Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 10 von 28 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 19, 2023 19:01

Ein Bild der Sahra von 1993, also von vor 30 (!) Jahren:

Bild

Bildquelle: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/so-wurde-aus-diesem-suessen-fratz-deutschlands-gefaehrlichste-politikerin-85355324.bild.html

Bei "Bild" kann man noch mehr Bilder von ihr sehen. ;-)

Ich finde, sie hat sich optisch top gehalten. Der Südheidjer hat in den letzten 30 Jahren merklich mehr abgebaut. :(

Und wenn man davon ausgeht, daß die AfD im Osten >30% hat, dann traue ich ihr zu, daß sie der Afd mehr als 10% wegknabbern kann, wenn das Wahlprogramm die richtigen Punkte trifft.
Fraglich ist, ob sie noch weitere Zugpferde für's Personal findet bzw. präsentiert.
One-Woman-Show wird nicht klappen und aufreiben will sie sich glaube ich auch nicht mehr.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 19, 2023 19:12

Ich habe heute mit einem großen Bio Kollegen gesprochen, der sitzt auch in der Ecke wo unsere Zweigstelle ist (Boizenburg/Gallin). Der und seine Frau sind der Sarah garnicht so abgeneigt. Habe ich von unseren Mitarbeitern auch schon des öfteren gehört. Dabei waren das früher stramme CDU Wähler.
LUV4.0

Beitragvon tyr » Do Okt 19, 2023 21:02

Der will doch nur der nächste Kolchosenvorsitzende werden...^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Do Okt 19, 2023 21:12

Südheidjer hat geschrieben:Und wenn man davon ausgeht, daß die AfD im Osten >30% hat, dann traue ich ihr zu, daß sie der Afd mehr als 10% wegknabbern kann, wenn das Wahlprogramm die richtigen Punkte trifft.
Fraglich ist, ob sie noch weitere Zugpferde für's Personal findet bzw. präsentiert.

Das dürfte das eigentliche Ziel sein. Die Linken schaffen kaum die 5 % Hürde und bleiben draussen. Da würde sich eine leicht abgeänderte Linke 2.0 gut machen. Ein paar Wähler werden ihr von den Linken folgen und wenn sie auf den Putz haut wie mit Putin verhandeln, keine Waffenlieferungen mehr, + AKW einschalten kann das auch einige AfD Wähler bringen.
Dann wäre diese Partei Linke 2.0 über 5 % und die alten Linken kann man auflösen.
Im Grunde gehts nur darum der AfD möglichst Stimmen abzunehmen damit die nicht zu groß werden. Da haben einige Muffensausen.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 20, 2023 1:51

tyr hat geschrieben:Der will doch nur der nächste Kolchosenvorsitzende werden...^^

Der hat schon ne Kolchose und geht auch bald in Rente, der will nichts mehr werden.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 20, 2023 7:42

Diesen thread und seine Inhalte hier, in einem Landwirtschaftforum, kann man nur für einen Witz halten. S.W. ist eine Linke oder besser gesagt, eine Sozialistin! Sozialismus allerdings steht diametral zu den Interessen einer freien Landwirtschaft! Oder gibt es unter den Landwirten kaum noch Eigentümer, die auf ihrem Recht bestehen, über ihre Flächen/ihr Eigentum frei verfügen zu können? Vielleicht spielt Eigentum in der aktuellen Landwirtschaft auch nur noch eine untergeordnete Rolle. Aber, was soll´s, Irrationalität ist in der Landwirtschaft eh weit verbreitet. Vielleicht ist es auch ein wenig Sadomasochismus, der da mitschwingt. Für mich jedenfalls ist S.W. ein klares Feindbild.
DWEWT

Beitragvon tyr » Fr Okt 20, 2023 8:01

Die ist keine Sozialistin, sondern eine knallharte Kommunistin.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Okt 20, 2023 8:02

LUV4.0 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Der will doch nur der nächste Kolchosenvorsitzende werden...^^

Der hat schon ne Kolchose und geht auch bald in Rente, der will nichts mehr werden.

Ne Kolchose ist nicht nur einfach ein großer Betrieb, sondern vor allem ein staatseigener Betrieb... :wink:
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Okt 20, 2023 9:23

DWEWT hat geschrieben:Für mich jedenfalls ist S.W. ein klares Feindbild.
Eben. Aber darf man über seine "Feinde" in einem ldw. Forum nicht diskutieren? Zumal im Unterforum "Aktuelles und Allgemeines".
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Neuland79 » Fr Okt 20, 2023 9:31

tyr hat geschrieben:Die ist keine Sozialistin, sondern eine knallharte Kommunistin.

Musste ich letztens erst dran denken, als ich an einem landwirtschaftlichen Betrieb die Abkürzung VEG sah.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon germane » Fr Okt 20, 2023 10:22

BSW-> Bündnis Sahra Wagenknecht, dass sie diesen Namen wählt, deutet für mich dann doch auf einen Ego-Trip.

Der erste Mann ist im Umfeld der Reichsbürger und jetzt hat sie einen alten und Prostatakranken. Hab auf die Schnelle auch nix von Kindern gefunden. Noch mehr beziehungsgestörte Leute brauchen wir in der Politik nicht.

Der Vater soll verschollen sein.

Bei den Tieren gibt es doch einen Heterosis-Effekt, wenn man verschieden Rassen kreuzt. Vermutlich ist das, wegen dem irakischen Vater, auch bei der Sahra der Fall.

Schaun mer mal was sie zu LW und Umwelt will.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon tyr » Fr Okt 20, 2023 11:20

Zur Landwirtschaft hat sie schon mal vor längerer Zeit verkündet, sie präferiert da klar das "genossenschafts"modell ala DDR... hat ja auch so super funktioniert.
Aber mit Sahra an der Spitze wird es bestimmt was.... ganz bestimmt... :lol:
Was Deine rassische Einschätzung betrifft sind Znetralasiaten und Kaukasier, also wir, sehr nah verwandt, sehr, sehr nah...
tyr

Beitragvon Hauptmann » Fr Okt 20, 2023 11:45

germane hat geschrieben:BSW-> Bündnis Sahra Wagenknecht, dass sie diesen Namen wählt, deutet für mich dann doch auf einen Ego-Trip.

Der erste Mann ist im Umfeld der Reichsbürger und jetzt hat sie einen alten und Prostatakranken. Hab auf die Schnelle auch nix von Kindern gefunden. Noch mehr beziehungsgestörte Leute brauchen wir in der Politik nicht.

Der Vater soll verschollen sein.

Bei den Tieren gibt es doch einen Heterosis-Effekt, wenn man verschieden Rassen kreuzt. Vermutlich ist das, wegen dem irakischen Vater, auch bei der Sahra der Fall.

Schaun mer mal was sie zu LW und Umwelt will.

Der verschollene Vater war Iraner nicht Iraker. Wenn wir hier schon Rassenlehre betreiben, dann aber schon richtig. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 20, 2023 12:01

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Für mich jedenfalls ist S.W. ein klares Feindbild.
Eben. Aber darf man über seine "Feinde" in einem ldw. Forum nicht diskutieren? Zumal im Unterforum "Aktuelles und Allgemeines".

S.W. ist nicht mein(e) Feind(in). Hier im thread geht es um die zukünftige Partei und die ist mit ihren Inhalten, sofern man diese schon jetzt aus der Person von S.W. und ihren bisherigen Aussagen ableiten kann, für mich ein Feindbild. Zur außerpolitischen Person der S.W. kann ich nichts sagen. Allerdings ist ein Mensch, der sein ganzes Leben damit verbracht hat zu politisieren, für mich zumindest ein Stück weit suspekt. Andererseits heisst es wohl in der Bibel: Du sollst deine Feinde lieben. Ich glaube, Mattheus hat diese Aussage verbockt.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Okt 20, 2023 12:38

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Die ist keine Sozialistin, sondern eine knallharte Kommunistin.

Musste ich letztens erst dran denken, als ich an einem landwirtschaftlichen Betrieb die Abkürzung VEG sah.

Kommunismus hin Kommunismus her, im Kommunismus mussten nicht wie bei der DMK, ein Bauer besitzlos mit einer Million Schulden und 500 € Rente in den Ruhestand gehen.
Und das ist kein Einzelfall.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 10 von 28 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines