Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 12, 2026 9:33

Schlepperkauf (JD 6130R, Valtra N 174, Maxxum CVX 145)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Schlepperkauf (JD 6130R, Valtra N 174, Maxxum CVX 145)

Beitragvon Hans Söllner » Mi Dez 13, 2017 17:04

Kommt ganz darauf an wie man ,,Ami-Motor´´ versteht. Es ist nunmal eine amerikanische Firma, auch wenn der Motor für den 6R aus Frankreich kommt. Das mit der Abgasnachbehandlung ist aber Quatsch. Oder ist John Deere etwa der einzige Hersteller, der DPF, SCR, DOC und/oder AGR zur Erfüllung der Abgasstufe braucht :wink: Vielleicht mal besser informieren bevor man solche Aussagen bringt.

Ein John Deere 6R ist allerdings wirklich in Sachen Sicht nach vorne über die Haube ein ganz negatives Beispiel. Die Jonnys hatten schon immer eine schlechtere Sicht nach vorne über die Haube als die meisten Konkurrenten. Beim Agrotron 6130.4 seh ich vorne ganz bequem meine Palettengabel. Mach das mal mit einem John Deere 6000er oder 6R. Da hilfts mir nichts wenn ein kleinerer 5R oder 5M das kann, wenn nur ein 6R am Hof ist. Zumal auch die 5er Jonnys wiederum eine schlechtere Sicht haben als die Konkurrenten.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon RHaRE » Mi Dez 13, 2017 22:55

Hans Söllner hat geschrieben:Ein John Deere 6R ist allerdings wirklich in Sachen Sicht nach vorne über die Haube ein ganz negatives Beispiel. Die Jonnys hatten schon immer eine schlechtere Sicht nach vorne über die Haube als die meisten Konkurrenten. Beim Agrotron 6130.4 seh ich vorne ganz bequem meine Palettengabel. Mach das mal mit einem John Deere 6000er oder 6R. Da hilfts mir nichts wenn ein kleinerer 5R oder 5M das kann, wenn nur ein 6R am Hof ist. Zumal auch die 5er Jonnys wiederum eine schlechtere Sicht haben als die Konkurrenten.

Es gibt von der LWK Niedersachsen einen Schleppertest (2017) mit Frontlader in der 150 PS Klasse mit 4 Zylinder Motoren.

https://www.agrarheute.com/landundforst ... l-3-539022

Hierbei schneidet der 6130 R (mit Adblue) nicht schlecht als Frontladerschlepper ab.

https://www.agrarheute.com/media/2017-1 ... -Noten.pdf

Die zitierten Aussagen treffen nach dieser Bewertung so nicht zu.

Die Sicht auf den angehobenen Frontlader ist durch das Panoramadach(optional) besser als beim 6420 S.

Gruss RH
Dateianhänge
2017 klein.JPG
RHaRE

Beitragvon Falke » Mi Dez 13, 2017 23:01

RHaRE hat geschrieben:Die Sicht auf den angehobenen Frontlader ist durch das Panoramadach(optional) besser als beim 6420 S.

Die Sicht auf den angehobenen Frontlader wird auch üblicherweise nicht von der Motorhaube, egal wie sie aussieht, behindert ... :wink: :roll:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon RHaRE » Mi Dez 13, 2017 23:28

Falke hat geschrieben:
RHaRE hat geschrieben:Die Sicht auf den angehobenen Frontlader ist durch das Panoramadach(optional) besser als beim 6420 S.

Die Sicht auf den angehobenen Frontlader wird auch üblicherweise nicht von der Motorhaube, egal wie sie aussieht, behindert ... :wink: :roll:

A.

Sie haben Recht .
Ich meinte aber das bei der Beurteilung der LWK "Sicht vom Fahrersitz auf Arbeitsgeräte (Frontlader) unten " alle 5 Kandidaten eine 3 ( mittel ) bekommen haben. Nach dieser Beurteilung ist der JD nicht schlechter als Case ,Fendt .New Holland und Valtra. Hierbei wird die Motorhaube schon berücksichtigt.

Das Panoramadach bezog sich auf meine erste Antwort zu diesem Thema.

Gruss RH
RHaRE

Beitragvon heavyfarmer » Mi Dez 13, 2017 23:32

Demnach wäre der Test ja besser aufgehoben im Thread "Staatsversagen". :lol:
Ich habe keine Ahnung von den Schleppern aber wenn sich so viele hier einig sind soll es wohl stimmen...
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon elchtestversagt » Do Dez 14, 2017 8:44

Also mal ganz ehrlich, wenn man sich Schlepper für 80-100000 Euro neu anschafft, dann sollte ein Kamerasystem für 250 Euro auch drin sein, oder nicht?
Ich hab seit dem ersten Tag an meinem Finnen eine Kamera am Schwingenknickpunkt, und hab die Kamera diesen Frühjahr nach 7 Jahren ersetzen müssen ( 110 Euro).
Ich kann dadurch nicht nur die Palettengabel sehen, sondern direkt auf die Spitzen.
Durch den guten Monitor sogar genau so wie ich sonst hinsehen würde.
Was mir mehr auf den Sack geht, ist wenn man sonst auch nichts wirklich sieht, sei es nach vorne, oder hinten.
Die neuen Claas sind da ganz schlimm drin, da sieht man vorne und die ersten 10mtr vor der Haube garnichts, nach hinten unten auch nicht.
Oder die neuen Fendt 10xx, geht garnicht, nichtmal mit Kamera.
Ein vergleichbarer Knicklenker dagegen ist ein Traum, was die Sicht angeht.
Dazu kommen die 200ltr-Fässer rechts, die für die Abgasnachbehandlung notwendig sind.
elchtestversagt

Beitragvon frafra » Fr Dez 15, 2017 20:56

gerade alles gelesen

köstlich amüsiert :D
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Vorherige

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum