Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:41

Schlachtschweinepreis fällt um 13 ct

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 25 von 35 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 35

Re: Schlachtschweinepreis fällt um 13 ct

Beitragvon Cairon » Fr Jul 08, 2011 11:20

Unser Anbieter ist beim 38er Ergänzer und beim 13.4 VM um 0,80 € runter gegangen.
Zuletzt geändert von Cairon am Fr Jul 08, 2011 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon porkypig » Fr Jul 08, 2011 11:30

Es steht fest, +4 Cent auf 1,60€

MfG
porkypig

Beitragvon ikarusbabo » Mo Jul 11, 2011 16:59

Hallo,
nach den +4 ct läuft der Markt flott weiter.
Aus meiner Sicht besteht keine Gefahr, dass der Preis kurzfristig wieder korrigiert wird.
Die Frage ist: geht es am kommenden Freitag weiter hoch oder nicht.

Gruß
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon KY-125 » Mo Jul 11, 2011 17:19

Mein Vermarkter meint ganz leicht hoch +1bis2cent
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon porkypig » Fr Jul 15, 2011 13:12

Es wurde Unverändert notiert, 1,60€

Was hört man von den Hauspreisen von -4 Cent in Süddeutschland?

Gruß
porkypig

Beitragvon porkypig » Fr Jul 15, 2011 14:46

Schade, dass hier so wenige Diskussionen und Erfahrungsaustausche stattfinden, sonst wäre ich sicher öfter hier.

Allen ein schönes Wochenende!
porkypig

Beitragvon ikarusbabo » Fr Jul 15, 2011 15:13

Hallo,
einige Schlachterein zahlen nur 1,56, allen voran der Schlachthof Tönnies.
Wenn das Wetter in der nächsten Woche nicht merklich besser wird und dadurch der Inlandsabsatz angekurbelt wird, wird die nächste Notierung mindestens 4 ct runter gehen. Der Asienexport mit Pfoten, Köpfen und Schwänzen wird da nichts ausgleichen können.

Gruß
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon muttenbuur » Sa Jul 16, 2011 13:13

Wenn Meister Tönnies meint er muß wieder Hauspreise machen dann liegt es nicht daran das er zu wenig Schweine bekommt. Alle Bauern sind über Tönnies an schimpfen und liefern trotzdem reichlich Schweine zu Ihn. Ich mach es nicht laß mich doch nicht verarschen. Aber vielleicht bin ich ja der einzigste Schweineproduzent der so denkt.
muttenbuur

Beitragvon Joehännes » Sa Jul 16, 2011 19:21

Meine gehen nur weg wenns 1,60 gibt, sonst bleibt die TÜR Zu! Sind doch Drecksäcke!
Joehännes

Beitragvon ikarusbabo » Mo Jul 18, 2011 16:49

Joehännes hat geschrieben:Meine gehen nur weg wenns 1,60 gibt, sonst bleibt die TÜR Zu! Sind doch Drecksäcke!

Und wie lange willst du deine Schweine im Stall lassen?
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, der V-Preis wird sich am Freitag den Hauspreisen anpassen.
ikarusbabo

Beitragvon Joehännes » Mo Jul 18, 2011 17:05

so siehts heute aus! Aber was ist wenn sich der Wetterbericht durch setzt und das wochenendwetter wird besser! Kommt dann die fleischnachfrage? Was ist wenn es mehrere so machen wie ich? So müsste es mal gemacht werden! Schlachthöfen die kalte Schulter zeigen!
Alles Kacke! Jeder dachte jetz mal es würden gute Preise auch im August kommen und jetz wieder Pustekuchen! Ferkel züchten macht doch keinen Spass mehr!
Joehännes

Beitragvon muttenbuur » Mo Jul 18, 2011 20:02

Ferkel heute minus 3 Euro (weser ems). Zwar habe ich ein geschlossenes System aber ich hab Mitleid mit den Ferkelerzeugern die Ihr e Ferkel nun doch verschenken müssen. Schweine sollen doch wohl nun 4 Cent fallen und ich habe 320 Stk. wieder abgemeldet. Die bleiben stehen und wenn sie 3 Wochen stehen bleiben. In der Dioxinkrise habe ich sie auch schon mal 4 wochen stehen gelassen. Waren wohl ziemlich schwer aber ich hatte 25 Cent mehr und auf einmal suchten sie wieder Schweine und mein Vermarkter hat bis 110 Kilo durchbezahlt. Naja mal schauen vielleicht klapt es ja mal wieder. Eins ist sicher die Stimmung ist auf null und das arbeiten macht kein Spaß mehr. Sich jeden Tag krumm machen und die anderen kassieren. Und noch was neben her zum Gedanken machen, für Gerste bezahlen die Mischfutterhersteller 18,50Euro und ich bezahl immer noch 25 Euro dt, minus 0.40 Cent letzte Woche. Das zum Thema wer verdient an die Schweinehaltung oder Landwirtschaft. Alle, außer der Landwirt. Der kann ja auch keine Rechnung schreiben. Abrechnung heißt das bei uns da kriegste das Kotzen. Das wars
muttenbuur

Beitragvon Franzis1 » Mo Jul 18, 2011 20:35

Es sind genug Schweine auf dem Markt warum soll dann mehr als 1,50 von denn Abnehmern bezahlt werden in den Schweinehochburgen werden nochmaßenhaft neue Ställe gebaut.Wer in Zukunft mit weniger als 1,50 egal bei welchen Energie und Futterpreis nicht zurecht kommt soll lieber gleich aufhören die Konkurrenz schafft das schon
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Cairon » Mo Jul 18, 2011 20:47

Franzis1 hat geschrieben:Es sind genug Schweine auf dem Markt warum soll dann mehr als 1,50 von denn Abnehmern bezahlt werden in den Schweinehochburgen werden nochmaßenhaft neue Ställe gebaut.Wer in Zukunft mit weniger als 1,50 egal bei welchen Energie und Futterpreis nicht zurecht kommt soll lieber gleich aufhören die Konkurrenz schafft das schon

Du bist ja ein Held, dann rechte mir doch mal unter den aktuellen Gegebenheiten und deutschem Recht eine Vollkostendeckung bei 1,50 €/kg hin. Und wenn du schreibst egal bei welchen Futter und Energiekosten, dann solltest du mal nach dem negativen Leverage-Effekt googeln. Auch Große gehen irgendwann unter und wenn sie es erst mal abwärts geht, geht es dann ganz schnell.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Franzis1 » Mo Jul 18, 2011 20:58

Cairon hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:Es sind genug Schweine auf dem Markt warum soll dann mehr als 1,50 von denn Abnehmern bezahlt werden in den Schweinehochburgen werden nochmaßenhaft neue Ställe gebaut.Wer in Zukunft mit weniger als 1,50 egal bei welchen Energie und Futterpreis nicht zurecht kommt soll lieber gleich aufhören die Konkurrenz schafft das schon

Du bist ja ein Held, dann rechte mir doch mal unter den aktuellen Gegebenheiten und deutschem Recht eine Vollkostendeckung bei 1,50 €/kg hin. Und wenn du schreibst egal bei welchen Futter und Energiekosten, dann solltest du mal nach dem negativen Leverage-Effekt googeln. Auch Große gehen irgendwann unter und wenn sie es erst mal abwärts geht, geht es dann ganz schnell.

Unsere grossen bauen jedes Jahr wenn er mit dem Preis nicht zurecht kämme wurde er nicht bauen
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
512 Beiträge • Seite 25 von 35 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 35

Zurück zu Schweineforum