Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:52

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 7 von 28 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon DWEWT » Mo Sep 18, 2023 6:20

Frau Wagenknecht ist eine kluge, redegewandte Frau. Sie ist in der Lage Situationen zu erfassen und Missstände deutlichst zu kritisieren. Sie hat aber überhaupt keine sich an der Realität orientierenden Lösungsvorschläge oder gar Konzepte. Genau die würde sie aber in Form eines politischen Programms dringend benötigen, wenn sie eine politische Partei gründen möchte. Sie sollte es lassen! Sie kann damit nur scheitern. Maulhelden mit Alternativcharakter, haben wir schließlich schon genug.
DWEWT

Beitragvon Obelix » Mi Sep 20, 2023 13:36

DWEWT hat geschrieben:Frau Wagenknecht ist eine kluge, redegewandte Frau. Sie ist in der Lage Situationen zu erfassen und
Missstände deutlichst zu kritisieren. Sie hat aber überhaupt keine sich an der Realität orientierenden
Lösungsvorschläge oder gar Konzepte. ... eine politische Partei gründen ... Sie sollte es lassen! Sie kann
damit nur scheitern. ...

100 % Zustimmung.

Wagenknecht ginge - Stand 08.2023 - mit einem ausgezeichneten Ruf in die Geschichte ein und würde
Vorbildfunktion für viele zukünftige "Linke" haben. Nach ihrem Ableben könnte man sie zu einer leuchtenden,
legendären Figur der Linken puschen.

Das alles kann sie durch die Gründung einer eigenen Partei kaputt machen und sie würde in der Versenkung
verschwinden wie "Ronald Schill", den heute auch niemand mehr kennt.
Obelix

Beitragvon LUV4.0 » Mi Sep 20, 2023 13:52

Bei Schill hätten die Klimadeppen 5 Jahre Arbeitslager bekommen. Aber bei dieser woken Gesellschaft hätte ihn die Presse wohl gelyncht.
LUV4.0

Beitragvon Obelix » Mi Sep 20, 2023 19:36

LUV4.0 hat geschrieben:Bei Schill hätten die Klimadeppen ...

Hätte, hätte, Fahrradkette ... warum immer so rückwärtsgewandt?
Der Eine heult Sarrazin nach, der nächste Schill und gleich kommen noch Strauß oder Brand.
Strich drunter!

Schaut nach den heute 35 - 45 jährigen Politikern und führt die als Beispiel an.
Aber keine Opas oder Verstorbenen. Die sind durch. Mit denen kommt man nicht vorwärts.

Selbst Wagenknecht halte ich heute mit ca. 55 Jahren für zu alt, um eine eigene Partei
zu gründen.
Obelix

Beitragvon LUV4.0 » Mi Sep 20, 2023 20:30

Dass du selbst Schill ins Spiel gebracht hast ist dir offensichtlich entgangen? Ich habe darauf nur geantwortet. Mir persönlich ist das Schicksal von ihm völlig egal.

Das muss diese Sachlichkeit sein, die du in einem anderen Thread erwartet hast.
LUV4.0

Beitragvon Bluecher » Fr Sep 22, 2023 17:32

Wagenknecht ist eine sehr intelligente Rhetorikerin. Sie kritisert sehr treffen die Zustände, kann aber keine Lösungen vorschlagen.
Aber sie blinkt öfter heftig rechts um dann ganz scharf links abzubiegen.

Was über das Parteiprogramm durchgesickert ist- wir bauchen noch eine zusätzliche linke Partei und damit hat sich die Sache doch erledigt.
Bluecher

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 22, 2023 17:38

Bluecher hat geschrieben:Was über das Parteiprogramm durchgesickert ist- wir bauchen noch eine zusätzliche linke Partei und damit hat sich die Sache doch erledigt.

Deswegen wird es ein Partei sein, die ehemalige SPD-Wähler anspricht, die jetzt zur AfD gewandert sind.
Eine Wagenknecht-Partei wird die AfD einige Prozente kosten. Das wird aber garantiert von der AfD dementiert werden.
Südheidjer

Beitragvon DWEWT » Fr Sep 22, 2023 17:41

LUV4.0 hat geschrieben:Bei Schill hätten die Klimadeppen 5 Jahre Arbeitslager bekommen. Aber bei dieser woken Gesellschaft hätte ihn die Presse wohl gelyncht.

Wäre er nicht gegangen, hätte er sich schon lange zu Tode geschnupft. Ein Süchtling im Möchtegern law and order-Format? :lol:
DWEWT

Beitragvon tyr » Fr Sep 22, 2023 21:17

Ich komme gerade von einer Veranstaltung mit dem sächischen AfD- Vorsitzenden Urban zurück. es ging eigendlich um profane Gemeinde- und Kreispolitik. U.a, um die Unsummen, die derzeit für die "Flüchtlingspolitik" im Kreis bezahltwerden, u.a. 500.000€ p.a. für 25 reguläre Flüchtlingswohnungen in Hoyerswerda, mal davon ab, daß das Land sich noch Wheinachten absolut gegen die Einzelunterbringung inn regulären Wohnungen ausgesprochen hatte...
Wagenknecht war natürlich auch ein Thema, in der sächsischen Parteispitze ist man der Meinung, Wgenknecht strebe vor allem einen EU- Abgeordnetenplatz an...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 23, 2023 2:53

Jörg Urban -> Piratenpartei -> Grüne Liga Sachsen -> AfD.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Urban

Irgendwie macht das auf mich einen Eindruck, daß der Mann nach einem Politiker-Posten sucht.

Und ein Höcke-Freund scheint er auch zu sein. Björn Höcke ist für mich ein Menschenfeind. Punkt und aus.

So kommen wir im Land nicht weiter.

P.S. 500.000 Euro im Jahr als Unterbringungskosten für 25 Flüchtlingen ist doch moderat. Das sind doch nur 20.000 Euro im Jahr pro Flüchtling, also ca. 1600, - Euro/Monat. Ich hab' da schon von anderen Zuständen gehört.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Sep 23, 2023 3:02

Südheidjer hat geschrieben: Björn Höcke ist für mich ein Menschenfeind. Punkt und aus.

Man darf sich sicher sein das die Bezahlmedien ( ich nenn sie Lügenpresse ) bei Höcke und allen anderen AfD Politikern bis zum Kindergarten zurück jeden Kieselstein 3x umgedreht haben. Stichwort Aiwanger. Gefunden haben die garnichts. Sonst würden im ZDF und ARD längst Sondersendungen und Brennpunkte laufen.
Leider kann und konnte ich Höcke bisher nicht wählen. Könnte ich ihn direkt wählen, meine Stimme hätte er natürlich. Das ist so ein Franz Josef Strauss wie vor 40 Jahren der noch Politik fürs eigene Wählervolk machte wozu er einen Eid geleistert hat. Das mit dem geleisteten Eid der Politiker sei am Rande erwähnt. Haben viele vergessen.
Aber für den Woke, Gender, Klima und Regenbogen völlig verblödeteten Bürger, ist sowas natürlich nicht wählbar. Wäre im schlimmsten Fall möglich das so ein AfD Politiker mit Rußland Verhandlungen einleitet und am Ende noch ein Frieden oder Kompromiss rauskommen könnte, der von bestimmten Seiten überhaupt gewollt ist...... Da fällt mir gerade der Nord Stream Terror-Anschlag ein, und ich frage mich wie weit die Ermittlungen nach 1 Jahr sind. :lol:
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Sep 23, 2023 3:35, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Sa Sep 23, 2023 3:35

Südheidjer hat geschrieben: Und ein Höcke-Freund scheint er auch zu sein. Björn Höcke ist für mich ein Menschenfeind. Punkt und aus.

In den Medien heisst es ja immer, H. ist rechtsradikal. Noch nie hab ich aus den Medien anderes gehört.

Bis vor 2 Monaten habe ich -zugegeben- noch nie etwas von dem gehört, warum auch, ist ja anderes Bundesland. Zudem findet diese Partei in den Medien ja nicht statt, wenn dann als Sündenbock. Dann hat mich das doch mal aufgeregt und ich hab mir mehrere Reden von dem auf yt angehört und muss sagen, das hat mich an F.J. Strauß bzw. Kohl erinnert.

Du schreibst ja ausdrücklich nicht von "rechtsradikal", aber mach dir mal ein eigenes Bild. Ich hab nun eines. Dazu kommt, soweit ich weis ist der ja weiterhin Landesbeamter. Bei dem Aiwanger haben die nach fast 40 Jahren noch was gefunden, was ihm fast den Kopf gekostet hätte (in guten Zeiten wäre er gefallen!). Wäre da auch nur das Kleinste (!), wäre der schon längst kalt gestellt, längst. Du brauchst (mir) nicht auf die Schnelle antworten, aber schau mal ein paar Reden bei Gelegenheit an, evtl. fällt dir dann was auf. Feind ist, wer anders denkt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Sa Sep 23, 2023 3:41

Da hatten wir neulich eine lustige Runde mit dem Thema trojanisches Pferd. Einem CDU/CSU Wähler hab ich gesagt sein eigens bestelltes trojanisches Pferd steht längst in seinem Flur.
Die meisten wissen wir es damals geendet hat.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 23, 2023 5:00

Also wer Höcke und Strauss auf eine Ebene stellt sollte sich dringend Gedanken um seine Wahrnehmung machen. Was sind eigentlich ,,bezahl Medien"? Muss man abgesehen von parteiischen Propaganda Videos nicht immer für Medien bezahlen? Hab gerade die Tageszeitung rein geholt. Samstags ist die immer teurer als den Rest der Woche.

So unterschiedlich sie in ihrer politischen Meinung auch sein mögen. Eins haben Wagenknecht und Höcke gemeinsam: Sie beide sind eine Art Rattenfänger und fangen die Leichtgläubigen mit ihren einfachen ,,Lösungen" ein. Ob diese Lösungen auch Inhalte haben? Egal..hört sich gut an. n8
LUV4.0

Beitragvon DMS » Sa Sep 23, 2023 6:04

LUV4.0 hat geschrieben:Also wer Höcke und Strauss auf eine Ebene stellt sollte sich dringend Gedanken um seine Wahrnehmung machen. Was sind eigentlich ,,bezahl Medien"? Muss man abgesehen von parteiischen Propaganda Videos nicht immer für Medien bezahlen? Hab gerade die Tageszeitung rein geholt. Samstags ist die immer teurer als den Rest der Woche.

So unterschiedlich sie in ihrer politischen Meinung auch sein mögen. Eins haben Wagenknecht und Höcke gemeinsam: Sie beide sind eine Art Rattenfänger und fangen die Leichtgläubigen mit ihren einfachen ,,Lösungen" ein. Ob diese Lösungen auch Inhalte haben? Egal..hört sich gut an. n8

Du hast es offensichtlich nicht begriffen. Andere Meinungen werden als rechtsradikal in die Ecke gestellt, man kann der Wahrheit offensichtlich nichts entgegensetzen, die Wahrheit wird verdrängt und bekämpft. Deshalb ist es bereits so weit gekommen und geht mit vollem Tempo weiter.

Die Wähler von Parteien als R.... zu bezeichnen, zeugt von deiner Gläubigkeit und ungeprüfter Übernahme. Aber um dieses Land muss man sich eh keine große Gedanken mehr machen, die Wirklichkeit wird wiederum eintreten.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 7 von 28 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines