Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 23:16

Schlepperkauf 160PS-Klasse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Beitragvon Johny B. Good » So Dez 02, 2007 22:07

kauf dir den jonny
http://www.egglhof.de
Johny B. Good

Beitragvon pcfreak » So Dez 02, 2007 22:12

agrotron 100 hat geschrieben:was is das für ein kindischer thread hier??? lasst doch jeden fahren was und wie er will das geht euch ja ma nen schei..dreck an!! es wurde gefragt welchen trecker er kaufen soll und nich wie toll eure achsotollen fendts oder sonstwas sind!! das steht hier ja ma gar nicht zur debatte und von eurer beitragsqualität könnte man davon ausgehn das ihr noch nicht ma in einem alter seit wo ihr so einen trecker bedienen könnt geschweige denn nen führerschein habt! los los setzt euch doch neben papa auf euren zu klein geratenen fendtbeifahrersitz und lauscht den weisen worten eurer fendtbegeisterten väter! so ein schei.. wie in diesem thread hab ich lange nicht mehr gelesen. kann man nicht zum thema zurückkommen mit sachlichen beiträgen oder das thema schließen was schade wäre weil so was wie hier passiert das forum kaputt macht!!!
mfg tron

bleib ma locker , alles wird gut :)

und zum thema führerschein und so..wenn dein alter mit 18 stimmt würd ich mich da mal ganz bedeckt halten hier jetzt haha...

und gruß an den deutzbegeisterten papa :)
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon NH TM » So Dez 02, 2007 22:29

Hi Steve Asmussen,
wie schon auf den ersten seiten geschrieben wurde, würde ich dir auch den New Holland empfelen. Da du gesagt hast dass du einen Schlepper brauchst der meist auf dem Akker läuft und der New Holland (wie du selbst geschrieben hast) die meiste Power hat. Ich mein auch gelesen zu haben dass die T7000er reihe sehr sparsam ist. (bitte nicht meckern wenn es nicht stimmt bin mir nämlich nicht sicher!!)

mfg andre
NH TM

Beitragvon stefanf » So Dez 02, 2007 22:52

tach

also ich würde mir nen fendt kaufen wenn man im moment das kapital dazu hat. warum sich das lohnt habe ich ja schon vorher erwähnt.

so wenn du meinst agrotron 100 dass du meinst hier gegen andere was wegen ihrem alter zu sagen und hier sowas ablässt dann macht sowas das forum kaputt. und das von einem der selber 18 ist. bin ich zwar nicht aber heißt das nicht das ich keine eigene meinung haben darf oder wie?

außerdem wenn man fragt was man für ein trecker kaufen soll erwartet man doch quasi dass so etwas kommt wie toll die fendt doch sind und was die anderen alle gutes oder schlechtes haben. ist ja eigentlich der sinn der sache auch wenn es leider zwischendurch auf LKWs abgewichen ist

naja mfg stefan
stefanf

Beitragvon automatix » Mo Dez 03, 2007 8:27

in der 120 PS Klasse liegen 17000 euro zwischen Deutz und Fendt - in der 160 PS klasse, da es da dann ja um 6 Zylinder geht, die sich Fendt gut bezahlen läßt dürfte das nochmal mehr werden - da muß der Fendt schon mehr sparen als 2 Liter/h
(ich werd das die nächsten Monate selber teste, M 610 gegen 712 Vario, bin gespannt, was für ein unterschied rauskommt)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Steve Asmussen » Mo Dez 03, 2007 9:32

Also so ein Markenkrieg-Niveau habe ich hier nicht erwartet. :?
Ist das hier öffters so? Die Fendt- gegen die Deutzmafia?
Also ich bin sprachlos!
Bild copyr. by G.R.
Steve Asmussen

Beitragvon Steve Asmussen » Mo Dez 03, 2007 9:35

Und nochwas: also aus meiner sicht kommt der Fendt nich in Frage.
Allein schon, weil er mehr in der Abschreibung jedes Jahr kostet. Aber mal sehen was Dad meint.
Bild copyr. by G.R.
Steve Asmussen

Beitragvon automatix » Mo Dez 03, 2007 10:54

Steve Asmussen hat geschrieben:Und nochwas: also aus meiner sicht kommt der Fendt nich in Frage.
Allein schon, weil er mehr in der Abschreibung jedes Jahr kostet. Aber mal sehen was Dad meint.

abschreibung ist ja kein schaden, damit sparst dir steuer - also im grundprinzip ist das, wenn ihr viel gewinn macht, kein nachteil
automatix
Inaktiv

Beitragvon agrotron 100 » Mo Dez 03, 2007 12:58

ich hab nix gegen fendt oder für deutz is mir ganz egal was jemand fährt aber so tolle nichts aussagende beiträge kann man sich manchma echt verkneifen!! weil die nix zum thema beitragen und nachher nur wieder markenkrieg rausentsteht. wenn jemand meint es ist nötig einen fendt zu kaufen soll er das tun wenn wir meinen wir kaufen nen deutz is es auch egal aber hier hat jemand gefragt was für vor und nachteile welcher trecker hat und nich wie toll jetz zb in diesem thread fendt ist! das will keiner wissen. ich kenn auch genügend schwachpunkte an deutz ja und sowas will aber so manch anderer fahrer egal welcher marke er treu ist nicht zugeben! so was finde ich persönlich lächerlich! was weis ich villt is ja unser nächster trecker auch kein deutz mehr ma schauen wenn uns nen anderer trecker besser gefällt zb wieder einen steyr oder sonst eine marke. So kanns auch passieren das ma ein anderes fabrikat aufm hof steht. aber sowie so kosten trecker zb in unserem fall nur nen riesen berg scheine die man auch sinnvoller in den stall investieren könnte. das muss man sich auch bewusst sein. und nich immer nur um zb auf 40ha mitn 150ps trecker als prestigeojekt rumzufahren. wenn jemand spass drann hat bitte! aber wirtschaftlich is was anderes! mfg tron
Zuletzt geändert von agrotron 100 am Mo Dez 03, 2007 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon 7495 » Mo Dez 03, 2007 13:32

Des hier ist ja echt voll der Kindergarten!!

Also wir habe auch vor 2 Jahren einen schlepper gekauft und wir haben einen John deer ,Deutz
und wollten einen Fendt probieren, da aber zur zeit kein Vorführschlepper der Marke vorhanden war haben wir einen Massey Ferguson getestet!!
Anfänglich war ich nicht begeistert und war lange gegen den Kauf, da einige Vorurteile auf dieser Marke lasten und dieser Schlepper bei uns so gut wie gar nicht rumfährt!
Was war das Ende vom Lied wier haben einen Masssey Ferguson gekauft da die Preisleistung die beste war!!
Was ich damit sagen will, ich würde nicht auf die Marke achten sondern auf die Preis/Leistung

MFG Benni
7495

Beitragvon Borat » Mo Dez 03, 2007 13:48

Diese Runde geht ganz klar an John Deere oder Deutz

Fendt ist der eindeutige Verlierer....
Borat

Beitragvon NH TM » Mo Dez 03, 2007 16:48

Würde auch sagen, dass es nicht der Fendt werden sollte,weil er ja geschrieben hat, dass er kaum auf strasse fährt. Was er gebraucht ist ein Robustes Arbeitstier mit möglichst geringen Verbrauch. Hat Jonny eigentlich immer noch dieses Spritt-fresser-image ? Wenn ja scheiden sie dadurch auch aus. Damit bleiben dann noch New Holland und Deutz übrig. Ich würde da den New Holland vorziehen, da es noch ein sehr junger schlepper ist (markteinführung 2007) CNH motoren sprechen sowieso für sich und ich bin ein totaler fan von dem Getriebe, welches meines erachtens nach dass beste neben den Stufenlosen ist!
hoffe ich bin einigermaßen sachlich geblieben
mfg :)
NH TM

Beitragvon automatix » Mo Dez 03, 2007 17:01

stefanf hat geschrieben:tach

also ich würde mir nen fendt kaufen wenn man im moment das kapital dazu hat. warum sich das lohnt habe ich ja schon vorher erwähnt.

so wenn du meinst agrotron 100 dass du meinst hier gegen andere was wegen ihrem alter zu sagen und hier sowas ablässt dann macht sowas das forum kaputt. und das von einem der selber 18 ist. bin ich zwar nicht aber heißt das nicht das ich keine eigene meinung haben darf oder wie?

außerdem wenn man fragt was man für ein trecker kaufen soll erwartet man doch quasi dass so etwas kommt wie toll die fendt doch sind und was die anderen alle gutes oder schlechtes haben. ist ja eigentlich der sinn der sache auch wenn es leider zwischendurch auf LKWs abgewichen ist

naja mfg stefan

wenn du dir mal das geld selber verdienen mußt wirst dir zweimal überlegen, ob der fendt wirklich soviel geld mehr wert ist...
automatix
Inaktiv

Beitragvon deere95 » Mo Dez 03, 2007 18:07

6930 ist schon cool und kann man auf ordentlichLeistung trimmen, wenn man den richtigen Service Partner hat. Habe selbst 6910 und 6920 im Betrieb und die bringen locker 160 PS an der ZW (gemessen).
Alternative wäre für dich der 7430 und 7530 von JD.
Habe selbst den 7530 neu im Fuhrpark. Liegt in Vollausstattung bei rund 95.000€ und du hast Reserven v.a für den 6-Schar. Da könnte der 6930 ein wenig zu leicht sein.
Ich propagiere natürlich John Deere, da ich auch kein Geld für einen Fendt habe, da hat der Vorredner sicher recht; aber meine Schlepper sind bezahlt!!!
deere95

Beitragvon Steve Asmussen » Mo Dez 03, 2007 19:20

Also noch was zum Verbrauch des Fendts. In der Stunde brauchte er gegenüber dem T7030 ca 5L weniger, ABER auf einen Hektar ca 3L mehr!

Beim tieferen grubbern.^^
Bild copyr. by G.R.
Steve Asmussen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum