Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:16

Schlepperkauf 160PS-Klasse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon CumminsPower » So Dez 02, 2007 19:01

Das is ja ein plausibler grund! Warum sollte ich das Geld rausschmeißen für nen traktor der ned besser is als ein Massey Ferguson????? Hat den gleichen motor wie nen Deutz, hat ein getrieb das zwar gut is aber ned lang ohne Probleme lauft und ne Kabin hat wo mann es so eng wie in ner Telefonzelle hat! Ausserdem Warum sind soviele Varios im Traktorpool etc. drinnen??????????????? Und der Wirkungsgrad is noch lang nich der beste!!!!! :evil:
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
CumminsPower

Beitragvon Mattie » So Dez 02, 2007 19:05

automatix hat geschrieben:
pcfreak hat geschrieben:ja leute, gebt mir mir sinnvolle, plausible gründe keinen fendt zu kaufen...außer das ihr keine kohle habt für qualität :)

baywa

Stümmt. Das ist ein inkompetenter Sauhaufen. Ich könnt Geschichten erzählen.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon landwirt93 » So Dez 02, 2007 19:09

Warum der Fendt so schlecht zieht kommt daher weil der nur eine Überleistung von 7 ps hat! Manche haben da 20, das ist schon ein großer unterschied. Wenn du den Fendt nimmst, dann den 718, weil der kostet auch nicht die Welt mehr.
landwirt93

• Website

Beitragvon stefanf » So Dez 02, 2007 19:15

tag

also der wirkungsgrad ist so schlecht auch nicht. er ist auf jeden fall höher als bei einem john deere mit autopower.+#

wenn falls ihr die DLZ habt solltet ihr die mal lesen wie vom spritverbrauch die fendt abgeschnitten haben. es waren 16 schlepper da im vergleich. der 818 war von 5 tests bei vieren erster, nur einmal bei gemischten arbeiten hinter dem deutz. der zweite vario (312) war immer direkt dahinter das heißt auch unter den ersten 5 mindestens. dazu kommt dass er zwar einen hohen neupreis hat aber der wiederverkaufspreis auch dementsprechent hoch ist.
die kabine ist in ordnung wie sie ist außer man will die ganze familie mit dabei haben.
als nächstes wäre da die rapsöltauglichkeit des 818 wegen einer neuen einspritzpumpe was bisher auch nur halt fendt un deutz haben.
also für mich wären es gründe genug

mfg stefan
stefanf

Beitragvon pcfreak » So Dez 02, 2007 19:26

gibs auf stefanf + landwirt93...

lass sie doch weiterhin ihre aufgebohrten, hochgeboosteten sprittfresser fahren und damit glücklich werden :)
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon CumminsPower » So Dez 02, 2007 19:30

Tja CNH hat wenigstens gscheite Motoren mit viel hubraum und drehmoment ohne ende!!!!!!!!!! :wink: :P :D
"Da sollte wirklich ne fette Provision drin sein, weil sich ein eingefleischter Landwirt eher von seiner Frau trennt, als dass er die Schleppermarke wechselt! "
CumminsPower

Beitragvon stefanf » So Dez 02, 2007 19:36

tag

in der heutigen zeit ist es aber so dass man leistung auch anders bekommen kann als durch hubraum. das war mal. und sprit kostet ja auch kein geld.^^
das ist meine meinung

und mal ganz neben bei haben bei uns in der gegend zumindest die jonnys oft ihre leistung durch chips bekommen und nicht vom werk aus so gehabt dann brauch man andere schlepper nicht schlecht reden nur weil der "normale" leistung hat
stefanf

Beitragvon automatix » So Dez 02, 2007 19:40

stefanf hat geschrieben:tag

in der heutigen zeit ist es aber so dass man leistung auch anders bekommen kann als durch hubraum. das war mal. und sprit kostet ja auch kein geld.^^
das ist meine meinung

nur ist irgendwo auch die frage der haltbarkeit, wenn kleine 4zylinder auf deutlich über 150 ps geblasen werden - denn schau dir doch an, was bei nutzfahrzeugen drin ist, wo die haltbarkeit zählt - da sind ware hubraummonster drin im vergleich zu dem, was uns die schlepperhersteller heute unterjubeln (scania z.b. hat bei 340 ps 12 liter hubraum....)
und bei denen kostet sprit auch geld - 340 ps könnten die ja ohne mühe aus einen 7 liter motor holen wie beim fendt - warum die das wohl nicht machen?
automatix
Inaktiv

Beitragvon stefanf » So Dez 02, 2007 19:54

ja aber der grundsätzliche trend geht zu höherer leistung bei 4 vier zylindern und da sind fendt wohl nicht die einzigsten. die werden schon ihre gründe haben und wenn man mit6 zylindern über 300 ps kann was auch nicht nur fendt hat wird man wohl locker mit 4 zylindern über 150 kommen. das sind bei 150 ps und vier zylindern 37,5 ps pro zylinder und bei 300 ps 50 ps pro zylinder ohne mal grade den hubraum zu beachten.
stefanf

Beitragvon CumminsPower » So Dez 02, 2007 19:55

Weil die LKW's bei 80 km/h mit 1500 Motorumdrehungen laufen! Und Hubraum= Mehr Drehmoment!!!!!!!! Hochgezüchtete Motoren haben die lebensdauer nicht!
CumminsPower

Beitragvon pcfreak » So Dez 02, 2007 20:02

da muss ich unsrem spezi hier mal recht geben..

du kannst lkws nicht mit schleppern vergleichen...die nutzung und dementsprechend die verteilung der kraft (mehr drehmoment oder mehr power bei volllast) ist grundverschieden

aber ihr kommt immer mehr vom thema ab :)
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon Mattie » So Dez 02, 2007 20:14

automatix hat geschrieben: (scania z.b. hat bei 340 ps 12 liter hubraum....)
und bei denen kostet sprit auch geld

Wo hast du denn diese Weisheiten her?

Ich fahre einen Volvo FM, der hat 9,3l Hubraum und 300 PS. Dieser Motor wird auch mit 380 PS eingebaut.
Die grösseren Modelle haben einen 13l Motor, dessen Leistung von 360 bis 520PS geht.
Aber wie schon gesagt, LKW Motoren haben mit Schleppermotoren nur das Dieselviertaktprinzip gemeinsam. Die Drehmomentenkurve ist völlig anders.

Und übrigens, FernverkehrsLKW laufen je nach Hinterachsübersetzung mit 1200U/min bei 85kmh.
Das ist bei manchen Schleppern Standgas.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon pcfreak » So Dez 02, 2007 20:19

Mattie hat geschrieben:Und übrigens, FernverkehrsLKW laufen je nach Hinterachsübersetzung mit 1200U/min bei 85kmh.

ne nur bei deutz, da die sonst im stand ausgehn würden :lol:
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon Mad » So Dez 02, 2007 20:50

pcfreak hat geschrieben:
Mattie hat geschrieben:Und übrigens, FernverkehrsLKW laufen je nach Hinterachsübersetzung mit 1200U/min bei 85kmh.

ne nur bei deutz, da die sonst im stand ausgehn würden :lol:

ha ha. Guter Witz! Ich pflüge mit nem Agrotron 135 und nem Lemken Vari-Opal auf 2m und nen paar zerquetschte + Packer in deinem so betitelten Standgas. Und das heisst jetzt nicht, dass wir sehr leichte Böden haben und der Pflug nur 5cm tief in der Erde kratzt. Eher im Gegenteil

Aber ist schon erstaunlich, dass ich mich auf dieses Niveau herablasse und meine Marke verteidige, wo doch dein Fendt 308 das mit 800U/min schaffen würde.

Ich gebe mich geschlagen! :roll:
Mad

Beitragvon agrotron 100 » So Dez 02, 2007 22:04

was is das für ein kindischer thread hier??? lasst doch jeden fahren was und wie er will das geht euch ja ma nen schei..dreck an!! es wurde gefragt welchen trecker er kaufen soll und nich wie toll eure achsotollen fendts oder sonstwas sind!! das steht hier ja ma gar nicht zur debatte und von eurer beitragsqualität könnte man davon ausgehn das ihr noch nicht ma in einem alter seit wo ihr so einen trecker bedienen könnt geschweige denn nen führerschein habt! los los setzt euch doch neben papa auf euren zu klein geratenen fendtbeifahrersitz und lauscht den weisen worten eurer fendtbegeisterten väter! so ein schei.. wie in diesem thread hab ich lange nicht mehr gelesen. kann man nicht zum thema zurückkommen mit sachlichen beiträgen oder das thema schließen was schade wäre weil so was wie hier passiert das forum kaputt macht!!!
mfg tron
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum