Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:59

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 5 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon Qtreiber » So Sep 10, 2023 22:24

T5060 hat geschrieben:Prognose Helmut Schmidt, Kanzler a.D. wird eintreffen.

lass das nur nicht den Super-Todde hören bzw. lesen. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » So Sep 10, 2023 22:36

Jetzt stellt euch nicht so an. Es geht aufwärts.
Die Grünen haben anscheinend bereits die gendergerechte und ressourcenschonende zukünftige Bürger-Einheitsbekleidung entwerfen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=PxmjQLlslR0
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon waelder » So Sep 10, 2023 22:45

Weidel im ARD-Sommerinterview

Sorge vor Spaltung des "regierungskritischen Lagers" Angesichts von Medienberichten, wonach sich die frühere Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht inzwischen zur Gründung einer neuen Partei entschlossen habe und dies noch vor Jahresende geschehen solle, sagte Weidel, dies werde das "regierungskritische Lager" spalten.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » So Sep 10, 2023 23:01

T5060 hat geschrieben:Bis es die Deutschen kapiert haben,
braucht es noch 6 Jahre DDR, nur dann haben wir wieder die DDR, aber EU-weit.
Dann bindet Russland wieder viele Staaten an seinem Westrand an sich.
Prognose Helmut Schmidt, Kanzler a.D. wird eintreffen.

Aber nur, weil der größte Teil von euch Wessis so fürchterlich verblödet ist.... ihr habt es nie verstanden, die richtigen Lehren aus der DDR zu ziehen, statt dessen habt ihr Opportunisten und Betrüger wie Merkel oder Gauck hofiert und in höchste Ämter gebracht, udn die wirklichen oppositionellen verlacht und verachtet... das ist jetzt der Preis, leider müssen wir für eure Dummheit, Dekandenz und Blindheit mit bezahlen :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » So Sep 10, 2023 23:17

Wird ja auch mal Zeit, dass die faulen Ossis was bezahlen. Seit 1990 warte ich darauf.

Sorry liebe Ostdeutschen Landtreffler. Ich weiß, dass der größte Teil von euch nicht faul ist. Aber anders kann man auf so einen Müll garnicht antworten. Unter Merkel war Sachsen eine CDU Hochburg. Aber ja, die blöden Wessis sind Schuld am Görlitzer Untergang.
LUV4.0

Beitragvon tyr » So Sep 10, 2023 23:23

LUV4.0 hat geschrieben:Wird ja auch mal Zeit, dass die faulen Ossis was bezahlen. Seit 1990 warte ich darauf.

Sorry liebe Ostdeutschen Landtreffler. Ich weiß, dass der größte Teil von euch nicht faul ist. Aber anders kann man auf so einen Müll garnicht antworten. Unter Merkel war Sachsen eine CDU Hochburg. Aber ja, die blöden Wessis sind Schuld am Görlitzer Untergang.

#Unter Merkel war Sachsen schon keine wirkliche CDU hochburg mehr, das hörte nach Biedenkopf langsam auf.... ddie wahglergebisse sinken seit dem immer weiter, inzwischen ist die CDU auf einem weiteren Tiefpunkt angelangt und sinkt immer weiter.
Merkel ist euer Phänomen, sie wurde im Westen, nicht im Osten, gewählt.... steht wenigstens zu der Scheiße die ihr verzappt habt
Im übrigen haben wir bezahlt, das gesamte Staatsvermögen einschließlich beweglicher und unbeweglicher Teile ist auf euch übergegangen, und das war nicht wenig...
Ostdeutschland gehört inzwischen zu den allergroßeten Teilen Westdeutschland, die Ostdeutschen besitzen inzwischen, abgesehen von ihrem bischen Wohneigentum, wenig... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Sep 11, 2023 1:40

tyr, wenn ich mir die Ergebnisse der Bundestagswahl 2005 ansehe, dann würde ich sagen, daß (fast) ganz Sachsen die CDU und damit Angela Merkel gewählt hat:

Bild

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005#Regionale_Unterschiede

Also haben nicht nur wir Wessis die Angela ins Amt gewählt, sondern ihr Sachsen auch, sogar überwiegend.

Schau ich mir die Wahlergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen an, dann lag die CDU 2014 noch bei fast 40%:

https://www.wahlen.sachsen.de/landtagswahl-historie-eckdaten.html

Im Jahre 2019 auch noch bei über 32%. Mindestens die 40% aus 2014 würde ich noch als "Hochburg" bezeichnen. Da war Frau Merkel bereits fast 10 Jahre im Amt......und trotzdem wählten bei der Landtagswahl noch fast 40% der Sachsen die CDU.

Und wenn du der Meinung bist, wir Wessis hätten euch fast alles weggenommen, dann korrigiere ich, daß das wenn das westdeutsche Finanz- und Großkapital war. Mir gehört im Osten nix.

Ich habe den Eindruck, du bist ein bischen verbittert. Sicher ist vieles alles andere als gut für sehr viele Ostdeutsche nach der Wende gelaufen, aber es ist nun mal nicht mehr zu ändern. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn im Osten nicht so ein Kahlschlag und Umbruch vorgenommen worden wäre. Ich habe meinen Respekt vor den Ostdeutschen, die Jahrzehnte sich krumgebuckelt haben, indem sie z.B. allwöchentlich auf Montage in den Westen gefahren sind. Einige machen das bis heute.
Aber meine Kollegen fahren allwöchentlich auf Montage in die Niederlande, nach Schweden, Frankreich oder auch nach Neuseeland oder China und Indien. Die haben dann nach Jahren/Jahrzehnten dann auch oftmals die Schnauze voll davon.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mo Sep 11, 2023 7:59

Ja, 2005 war ja noch nicht erkennbar, welch trojanisches Pferd ins Amt kommen würde. Vielmehr war eigentlich alles recht, was die Politik der ruhigen Hand (Schröder) ein Ende setzen würde. Der lachte ja fröhlich in die Kamera, bei über 5 Millionen Arbeitslosen, der hatte immer die Ruhe weg. Man dachte, schlechter kann es nicht werden, das dachte man tatsächlich - auch ich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 11, 2023 8:02

"Und ich hörte eine Stimme, die zu mir sprach: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und es kam schlimmer."
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Sep 11, 2023 8:04

Südheidjer hat geschrieben:tyr, wenn ich mir die Ergebnisse der Bundestagswahl 2005 ansehe, dann würde ich sagen, daß (fast) ganz Sachsen die CDU und damit Angela Merkel gewählt hat:

Also haben nicht nur wir Wessis die Angela ins Amt gewählt, sondern ihr Sachsen auch, sogar überwiegend.

Schau ich mir die Wahlergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen an, dann lag die CDU 2014 noch bei fast 40%:

https://www.wahlen.sachsen.de/landtagswahl-historie-eckdaten.html

Im Jahre 2019 auch noch bei über 32%. Mindestens die 40% aus 2014 würde ich noch als "Hochburg" bezeichnen. Da war Frau Merkel bereits fast 10 Jahre im Amt......und trotzdem wählten bei der Landtagswahl noch fast 40% der Sachsen die CDU.

Und wenn du der Meinung bist, wir Wessis hätten euch fast alles weggenommen, dann korrigiere ich, daß das wenn das westdeutsche Finanz- und Großkapital war. Mir gehört im Osten nix.

Ich habe den Eindruck, du bist ein bischen verbittert. Sicher ist vieles alles andere als gut für sehr viele Ostdeutsche nach der Wende gelaufen, aber es ist nun mal nicht mehr zu ändern. Ich hätte es auch besser gefunden, wenn im Osten nicht so ein Kahlschlag und Umbruch vorgenommen worden wäre. Ich habe meinen Respekt vor den Ostdeutschen, die Jahrzehnte sich krumgebuckelt haben, indem sie z.B. allwöchentlich auf Montage in den Westen gefahren sind. Einige machen das bis heute.
Aber meine Kollegen fahren allwöchentlich auf Montage in die Niederlande, nach Schweden, Frankreich oder auch nach Neuseeland oder China und Indien. Die haben dann nach Jahren/Jahrzehnten dann auch oftmals die Schnauze voll davon.

Bei den Wahlen wurde nicht Merkel gewählt, sächischer Spitzenkandidat 2005 war der in sachsen äußerst beliebte ehemalige DDR- Bürgerrechtler Arnold Vaatz.
Anschließend hat die sächische CDU auf de Maizière gesetzt, der bei den Sachsen als Opposition gegen Merkel galt. Er sollte die CDU retten, war aber ein totalausfall.
Merkel selbst war in der sächischen CDU von Anfang an umstritten...... man hat CDU gewählt, nicht Merkel. Es gab seinerzeit noch keine Alternative zur CDU, seit es die Alternative gibt, ist die CDU am Hintern und die AfD räumt, vor allem unter den CDU -Wählern, ab. Merkel wurde von den obersten Parteigremien der CDU, die vom Westen dominiert werden, in ihr Amt gehoben und gehalten, trotz sinkender bundesweiter Stimmenanteilen.

Für mich persönlich ist es nicht schlecht verlaufen, wenn Du das meinst.... das ist nicht der Punkt :roll:
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 11, 2023 8:14

Merkel wurde von der Ostdeutschen CDU groß gemacht. 1990 gewann sie ihr Direktmandat für die CDU, später wurde sie dann Vorsitzende der Mecklenburger CDU. Um es also mit deinen Worten zu sagen: Wenn ihr Ossis nicht so blöd gewesen wärt, und ihr so zum Erfolg verholfen hättet, wäre sie nie in den Fokus gerückt um höhere Positionen anzustreben.

Aber vielleicht gehörte Mecklenburg zwischenzeitlich ja auch zu den blöden Wessis.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 11, 2023 8:16

Qtreiber hat geschrieben:"Und ich hörte eine Stimme, die zu mir sprach: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und es kam schlimmer."

Spätestens als man Luschet zum Kanzlerkandidaten erklärt hat war klar, dass nun schwere Zeiten auf uns zukommen. So oder so ... :cry:.
LUV4.0

Beitragvon Rohana » Mo Sep 11, 2023 8:46

Qtreiber hat geschrieben:"Und ich hörte eine Stimme, die zu mir sprach: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und es kam schlimmer."

Früher war alles besser. Auch die Zukunft.

... und das war immer so und wird immer so bleiben, denn Naturgesetze können nicht abgewählt werden :twisted:
Rohana

Beitragvon DMS » Mo Sep 11, 2023 8:55

Rohana hat geschrieben:

Früher war alles besser. Auch die Zukunft.

... und das war immer so und wird immer so bleiben, denn Naturgesetze können nicht abgewählt werden :twisted:

Nicht alles, aber fast alles war besser. Und insbesondere hatte man i m m e r die Hoffnung, dass die Zukunft eine gute Zeit werden wird. Und es war ja auch lange tatsächlich so. Das hat sich nun ins Gegenteil verkehrt, dank unfähiger Ideologen mit fehlendem gesundem Menschenverstand und verworrenen Zielen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon LUV4.0 » Mo Sep 11, 2023 9:27

Wie sagte doch die Person um die es sich bei diesem Thema handelt?

,,Wir haben die dümmste Regierung aller Zeiten".

Früher war auch nicht alles besser. Anders halt, manches besser, vieles nicht. Aber dieser Satz von Frau Wagenknecht ist unabhängig von ihrer Person nicht abstreitbar.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 5 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines