Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:10
manas hat geschrieben:Danke vorerst, werde dann eher auf 120 cm gehen, da Hammerschlegel sein müssen.
L.G.
Fred
manas hat geschrieben:Hallo Pumikel, bist du mit dem Deleks zufrieden?
JulianL hat geschrieben:... würde ich kein zu kleines Gerät kaufen, das wird nur am Limit bewegt und leidet.
Humus hatte doch auch Probleme mit dem Antrieb, ob das inzwischen behoben ist weis ich nicht.Pumuckel hat geschrieben:Comer sind die teuren. Günstige Mulcher haben halt Jctt oder die heissen, oder es steht einfach nix drauf.
Die Getriebe gehen aber auch eigentlich nicht kaputt in den unteren Leistungsbereichen.
Bei meinem Del Morino steht auf jedem Plastikteil und jedem Schlegel "made in Italy".
Ich habe noch einen Deleks mit Schwenkscheibe und der ist definitiv komplett aus China.
038Magnum hat geschrieben:JulianL hat geschrieben:... würde ich kein zu kleines Gerät kaufen, das wird nur am Limit bewegt und leidet.
Schon mal dran gedacht, dass der 26ps Traktor hier das zu kleine Gerät ist und leidet?
JulianL hat geschrieben:038Magnum hat geschrieben:JulianL hat geschrieben:... würde ich kein zu kleines Gerät kaufen, das wird nur am Limit bewegt und leidet.
Schon mal dran gedacht, dass der 26ps Traktor hier das zu kleine Gerät ist und leidet?
Nicht mehr und nicht weniger beim kleineren Gerät bei höherer Fahrgeschwindigkeit.
038Magnum hat geschrieben:In dem Fall fehlt es an Motorleistung, da ist eine höhere Fahrgeschwindigkeit erst gar nicht möglich. Selbst bei 90 bis 100cm AB dürfte da wohl nur der kleinste Gang her halten.
Besten Gruß
038Magnum hat geschrieben:
In dem Fall fehlt es an Motorleistung, da ist eine höhere Fahrgeschwindigkeit erst gar nicht möglich. Selbst bei 90 bis 100cm AB dürfte da wohl nur der kleinste Gang her halten.
Besten Gruß
Gebe dir Recht. sicher ist er nicht übermotorisiert, aber es wird bei angepasster Geschwindigkeit funktionieren. Habe heuer ganz viel Maisstroh mit einem 2,8m Mulcher mit 85PS gemulcht. Sicher erreicht man keine Höchstgeschwindigkeiten. In vielen Fällen ist es doch so, daß Hirn durch PS ersetzt werden.JulianL hat geschrieben:038Magnum hat geschrieben:
In dem Fall fehlt es an Motorleistung, da ist eine höhere Fahrgeschwindigkeit erst gar nicht möglich. Selbst bei 90 bis 100cm AB dürfte da wohl nur der kleinste Gang her halten.
Besten Gruß
Mit 45Ps bei 1,8m komme ich ja auf ein ähnliches Verhältnis und ich bin weit entfernt vom kleinsten Gang. Selbst beim Ölrettich war ich im Prinzip im 5ten von 12 Vorwärts Gängen. Auf ner Wiese mit wenig Bewuchs kann man sogar mal in den ersten Gang der Straßengruppe schalten oder die 750er Zapfwelle nutzen. Ich weiß nicht was ihr habt.
Oder willst du dickes Gestrüpp mit Dornen und Geäst mulchen?
Mitglieder: Bing [Bot], F.H., Google [Bot], JohnDeere1174, oberforsthaus