SISU!!!
Die Sisu Motoren von Steyr sind modifiziert, bzw. nach bestimmten Patentvereinbarungen mit Steyr gebaut, im Klartext: Sie sind einmalig.
Die großen MF werden Zug um Zug jetzt mit Sisu ausgestattet, auch klingt es naheliegend, dass Fendt auf Sisu umsteigt (ist ja ein Konzern)
Wahrscheinlich werden die Produktionszahlen von Sisu in kurzer Zeit um ein Vielfaches steigen.
Gute Erfahrungen mit IHC Motoren (aus Neuss, unverwüstlich, Leistungsreserven, aber nicht unbedingt den sparsamsten Ruf und auch ein wenig "Morgenmuffel") und MWM (noch unverwüstlicher).
Der Motor im 85er Agrotron MK2 kann mich dagegen nicht so überzeugen. Wie oben schon mal erwähnt: die Deutz Motoren schwanken in der Qualität von absolut Top bis grottenschlecht.
Bei uns in der Gegend laufen einige Maschinen mit Same Motor. Die haben auch einen sehr guten Ruf, einzigster Kritikpunkt sind die kurzen Wartungsintervalle (bei Case PJ Schmalspurschleppern)
IVECO können mich auch nicht so recht überzeugen. Die Motoren im Steyr Profi / Case MXU / NH TSA sollen richtig gut sein... aber wenn ich sehe und höre wie schwerfällig der einzigste FIAT bei uns im Ort
läuft...
Perkins scheinen mir ausgereifte solide Maschinen zu sein, haben aber einen mittleren bis (sehr) hohen Verbrauch.