Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 12 von 28 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 23, 2023 12:16

Trecker-fahrer hat geschrieben:Vor allem die rechtsnationalen und alternativen Medien hauen jetzt auf die neue Partei von Sarah Wagenknecht ein. Sie haben Angst das die ganzen Protestwähler von der AFD zur Wagenknecht Partei umschwenken. Dann wird die AFD wieder einstellig!

Wenn sie ihre Sache gut macht, die SPD möglicherweise auch :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 23, 2023 12:17

tyr hat geschrieben:Genossin Sahra: Von der Stalinistin zur Hoffnungsträgerin?
Sahra Wagenknecht macht nun ernst mit ihrer neuen Partei und viele Deutsche, die sich von den Altparteien abwenden, können sich vorstellen sie zu wählen. Ist ihre Nähe zu kommunistischen Diktatoren, ihre Leugnung kommunistischer Verbrechen, ihre Relativierung islamistischer Mordtaten schon vergessen? Ein kleiner Ausflug in die Gedankenwelten der Genossin Sahra.

https://www.achgut.com/artikel/genossin ... straegerin

Ihr wohlwollenden Worte ggü Stalin hat sie meines Wissens nach nicht korrigiert. Ich denke sie tickt noch immer so.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Mo Okt 23, 2023 12:18

Trecker-fahrer hat geschrieben:Vor allem die rechtsnationalen und alternativen Medien hauen jetzt auf die neue Partei von Sarah Wagenknecht ein. Sie haben Angst das die ganzen Protestwähler von der AFD zur Wagenknecht Partei umschwenken. Dann wird die AFD wieder einstellig!

vielleicht auch Spd und Grüne :lol:
210ponys

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 23, 2023 14:42

Irgendwer schrieb hier letztens, daß die Springer-Presse die Sahra Wagenknecht hypen würde.

Die Bildzeitung läßt kein gutes Haar an der Sahra.

Bild: "Sahra sammelt Spenden // Wagenknecht-Partei kommt // Die Linken-Ikone gab in Berlin ihre erste Vorstellung als Frontfrau einer linken AfD"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wagenknecht-partei-kommt-neun-linke-schliessen-sich-ihr-an-85839942.bild.html

Die Bild bezeichnet die Sahra sogar als die Schwänzer-Königin im Bundestag.

Mich hatte vorhin die Pressekonferenz jetzt nicht so beeindruckt. Es gilt nun abzuwarten, wie sich die nächsten Monate so entwickeln werden. So richtige Zugpferde saßen da heute nicht mit ihr am Tisch.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 23, 2023 15:41

meyenburg1975 hat geschrieben:

Das wär's doch wert. :lol: :prost:
Positiver Nebeneffekt ist, dass die LINKE damit wohl ihren Fraktionsstatus verliert.
meyenburg1975 hat geschrieben:Ihr wohlwollenden Worte ggü Stalin hat sie meines Wissens nach nicht korrigiert. Ich denke sie tickt noch immer so.

Davon kann man ausgehen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon kontofux » Mo Okt 23, 2023 16:13

Warten wir ab, m/w/d wird sehen. Hypen bringt vermutlich weniger Aufmerksamkeit denn das Bashing. Hatte nicht vor etlichen Wochen die SZ genau das Gegenteil des gewollten erreicht.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Manfred » Mo Okt 23, 2023 16:42

Habe jetzt die Pressekonferenz angesehen.
Dass die neue Partei Wagenknechts Namen trägt, mag aus Marketing-Sicht verständlich sein, weckt aber bereits meine Zweifel.
Dass ihr gesamtes Team außer Ralph Suikat nur aus ehemaligen Abgeordneten der Linken besteht, enttäuscht schwer. Da bleibt abzuwarten, wen sie weiter für die Partei gewinnen kann.

Der Name Ralph Suikat sagte mir nichts.
Er hatte mal eine IT-Firma mitbegründet und dann gut verkauft.
Jetzt bezeichnet er sich als "Impact Investor".
Auf seiner Website führt er als erstes seiner Investments die Veganz AG an. Bei dieser wird aber seine Beteiligungsgesellschaft nicht als Investor mit über 1% Anteil aufgeführt.

Außer einiger treffender Worte von Sahra Wagenknecht selbst sehe ich da erstmal nicht viel, was mich an die Urne lockt.

Was die Journalisten in der Fragerunde abgeliefert haben, kann man kurz unter hochpeinlich zusammenfassen.
Relevante Fragen wurden keine gestellt.
Zuletzt geändert von Manfred am Mo Okt 23, 2023 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Maaze » Mo Okt 23, 2023 19:12

Die unkontrollierte Massenzuwanderung ist schon viel zu weit fortgeschritten, als das wir uns jetzt 10 bis 20 Jahre lang Zeit lassen könnten, um eine neue, einflussreiche Partei hochzuziehen.
Maaze

Beitragvon Botaniker » Mo Okt 23, 2023 19:23

Was findet eigentlich die vereinigte Rechte des Landtreffs an der Wagenknecht so toll, außer dass sie sich kritisch zur Migration äußert?
Wenn mir vor kurzem noch jemand gesagt hätte, Kommunisten finden in der breiten Landwirtschaft positiven Wiederhall, hätte ich denjenigen zum Nervendoktor geschickt. :lol:

Zum Äußeren der Frau sage ich bewusst nix, ist nämlich Geschmackssache. :D
Zuletzt geändert von Botaniker am Mo Okt 23, 2023 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Botaniker

Beitragvon Todde » Mo Okt 23, 2023 19:23

Die SED 2.0 hat die KPD 2.0 schon angezeigt,
es wurden wohl Daten geklaut.
Die Stasi lässt grüßen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Okt 23, 2023 19:26

Botaniker hat geschrieben:Was findet eigentlich die vereinigte Rechte des Landtreffs an der Wagenknecht so toll, außer dass sie sich kritisch zur Migration äußert?
Wenn mir vor kurzem noch jemand gesagt hätte, Kommunisten finden in der breiten Landwirtschaft positiven Wiederhall, hätte ich denjenigen zum Nervendoktor geschickt. :lol:

Ist halt für einige offenbar untervögelte LTler auch optisch ansprechend und dann noch ihre Vorliebe zu Putin.
Die finden halt die Rudolf Steiner AfD auch gut, wollen offenbar alle Demeter Bauern werden.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Okt 23, 2023 19:46

Botaniker hat geschrieben:Was findet eigentlich die vereinigte Rechte des Landtreffs an der Wagenknecht so toll, außer dass sie sich kritisch zur Migration äußert?

Zum Äußeren der Frau sage ich bewusst nix, ist nämlich Geschmackssache. :D

Der Nervendoktor kam beim Honecker auch oft zum Einsatz, wenn jemand nicht systemkonform war.
Nicht so einfach mit euch hier. Ihr wisst was von rechts und links, versteht es aber nicht wirklich.
Ich mache es mir da immer einfach: kerzengeradeaus und vorwärts ..... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 23, 2023 20:55

Wer bestreitet, daß eine Wagenknecht-Partei das Potential hat, die Parteienlandschaft in Deutschland zu verändern?
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Okt 23, 2023 21:32

Welche sollen das denn sein? Am meisten schießen Spiegel, Zeit, Taz und Co gegen die Wagenknecht... ich wußte nicht, das die jetzt zu den "rächtsnationalen" gehören... :roll:
Zuletzt geändert von tyr am Mo Okt 23, 2023 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Okt 23, 2023 21:34

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:

Das wär's doch wert. :lol: :prost:
Positiver Nebeneffekt ist, dass die LINKE damit wohl ihren Fraktionsstatus verliert.
meyenburg1975 hat geschrieben:Ihr wohlwollenden Worte ggü Stalin hat sie meines Wissens nach nicht korrigiert. Ich denke sie tickt noch immer so.

Davon kann man ausgehen.

Laut Deutschlandfunk denkt die Linke deswegen darüber nach, die Sahra und ihr Gefolge in der Fraktion zu behalten..., mit der begründung, das sonst über hundert Arbeitskräfte in den Büros arbeitslos würden,.... :cry:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 12 von 28 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines