WER will anderen Menschen ernsthaft verübeln, wenn sie Angst vor Wohlstandsverlust haben ?LUV hat geschrieben:Wieso hast du so viel Angst und warum?
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:33
WER will anderen Menschen ernsthaft verübeln, wenn sie Angst vor Wohlstandsverlust haben ?LUV hat geschrieben:Wieso hast du so viel Angst und warum?
Qtreiber hat geschrieben:WER will anderen Menschen ernsthaft verübeln, wenn sie Angst vor Wohlstandsverlust haben ?LUV hat geschrieben:Wieso hast du so viel Angst und warum?
LUV hat geschrieben:
Wohlstandsverlust haben Millionen Deutsche auch ohne Migration. Deshalb spaltet sich die Gesellschaft ja. Und solche Beiträge, in denen Menschen rein nach fiskalischer Leistungsfähigkeit beurteilen, die tragen zur Spaltung bei.
Und wenn Wohlhabende, Minderbemittelte gegen Minderbemittelte ausspielen, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
108fendt hat geschrieben:LUV hat geschrieben:
Wohlstandsverlust haben Millionen Deutsche auch ohne Migration. Deshalb spaltet sich die Gesellschaft ja. Und solche Beiträge, in denen Menschen rein nach fiskalischer Leistungsfähigkeit beurteilen, die tragen zur Spaltung bei.
Und wenn Wohlhabende, Minderbemittelte gegen Minderbemittelte ausspielen, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Den Wohlstand können auch die Minderbemittelte haben ! Sie müssen nur was dafür tun !![]()
Die Minderbemittelte meinen nähmlich, Nichtstun ist Wohlstand !![]()
@ LUV wenn man dir Landtreff (Wohlstand) wegnimmt, möchte ich nicht wissen wie es in deiner Bude abgeht !
LUV hat geschrieben: Beiträge, in denen Menschen rein nach fiskalischer Leistungsfähigkeit beurteilen, die tragen zur Spaltung bei.
LUV hat geschrieben:Deine Lebensweisheiten taugen nicht mal für den Schwe*********, finde ich.
Qtreiber hat geschrieben:LUV hat geschrieben: Beiträge, in denen Menschen rein nach fiskalischer Leistungsfähigkeit beurteilen, die tragen zur Spaltung bei.
Nenn' mir bitte ein klassisches Einwanderungsland, das anders bei der Beurteilung seiner Migranten verfährt.
Und auch unsere verantwortlichen Politiker sind so vorgegangen : dringend benötigte Facharbeiter, wichtig für die Abmilderung des demographischen Wandels, Kulturbereicherung, etc.
Mir persönlich wäre es wesentlich lieber gewesen, wenn unsere Politiker sich hingestellt hätten und gesagt hätten: "Liebe Mitbürger, vor uns steht eine humanitäre Aufgabe, die an unsere Empathie große Anforderungen stellt. Wenn wir aber alle etwas zusammenrücken, bekommen wir die gestemmt."
Leider hat das niemand gesagt. Und jetzt ham' wir den Salat.
Mobby hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, das genau du von den monetären Wertigkeiten und Zuwendungen des Staates groß profitierst und deshalb deine Hosen voll hast, das eben dieser Staat
die losen Zügel in der nächsten Zeit massiv anzieht.
LUV hat geschrieben:Wohlstandsverlust

!Lüpi hat geschrieben:@ ExLW, dem kann man nichts mehr hinzufügen! Daumen hoch!
Politiker wie Helmut Schmidt, die fehlen. Leider wird es diese Generation von Politikern aber wohl in Zukunft nicht mehr geben, statt dessen muss sich der Wähler mit Weichspülern, die zu allem ja und amen sagen abfinden, gute Politik gibt es schon lange nicht mehr, einzig und allein die Interessen der großen Konzerne werden vertreten, von Blitzbirnen die in der freien Wirtschaft schon längst untergegangen wären.
Gruß Lüpi

108fendt hat geschrieben:Lüpi hat geschrieben:@ ExLW, dem kann man nichts mehr hinzufügen! Daumen hoch!
Politiker wie Helmut Schmidt, die fehlen. Leider wird es diese Generation von Politikern aber wohl in Zukunft nicht mehr geben, statt dessen muss sich der Wähler mit Weichspülern, die zu allem ja und amen sagen abfinden, gute Politik gibt es schon lange nicht mehr, einzig und allein die Interessen der großen Konzerne werden vertreten, von Blitzbirnen die in der freien Wirtschaft schon längst untergegangen wären.
Gruß Lüpi
@ExLW und Lüpi
Top Kommentare !
Lüpi hat geschrieben:@ ExLW, dem kann man nichts mehr hinzufügen! Daumen hoch!
Gruß Lüpi

otchum hat geschrieben:
Vor allem haben die heutigen Politiker ( man nennt sie jedenfalls so ) keinen Krieg und keine Nachkriegszeit erlebt.
Eigentlich blöd....täte ihnen wohl gut mal dünne Suppe zu essen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Mad, Schwabenjung26, trenkle