Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 8:05

schild im pkw

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

schild im pkw

Beitragvon hochsal » So Feb 11, 2007 14:06

Hallo habt ihr ein forstbetrieb schild im pkw oder fährt ihr so ohne mit dem pkw in denn wald?

ohne wird man dauernd blöd angemacht von denn wanderer
hochsal

Beitragvon Seppel » So Feb 11, 2007 14:11

Hallo,
wir haben auch keins im Auto und uns schauen die Leute nur dumm an wenn wir mit einem "normalen" Auto in den Wald fahren.

Aber mit dem Geländewagen haben wir keine Probleme.

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon hochsal » So Feb 11, 2007 14:12

ja mit dem geländewagen ist es genau gleich nur wenn man mit dem traktor geht sagen sie nichts
hochsal

Beitragvon nightfighter » So Feb 11, 2007 14:14

ist klar. ohne schild könnte es halt jeder sein der im wald rumfährt. wir haben davon nen paar zuhause. aber meistens gehts eh mit den treckern in den wald.
wanderer sind allerdings auch alle mit vorsicht zu genießen, vor allem bei uns. da kanns leicht vorkommen, dass man von denen angeschissen wird, dass man seinen abraum bei sich im wald lagert. ist allerdings kein problem bei uns, hören das nur immer vom unserem förster wenn sich wieder jemand über unsere deponie beschwert hat.
wäre aber auch misstrauisch wenn evtl noch nen unbekannter da rumfährt ohne das er nen schild drinn hat.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von nightfighter am So Feb 11, 2007 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
nightfighter

Beitragvon Seppel » So Feb 11, 2007 14:16

Hallo,
zurück mekern oder einfach nur Waldarbeitersachen anziehen, dass ziht immer.

Aber mal ne andere Frage:
Wo bekommt man solche Schilder her, ich habe bis jetzt immer alle selber ausgedruckt und mit Klebefolie an die Windschutzscheibe geklebt. (Siet aber scheiße aus)

mfg
Seppel
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon hochsal » So Feb 11, 2007 14:17

wo kann man denn so ein schild kaufen und bekommt man des so ?
hochsal

Beitragvon nightfighter » So Feb 11, 2007 14:18

wir haben son teil.. für die haben wir die kopie von ner rechnung der BG vorgezeigt.
Zuletzt geändert von nightfighter am So Feb 11, 2007 16:29, insgesamt 4-mal geändert.
nightfighter

Beitragvon country » So Feb 11, 2007 14:19

haben die schilder gegen gewerbeschein beim sägenverkäufter bekommen.
country

• Website

Beitragvon hochsal » So Feb 11, 2007 14:20

Abgabe nur an Berechtigte!

da muss man denn doch was vorzeigen

und mit einem hecktar wald hast da bestimmt verschissen
hochsal

Beitragvon W-und-F » So Feb 11, 2007 14:36

Ich war 05 auf der Forst-Live in Offenburg und da gab es eine Stand von Martens-Forsttechnik die hatten eben diese Schilder, Forstbetrieb und Forstbetrieb mit Landeswappen, da haben sich die Leute drum geschart, das könnt ihr euch nicht vorstellen, da war kein Platz mehr um sich die anderen Produkte anzusehen und ich bin mir sicher, 3/4tel von denen waren irgendwelche Brennholzer und Hobbywaldarbeiter. Ich fand das einfach nur lächerlich, manche haben nicht nur ein oder zwei Schilder gekauft, nein 4 oder 5 und für den Freund noch eines und noch eines für einen Bekannten, also ich meine was soll denn dass?

Wer etwas im Wald zu suchen hat, der kommt auch rein ohne dieses Schild und um vor Wanderern den „Chef“ raushängen zu lassen so ein Schild in die Karre hängen, das finde ich etwas naja, wie soll ich sagen, einfach lächerlich, denn nicht der Wanderer oder Passant hat was zu sagen, sondern die verantwortlichen Behörde und deren Vertreter! Wenn man dann durch den Wald latscht an eine Wintersamstag und zig Autos stehen da mit einem Schild Forstbetrieb, das ist ein lustiges Bild aber wenn man manche Ausrüstung bzw. Arbeitstechnik anschaut, das hat mit Forstbetrieb gar nix zu tun! :lol:

Diese Schilder sollten wirklich nur an Berechtigte ausgegeben und vor allem verwendet werden um eine eindeutige Kennzeichnung zu gewährleisten! Aber jeder kann sich im Grund diese Schilder kaufen! Ob man sie dann auch nutzen darf ist die andere Frage! Denn einfach mal das Schild ins Auto hängen und durch den Wald fahren is nich!
W-und-F

Beitragvon nightfighter » So Feb 11, 2007 14:42

berechtigt bist du wenn du den wald über die BG laufen hast. das genügt denen als nachweiß.

Bild
nightfighter

Beitragvon nightfighter » So Feb 11, 2007 14:48

@ w-und-f:

so denke ich auch. nur hier muss man sich schon rechtfertigen wenn man in seinen eigenen wald fährt. und wen nda son wanderer angeschissen kommt, dann zeig ich dem den wisch von der BG und ruhe ist. aber sowas geht mir tierisch auf den senkel. vor allem das was du ansprachest sehe ich genauso, dass MANCHE hobbyholzer da den dicken mann machen obwohl sie weder ahnung noch die befugniss oder eigenen wald haben ... wie gesagt, manche, bei weitem nicht alle.
ich fände es auch besser wenn diese schilder nur noch an berechtigte abgegeben werden würden.
nightfighter

Beitragvon LKW-Stefan » So Feb 11, 2007 15:29

Hallo zusammen,

ich brauch mich bei keinem zu rechtfertigen. Seh ich gar nicht ein.
Wenn ich im Wald bin, geh ich meiner Arbeit nach, und wer da meint
dumme Kommentare abgeben zu müssen der wird einfach ignoriert :wink:

Gruß
Stefan
LKW-Stefan

• Website

Beitragvon Schmauß » So Feb 11, 2007 15:44

Jaja die schlauen Wanderer und die SUPERSCHLAUEN NACHBARN denken imma sie wissen imma alles besser! mich hat mein nachbar schon fast dazu gebracht dass ich handgreiflich wurde! Hab dann gehörschutz auf und MS an :D der war sowas von schnell weg :lol: :lol:
Gruß,
Schmauß
--------------------
MS 180 (30cm)
MS 026 (40cm)
346 XP (38cm)
Fendt GT 220
Iseki 5035
Impos 135
Liegndspalter Eigenbau
diverse Anhänger
Schmauß

Beitragvon Matz » So Feb 11, 2007 16:26

Hallo zusammen. Das normale Schild "Forstbetrieb", grüne Schrift auf weissem Grund mit Saugnöpfel für die Scheibe, gibt es z.B. bei Grube für ca. 5,00 Euro. Darf sich jeder ins Auto hängen, selbst wenn er Bäcker ist und mit Holz überhaupt nichts zu tun hat. Berechtigt auch zu nichts, also eigentlich überflüssig, wenn man nicht so nett Spaziergänger damit beeindrucken könnte...... Schilder mit Landeswappen (nicht nur Schilder, sondern eigentlich ALLES, wo das offizielle Landeswappen drauf ist) dürfen nur von BERECHTIGTEN benutzt werden. Berechtigte sind ausschließlich Behördenvertreter, also Förster, Polizei, Ordnungsamt etc.. Klar, man kann sie überall kaufen, benutzen darf man sie aber nicht. Ist halt wie mit den Radarwarnern..... Es kräht zwar meistens kein Hahn nach, wenn man mit diesen Schildern rumfährt, aber wenn euch einer Böses will.....
Nachtrag: hier noch mal ein Lik zum Wappen http://www.im.nrw.de/ser/32.htm
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Nächste

Antwort erstellen
89 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft