Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 9 von 28 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 19, 2023 11:17

@Südheidjer

So ein wenig Gegenwind und rauher Umgang in der prägenden Jugend führt nicht selten zu intelligenteren und fleisigeren Erwachsenen.
Das mach(t)en auch sehr viele Bauernkinder durch, die in städtische Schulen gingen und gehen. :wink:
" Harte Zeiten fördern starke Menschen..."
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Do Okt 19, 2023 11:50

Südheidjer hat geschrieben:Soweit ich weiß, wurde die Sahra als Kind öfter mal ein bischen gemobbt, weil sie etwas anders aussah.

...und jetzt ordnen sie viele Männer als attraktive Frau ein. Ich find auch, sie hat was.

Ich befürchte aber, daß sie nach ein paar Ratzeputz oder Jägermeister schnell in ihre Kommunistenschiene zurückfallen würde und dann wäre jegliche Attraktivität dahin. :lol:

Ist ähnlich wie "lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus". Irgendwo sind Grenzen.

Unwahrscheinlich, jedenfalls nicht in der Schule oder Öffentlichkeit, da waren die DDR- Behörden, auch die Schulischen, extrem empfindlich... zumal der Iran eher zu den befreundeten Staaten gehörte... das in der DDR irgenwelche fremdenfeindlichen Parolen geduldet wurde, gerade gegenüber den "Brudervölkern" ist eine westdeutsche Nachwendelegende. Sowas konnte Dir richtig, richtig bösen Ärger einhandeln, und Deinem Umfeld gleich mit, nicht nur ein paar Tagesätze Geldstrafe..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 19, 2023 12:16

Sie wurde angeblich gemobbt, weil sie "hässlich" war, nicht, weil sie "ausländisch" war. Das hab ich auch irgendwo gelesen /gehört. Ob es stimmt, wird nur sie selbst wissen.

Meine westdeutsche Nachwendelegende besagt, dass die deutschen Demokraten des Ostens Fremdenfeindlichkeit sowohl konsequent verfolgt, als auch Vorkommnisse unter den Teppich gekehrt haben.
Zumindest ersteres bestätigt ja auch deine Aussage.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 19, 2023 12:22

Hier sind nicht nur Jugend- sondern auch Kinderbilder von ihr:

https://www.google.de/search?sca_esv=57 ... rebiJyNJeM

ok. Dass sie damals gemobbt wurde, kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Pegasus_o » Do Okt 19, 2023 12:52

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das klassische Wählerpotential der Linken, die kleinen Leute und Arbeiter, noch da ist. Ich stimme SW auch zu, daß sowohl Linke als auch SPD diese Schicht vernachlässigen (es gibt eine Analyse, wie zufrieden Wähler der unterschiedlichen Parteien mit ihrer eigenen wirtschaftlichen Situation zufrieden sind. Die Grünen waren auf Platz 1 man muß es sich also leisten können, Grün zu wählen.Auf Platz 2 folgte aber schon die SPD...die Partei der Beamten und des ÖD)

Aber ich traue SW nicht zu, eine Partei aufzubauen und ich sehe nicht, wo die vielen Unterstützer sind....
Pegasus_o

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 19, 2023 13:05

Pegasus_o hat geschrieben:... Die Grünen waren auf Platz 1 man muß es sich also leisten können, Grün zu wählen.Auf Platz 2 folgte aber schon die SPD...die Partei der Beamten und des ÖD)
....

Wenn dem so ist, braucht sich niemand zu wundern.
Bis Schröder war die SPD seit ihrer Gründung eine Arbeiterpartei.
Wo und wann ist D. falsch abgebogen?
Wer sich die Zeit nimmt, darüber ernsthaft nachzudenken....
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Do Okt 19, 2023 13:21

Die SPD war schon Mitte der Siebziger eine Lehrerpartei, da waren schon die Arbeiter nur noch Deko.... Sarah Wagenknecht ist nicht die Rosa Luxemburg, sondern die kinderlose Magda Goebbels des 21. Jh.
So jetzt fehlt noch Boris Palmer bei den Freien Wählern .... Kurwa

Dagegen steht Ricarda Lang, Kevin Kühnert und der Bankrotteur Christian Lindner....

Wurde zwischenzeitlich die Bachelor - und die Master-Thesis von Annalena Baerbock gefunden ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 19, 2023 13:40

langholzbauer hat geschrieben:Wo und wann ist D. falsch abgebogen?
Wer sich die Zeit nimmt, darüber ernsthaft nachzudenken....

Gaaaanz böse Antwort von mir: im November 1989. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 19, 2023 14:09

Na wenn die alte BRD damals zu blöde, faul oder .... war , sich vor uns par Besuchern und der 1.Welle( meist nicht die fleißigsten) Ausreisenden zu retten, hast Du sicher Recht. :lol: :lol: :mrgreen:

Achtung!
Ironie enthalten....
langholzbauer

Beitragvon tyr » Do Okt 19, 2023 15:29

meyenburg1975 hat geschrieben:Sie wurde angeblich gemobbt, weil sie "hässlich" war, nicht, weil sie "ausländisch" war. Das hab ich auch irgendwo gelesen /gehört. Ob es stimmt, wird nur sie selbst wissen.

Meine westdeutsche Nachwendelegende besagt, dass die deutschen Demokraten des Ostens Fremdenfeindlichkeit sowohl konsequent verfolgt, als auch Vorkommnisse unter den Teppich gekehrt haben.

Unter den Teppich gekehrt nur in sofern, als das man darüber in den staatlichen Presseorganen normalerweise nicht berichtete...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Do Okt 19, 2023 15:32

Qtreiber hat geschrieben:Hier sind nicht nur Jugend- sondern auch Kinderbilder von ihr:

ok. Dass sie damals gemobbt wurde, kann ich schon ein bisschen nachvollziehen. :lol:

das war der moderne Look der Zeit.... in den Bildern mit den langen Haaren hat sie etwas maskulines, aber das sie nun hässlich gewesen wäre kann, ich zumindest, nicht erkennen. Auch sie wird in der Schule von genügend Jungs angehimmelt worden sein, so wie die meisten anderen Mädchen auch...
Aber zur Partei zurück, wie man an der AfD sieht, ist es extrem schwirig sich eine nachhaltige Organisation und Basis aufzubauen, um als Partei länger zu bestehen, udn die ganzen Spinner loszuwerden, die jede neue Partei befallen... und sie hat nur etwas mehr als ein Jahr zeit...
tyr

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 19, 2023 15:56

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Hier sind nicht nur Jugend- sondern auch Kinderbilder von ihr:

das war der moderne Look der Zeit.... in den Bildern mit den langen Haaren hat sie etwas maskulines, aber das sie nun hässlich gewesen wäre kann, ich zumindest, nicht erkennen. Auch sie wird in der Schule von genügend Jungs angehimmelt worden sein, so wie die meisten anderen Mädchen auch...

Ich wäre zu jeder Zeit voll auf sie abgefahren. Wahrscheinlich wäre ich für sie sogar Kommunist geworden (oder vielleicht auch eher nicht). :lol:
Qtreiber

Beitragvon waelder » Do Okt 19, 2023 16:21

Ich denke so 3 bis 6% wird das die AFD kosten besonders im Osten
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 19, 2023 16:40

tyr hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Sie wurde angeblich gemobbt, weil sie "hässlich" war, nicht, weil sie "ausländisch" war. Das hab ich auch irgendwo gelesen /gehört. Ob es stimmt, wird nur sie selbst wissen.

Unter den Teppich gekehrt nur in sofern, als das man darüber in den staatlichen Presseorganen normalerweise nicht berichtete...

Warum sollte man auch. Wenn die aktuelle Kamera und Co darüber berichtet und aufgeklärt hat, ist das durchaus lobenswert.
Die Aussagen über den Umgang mit ihrem Auftreten und Aussehen kommen von ihr in einem Interview.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Do Okt 19, 2023 16:44

Der CDU/CSU wird die garantiert nicht schaden und sie hebt in der Branche das fachliche Niveau.
Für eine Kommunistin denkt sie auch recht lebensnah, das bringt auch wieder neue Anreize in die Politik,
die die Grünen hintertreiben. Gut so.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 9 von 28 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines