Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 15 von 28 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 08, 2024 16:48

Ich gehe davon aus, daß es die BSW in die Parlamente schaffen wird.

Der Fabio de Masi hat eigentlich auch immer einen ganz vernünftigen Eindruck auf mich gemacht.

Mal sehen, wer in der Partei noch so mitmachen wird.

Ich werde mir das Video mal für heute abend runterladen und ansehen bzw. hören.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Mo Jan 08, 2024 16:52

Südheidjer hat geschrieben:Ich werde mir das Video mal für heute abend runterladen und ansehen bzw. hören.

Der Ton wird nach anfänglichen Störungen besser.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 08, 2024 16:57

Danke für die Info. Ich hatte vorhin mal reingezappt über Kopfhörer. Da konnte man hören, daß die beiden Kanäle nicht synchron liefen, es war aber noch zu verstehen.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 08, 2024 17:47

Der stellvertretende Parteivorsitzende Shervin Haghsheno scheint in seinem Fach als Bauingenieur recht kompetent (gewesen) zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Shervin_Haghsheno

Wir werden sehen.

Die Vorschriften im Baugewerbe sollten mal dringend ausgemistet werden, hört man so aus der Baubranche. Der könnte ja den Bundesbauminister machen.;-)
Kompetenter als Frau Geywitz wird er alle male sein.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Jan 08, 2024 18:02

Die Wagenknechtpartei will erst mal nur 450 ausgesuchte Mitglieder aufnehmen, sieht also schlecht aus für euch^^
Ein weiteres Elitenprojekt aus dem Elfenbeinturm... :prost:
https://www.telepolis.de/features/E-Mai ... 90752.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 08, 2024 19:26

tyr, ich will da gar nicht bei der Sahra in die Partei. Höchstens mal mit ihr einen Happen Essen gehen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jan 08, 2024 20:59

Südheidjer hat geschrieben:tyr, ich will da gar nicht bei der Sahra in die Partei.

Ich will auch nicht in die PARTEI. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Jan 08, 2024 21:06

QTreiber, ich wußte das was in der Richtung von dir kommen wird. :lol:
Ganz naiv bin ich auch nicht....
Südheidjer

Beitragvon germane » Di Jan 09, 2024 0:50

Südheidjer hat geschrieben:Der stellvertretende Parteivorsitzende Shervin Haghsheno scheint in seinem Fach als Bauingenieur recht kompetent (gewesen) zu sein:

Wir werden sehen.

Die Vorschriften im Baugewerbe sollten mal dringend ausgemistet werden, hört man so aus der Baubranche. Der könnte ja den Bundesbauminister machen.;-)

Ist das jetzt die muslimische Partei die zu erwarten war? Ali muslimisch, Wagenknecht 50 % genetisch muslimisch, der Bauingenieur auch muslimisch .

Der Bauing. schaut im Fernsehen heute aber total kaputt aus. Mit der Ali würde ich schon gern mal kuscheln, die Wagenknecht wirkt auf mich abstoßend.

Zwei Frauen an der Spitze. Die eine muslimisch, die andere kinderlos. Das braucht Germanien nicht.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon tyr » Di Jan 09, 2024 7:49

germane hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Der stellvertretende Parteivorsitzende Shervin Haghsheno scheint in seinem Fach als Bauingenieur recht kompetent (gewesen) zu sein:

Wir werden sehen.

Ist das jetzt die muslimische Partei die zu erwarten war? Ali muslimisch, Wagenknecht 50 % genetisch muslimisch, der Bauingenieur auch muslimisch .

Der Bauing. schaut im Fernsehen heute aber total kaputt aus. Mit der Ali würde ich schon gern mal kuscheln, die Wagenknecht wirkt auf mich abstoßend.

Zwei Frauen an der Spitze. Die eine muslimisch, die andere kinderlos. Das braucht Germanien nicht.

Man kann nicht genetisch muslimisch sein. Der Islam ist eine Religion, und Moslem kein Rassemerkmal.
Und ob der Wagenknecht iht Vater Moslem war, weiß keiner... da er in der DDR studieren durfte, ist davon auszugehen, das er zumindest kein praktizierender Moslem war, bekanntlich haben es die Kommunisten nicht so mit Religionen, siehe Marxens Lehre..
Man kann ja vieles an der Wagenknecht und ihrem Eliteprojekt kritisieren..... und nach der Naszis ihrer Rassenideologie sind die Perser (Iraner) die Urarier..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Di Jan 09, 2024 9:53

Die Leute wirken ja ganz nett.

Aber:
-Bekämpfung der Schwarzarbeit zur höhere Löhne und -Lohnnebenkosten
-Die Krankenhäuser haben finanzielle Probleme, weil sie privatisiert wurden. Erstmal mehr Geld und dann evlt. zurück in den Schoß von Papa Staat?
-Die Schuldenbremse muss aufgehoben werden, um mehr investieren zu können.

Mir schwant, wo das endet...
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Jan 09, 2024 10:42

Linksintellektuelle Schwurbler, die auch nur das Geld verteilen, was sie selbst nie er arbeiten.
Kannste vergessen der Haufen, genauso wie die AfD und die Sozialdemokraten in der CDU.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Di Jan 09, 2024 10:55

Manfred hat geschrieben:Mir schwant, wo das endet...

Hallo,
keine Angst, die Wahrscheinlichkeit dass diese Partei bis zu den Schaltstellen hochkommt ist minimal.
Ich seh das aus der Perspektive von Sahra. Ihr Exladen ist dabei die Wupper runterzugehen (vergleichbar mit Nokia Handy) jetzt überlegt jeder intelligente Mensch: Was tun? Sie will den Job weitermachen, Berliner Nachwahl könnte die Linke auflösen.
Ihre Bekanntheit und ihr Aussehen sind marketingmässig ein Vermögen wert.
Da blieb ausser Neustart keine Alternative.
Und dann sucht man nach Marktlücken und Führungspersonal, um aus dem Startup was zu machen.
Die Honigtöpfe der Republik sind lecker und für die EU Wahl glaub ich gibts keine 5% Hürde.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Di Jan 09, 2024 11:33

Die Sahra verdient nicht unerhebliche Summen mit ihren Büchern. Sie hatte mal geäußert, daß sie viel lieber mehr schreiben würde.
Sie könnte sich zukünftig mit Büchern, Vorträgen und Talkshow-Besuchen sicherlich mit weniger Aufwand ihr Geld verdienen, eventuell sogar mehr als mit den Abgeordnetenbezügen.
Ich denke, es könnte der Wunsch nach Linkspolitik sein, was sie aktuell antreibt. Vielleicht ist sie auch etwas selbstverliebt und eventuell möchte sie einigen Mitgliedern der "Linken" auch zeigen, wie das geht mit linker Politik. So ein bischen Rache traue ich ihr schon zu. :lol:
Südheidjer

Beitragvon germane » Di Jan 09, 2024 11:39

tyr hat geschrieben:
germane hat geschrieben:

Man kann nicht genetisch muslimisch sein. Der Islam ist eine Religion, und Moslem kein Rassemerkmal.
Und ob der Wagenknecht iht Vater Moslem war, weiß keiner... da er in der DDR studieren durfte, ist davon auszugehen, das er zumindest kein praktizierender Moslem war, bekanntlich haben es die Kommunisten nicht so mit Religionen, siehe Marxens Lehre..
Man kann ja vieles an der Wagenknecht und ihrem Eliteprojekt kritisieren..... und nach der Naszis ihrer Rassenideologie sind die Perser (Iraner) die Urarier..

Das war nur (oberflächlich) so gemeint, dass der Vater aus einem muslimischen Land stammte. Vermutlich werden sich mit der Zeit aber doch "muslimische" Gene bilden. Z.B.:

Wenn die Muslims 1600 Jahre keinen Alkohol trinken, bilden sich keine Gene um Alkohol zu vertragen. Wenn bei uns im Mittelalter Bier und Schnaps als gesundes Getränk galten, vertragen die Leute mit der Zeit immer mehr Alkohol.

Die unterscheiden sich auch äußerlich vom Durchschnittseuropäer.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 15 von 28 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines