Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 16:41
Anstatt ihn auf halde zu legen und dann später noch damit zu füttern!
Joehännes hat geschrieben:*lol* wie willst damit noch was verdienen??? Preisaussicht für nächsten Freitag - 4 cent!
Und für Juni Juli August auch nciht besser wie 1,60 €!
Und dann Ferkel heute eingestallt : 57 €
Futter 2,6 dt* 28 € : 73 €
Stallplatzkosten 15 €
Vermarktung Transport 4 €
macht alles zusammen ohne Verluste gerechnet 150 €! Mit einem Durschnittlichen Schlachtgewicht von 93 kg brauchst du allein zur Kostendeckung 1,61 €!!!!!
Beschreib mal bitte deinen Rechengang oder sag mir welchen Fehler ich drin habe!

Joehännes hat geschrieben:Und dann Ferkel heute eingestallt : 57 €
Joehännes hat geschrieben:hab Tageszunahmen von 720 gramm das reicht mir bei meinem low cost niveua! ist ja jedem seine eigene entscheidung was er macht und meine BZA sagt mir ich mach das garnicht schlecht mit meinen mastschweinen!
ICh halte weit über 200 Sauen dann sind die paar Mastschweine von der Abreitsbelastung her als hobby an zu sehen so sehe ich das! Das bisschen einstallen und verladen ist nicht der rede wert! Der Stall hat eine neue Flüssigfütterung die klappt wie ne eins!
Naja ich denke ja immer das es noch aufwärts geht mit den schweinen!
Kreuzschiene hat geschrieben:Joehännes hat geschrieben:Und dann Ferkel heute eingestallt : 57 €
Das mit dem Einstallen hast Du selber geschrieben. Oder habe ich das falsch verstanden??Joehännes hat geschrieben:hab Tageszunahmen von 720 gramm das reicht mir bei meinem low cost niveua! ist ja jedem seine eigene entscheidung was er macht und meine BZA sagt mir ich mach das garnicht schlecht mit meinen mastschweinen!
ICh halte weit über 200 Sauen dann sind die paar Mastschweine von der Abreitsbelastung her als hobby an zu sehen so sehe ich das! Das bisschen einstallen und verladen ist nicht der rede wert! Der Stall hat eine neue Flüssigfütterung die klappt wie ne eins!
Naja ich denke ja immer das es noch aufwärts geht mit den schweinen!
Wenn es so gut läuft, warum jammerst Du dann drei posts vorher so???
Offensichtlich gibt es wieder mal zweierlei Rechnungen: eine für die Öffentlichkeit, und eine, so wie es wirklich ist...
Schade, denn wegen solchen Berufskollegen wird der Bauernstand in der Öffentlichkeit oft als jammerndes Volk wahrgenommen...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Schlepperfritz