Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:52

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 8 von 28 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon LUV4.0 » Sa Sep 23, 2023 6:50

Ich glaube du hast etwas nicht begriffen. Aber das bestätigt ja auch nur was ich geschrieben habe. Ich habe weder etwas gegen andere Meinungen, noch habe ich Jemanden als ,,R" bezeichnet.
LUV4.0

Beitragvon DMS » Sa Sep 23, 2023 7:00

LUV4.0 hat geschrieben:Ich glaube du hast etwas nicht begriffen. Aber das bestätigt ja auch nur was ich geschrieben habe. Ich habe weder etwas gegen andere Meinungen, noch habe ich Jemanden als ,,R" bezeichnet.

Dann ist es ja gut, ich akzeptiere logische, vernünftige Meinungen. Deshalb hab ich mir von dem die Rede im Thüringer Landtag angeschaut (schau das in einer ruhigen Minute doch auch mal an.....). Und ich muss ehrlich sagen, der Mann (Oberstudienrat) argumentiert sehr sachlich, logisch und vernünftig. Ich hab was dagegen, Personen in eine Ecke zu stellen und damit die Meinungsfreiheit faktisch auszusetzen. Zudem aus der Medienpräsenz vollkommen auszuschalten. S c h a u es doch einfach mal an, besser wie das derzeitige Fernehprogramm.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Sa Sep 23, 2023 7:39

Südheidjer hat geschrieben:Jörg Urban -> Piratenpartei -> Grüne Liga Sachsen -> AfD.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Urban

Irgendwie macht das auf mich einen Eindruck, daß der Mann nach einem Politiker-Posten sucht.

Und ein Höcke-Freund scheint er auch zu sein. Björn Höcke ist für mich ein Menschenfeind. Punkt und aus.

So kommen wir im Land nicht weiter.

P.S. 500.000 Euro im Jahr als Unterbringungskosten für 25 Flüchtlingen ist doch moderat. Das sind doch nur 20.000 Euro im Jahr pro Flüchtling, also ca. 1600, - Euro/Monat. Ich hab' da schon von anderen Zuständen gehört.

Das ist ein falscher Eindruck. Die DDR- Grüne Liga hat übrigens nichts mit den Günen zu tun, trotz Namensähnlichkeit.
Bisher hat der Sachse Urban für die sächische AfD, trotzdem, oder weil er keine schillernde Figur ist, beste Arbeit geleistet, wie man an den UMfragewerten sehen kann.
Auch gestern hat die Anwesenheit sicher sehr geholfen. 500.000 beziehen sich allein auf die Anmietung der Unterkunft bei der Wohnungsgenossenschaft.....
Was Höcke für Dich ist, ist völlig egal, die Thüringer sehen es offensichtlich anders, udn die ich kenne allermeisten, die schon mal zu einer etwas persönlicheren veranstaltung mit ihm warenb auch. Aber Du kannst bestimmt erklären, was er denn so füe menschenfeindliche Thesen vertritt oder warum Du ihn dafür hälst, weil ARD udn Lügel das so sagen?
Die Kosten für "Flüchtlingsunterkunft und Verpfelegung" übersteigen inzwischen den Gesamthaushalt des Kreises, das heißt, es wird kein Geld für iregedwelche anderen Maßnahmen, wie Straßen- und Gebüudeerhaltung oder sonstige Aktionen der Gemeinden udn des Kreises übrig sein. Der nachbarlandkreis wird im Herbst seine Zahlungsunfähigkeit verkünden müssen, was eine interessante Situation sein wird, unser Kreis ist dann Mitte nächsten Jahre so weit...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Mi Okt 18, 2023 23:07

Jetzt soll sie sich für die Parteigründung entschlossen haben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8a13de0aa2
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Okt 19, 2023 0:29

Manfred hat geschrieben:Jetzt soll sie sich für die Parteigründung entschlossen haben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8a13de0aa2

Mind. 10 % bekommt die Sarah, endlich mal wieder Qualität vorne dran. Bluten wird die SPD, AfD, Grüne und die SED.

Mal schauen wie sie die Qualität der Parteiorganisation hinbekommt. Die SED wird damit bedeutungslos und die SPD fällt unter 10%.
Die Freien Wähler sind ja auch noch da. Das wird nach der nächsten Bundestagswahl recht ein Durcheinander werden.

SPD + FDP hatten ihre Chance, sie haben sich den grünen Pack unterworfen und werden jetzt sterben.
Die SPD wäre besser schon nach 1918 in der Versenkung verschwunden, dass hätte uns das III.Reich erspart
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 19, 2023 0:51

Erstmal schauen, wer bei der Sahra alles mit macht.

Aber ich denke, daß so einige bei den Linken und der SPD das Lager wechseln könnten.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Okt 19, 2023 0:57

Um Gottes Willen keine Wagenknechtpartei. Das haben wir doch alles. Die hat schon einige gute Ansätze aber kommt aus dem Lager links aussen. Zwar weniger grün aber dennoch ganz links. Im Grund haben wir das schon.
Wenn schon eine Parteigründung dann in der politischen Mitte wie die AfD. Braucht aber auch keiner denn der kann gleich die AfD wählen.
Das passt schon so.
Wer diesen Murks weiter haben möchte muss nicht Wagenknechts neue Partei wählen sondern kann weiter seine Altparteien wählen.
Und nochmal 10 neue Parteigründungen bringen nichts, siehe " die Basis " die bei unter 5 % rumschwirren und das sind alles verlorene Stimmen die der AfD für eine wirkliche Wende fehlen.
fedorow

Beitragvon Gazelle » Do Okt 19, 2023 2:18

.
Der Deutsche Wähler ist per see doof.

Er wählt nach Versprechungen der Politiker und nach Optik.
Von Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft und von Naturwissenschaften hat er keine Ahnung.

Vielleicht ist Sahra als Halb-Iranerin mit Deutschem Pass ganz attraktiv für 49% der Deutschen Bevölkerung ?
.
Gazelle

Beitragvon tyr » Do Okt 19, 2023 7:42

Unwahrscheinlich, der ihr Vater war kein Moslem, sondern Kommunist, deswegen war er ja in der DDR...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Do Okt 19, 2023 8:32

Der Wunsch nach ner starken Wagenknechtpartei ist für mich nur erklärbar, dass das Hirn von so manchem Foristen, beim Gedanken an die Kommunisten-Sarah, in die Leistengegend rutscht bzw. dort beheimatet ist. :lol:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Do Okt 19, 2023 9:18

Botaniker hat geschrieben:Der Wunsch nach ner starken Wagenknechtpartei ist für mich nur erklärbar, dass das Hirn von so manchem Foristen, beim Gedanken an die Kommunisten-Sarah, in die Leistengegend rutscht bzw. dort beheimatet ist. :lol:

Will ich nicht sagen. Die Frau sticht aus den Gestalten die derzeit in Berlin rumlaufen einfach positiv hervor, wenn man die neben Esken oder Baerbock stellt.
Die Frau analysiert immer die politische Lage treffend und packt es dann diplomatisch geschickt in die passenden Worte. Da kannste nix sagen.
Eine attraktive Erscheinung hat sie auch noch. Sowas trifft dann auf eine derzeit sehr verstörte Bevölkerung. Ich nehme diese Frau sehr ernst, weil die gefährlich ist
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 19, 2023 10:17

Botaniker hat geschrieben:Der Wunsch nach ner starken Wagenknechtpartei ist für mich nur erklärbar, dass das Hirn von so manchem Foristen, beim Gedanken an die Kommunisten-Sarah, in die Leistengegend rutscht bzw. dort beheimatet ist. :lol:
Ist doch schön, wenn überhaupt Hirn vorhanden ist. Wo es dann letztendlich seinen Sitz hat, ist doch zweitrangig. :lol:
T5060 hat geschrieben:Die Frau analysiert immer die politische Lage treffend und packt es dann diplomatisch geschickt in die passenden Worte. Da kannste nix sagen.
Im Analysieren ist sie sehr gut. Das stimmt. Allerdings gefallen mir ihre Lösungsvorschläge nicht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon beihei » Do Okt 19, 2023 10:34

Gazelle hat geschrieben:.....

Vielleicht ist Sahra als Halb-Iranerin mit Deutschem Pass ganz attraktiv für 49% der Deutschen Bevölkerung ?
.

tyr hat geschrieben:Unwahrscheinlich, der ihr Vater war kein Moslem, sondern Kommunist, deswegen war er ja in der DDR...

Die religöse bzw. politische Ausrichtung und der vorwiegende Lebensmittelpunkt des Vaters macht sie unaktraktiv?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 19, 2023 10:51

Soweit ich weiß, wurde die Sahra als Kind öfter mal ein bischen gemobbt, weil sie etwas anders aussah.

...und jetzt ordnen sie viele Männer als attraktive Frau ein. Ich find auch, sie hat was.

Ich befürchte aber, daß sie nach ein paar Ratzeputz oder Jägermeister schnell in ihre Kommunistenschiene zurückfallen würde und dann wäre jegliche Attraktivität dahin. :lol:

Ist ähnlich wie "lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus". Irgendwo sind Grenzen.
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Do Okt 19, 2023 11:10

T5060 hat geschrieben: Die Frau sticht aus den Gestalten die derzeit in Berlin rumlaufen einfach positiv hervor, wenn man die neben Esken oder Baerbock stellt.
Die Frau analysiert immer die politische Lage treffend und packt es dann diplomatisch geschickt in die passenden Worte. Da kannste nix sagen.
Eine attraktive Erscheinung hat sie auch noch. Sowas trifft dann auf eine derzeit sehr verstörte Bevölkerung. Ich nehme diese Frau sehr ernst, weil die gefährlich ist

Das ist soweit richtig.
Aus dem aktuellen Bundestag positiv, weil klar analysierend, hervor zu stechen, ist aber in Anbetracht der Konkurrenz sehr leicht.
Bisher hat sie noch keine Regierungsfehler zu verantworten.
Das macht es sehr einfach, selbst auf eigene Verantwortung , zu opponieren.
Das sie deutlich intelligenter auftritt, als z.B. " Lehnchen" oder Robert erkennt die breite Masse sofort.
Aber ihre Partei wird einfach nur am linken Rand all die unzufriedenen Wähler abfischen, wie es die AfD rechts tut.
Die Gefahr für D. besteht in der Mehrheit der Bevölkerung in den urbanen Zentren, die durch Lastenausgleich und Vermögensteuern nichts zu verlieren haben und sich auf sozialstaatliche Alters- und Zukunftsvorsorge verlassen.
Solche Leute halt, die bisher SPD und Grüne gewählt haben und langsam begreifen, wohin das geführt hat.
Wenn die jetzt eine Wagenknecht- Partei wählen, wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 8 von 28 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines