s Wahrnehmung sind also nicht die blöden Wessis Schuld.

Aber offensichtlich kann schon wieder nicht sein, was nicht sein darf. Sonst kommt am Ende noch das eine oder andere Weltbild ins wanken.,,.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Di Sep 12, 2023 9:28

Denkt halt dran das unsere Ossi´s seit 1918 keine ordentliche Politik mehr hatten, die lebten 70 Jahren im jeweils weltfremden Teil dieser Erde
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » Di Sep 12, 2023 9:44

tyr hat geschrieben:Kohl hat sie regelrecht protegiert, auch privat.
Kohl hatte einen guten Freund im Zittauer Gebirge, und war privat oft auf dem Anwesen dort, und ich kenn jemand, der sich ebenfalls sehr oft dort aufgehalten hat.
Deswegen weiß ich z.B. auch wie der Sachsenpremier Kretschmer zu seinem Spitznamen Pumuckl gekommen ist...
nach dessen Aussagen ging es Kohl nicht allein um eine Frau aus dem Osten, da war mehr, eher ein vater-Tochterverhältnis, zumindest von Kohls Seite aus, er hatte ja mit den eigenen Kindern nicht viel Glück.... und irgendwas muss die Merkel haben, denn, von ihrem unbedingten machtwillen abgesehen, war sie in ihrem Umfeld ja nicht unbeliebt.
Und auch in Templin, in das ich verwandschaftliche Verhältnisse hatte, die dort in die örtliche Honoratiorenschaft gehörten, weiß ich, das sie auch dort alles andere als privat unbeliebt war...
Aber auf ihren Parteichefposten ist sie nicht mit den Stimmen aus dem Osten gehoben worden, dazu hatten die Ostlandesverbände gar nicht den Einfluss. Die CDU war zu dieser Zeit eine absolut westdeutsche Partei...

Ich war nicht dabei, aber grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen. Die Merkel ist außerdem Pfarrerstochter. Die hat schon als Kind (unbewusst) gelernt, wie man die Leuts an der Nase herumführt. Die Klöckner hat ja auch was theologisches studiert und KGE auch. Die Petry war mit einem Pfarrer verheiratet. Oder Özdemir, der hat was soziales studiert. Auch viele Rechtsanwälte sind in der Politik unterwegs. Kretschmann war Lehrer. Das sind alles Berufe, wo die Studenten Kommunikation lernen und dann gewählt werden.

Aber logische Analysen sollte man von solchen Leuten nicht erwarten.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 12, 2023 10:26

Merkel wurde im Grunde zur Vorsitzenden, weil von den übrigen Kandidaten keiner "Lust" hatte, sich mit dem damaligen Trümmerhaufen CDU ein blaues Auge zu holen. Die Spendenpraxis der CDU, Kohl darin verstrickt, Schäuble mit einem Waffenhändler diesbezüglich verbandelt...
Die CDU war unter absolutem Dauerfeuer und die Umfragewerte für damalige Verhältnisse mit unter 30% absolut desaströs. Da hatte weder die alte Garde wie Rühe, Geißler und Co, noch die jungen Wilden wie Merz oder Koch genug Eier den Hut in den Ring zuwerfen. Ich denke, die waren die Meinung, Merkel macht erstmal die Drecksarbeit und wenn die verschlissen ist, stellen wir uns neu auf.
Merkel hat die Aufarbeitung relativ konsequent gemacht, sogar mit Kohl gebrochen. Und sicher begünstigt durch die "tolle" Arbeit von Rot-Grün damals stiegen die Umfragewerte und man konnte sie kaum mehr geräuschlos austauschen.
Das Abtreten der Kanzlerkandidatenfrage an Ede 2002, war das letzte mal, dass sie sich "untergeordnet" hat. Wobei sie sich geschickter Weise den Fraktionsvorsitz rausgehandelt hat und damit Merz los wurde.
Und ich behaupte mal, dass ohne Schröders selbstgefälligen Auftritt in der Elefantenrunde 2005 die männlichen Unionsgranden Merkel abgesägt hätten, um die SPD zur großen Koalition zu motivieren. So hatte sich Schröder quasi selbst demontiert und handlungsunfähig gemacht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Di Sep 12, 2023 10:36

Wer weiß wie es gekommen wäre, wenn Merz damals seinen Hut in den Ring geworfen hätte. Heute ist der Zug abgefahren. Meiner Meinung nach ist Merz für 2025 nicht der geeignete Kandidat. Aber immer noch besser als Wüst oder Günther.

Spätestens nächstes Jahr wissen wir mehr ...
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 6 von 28 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines