Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:28

Schleppermotoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Welcher Schleppermotor ist der beste?

Sisu-Diesel
12
8%
Deutz
60
39%
CNH Fiat Iveco
10
7%
John Deere
18
12%
MAN
22
14%
Perkins
7
5%
CAT
3
2%
Mercedes Benz
7
5%
Sonstige
13
9%

Abstimmungen insgesamt : 152

Beitragvon Krone BigX » Do Jun 02, 2005 12:08

Also ich finde die MAN-Motoren am besten. Vom Sound her, wie auch von der Leistung. Wenn ich den 926 der ersten Serie vom unserem LU fahre und schön Fenster vorne auf habe, dann bekommt man fast eine gänsehaut. Weil beim beschleunigen so ab 1800U/min fängt der Motor richtig an zu pfeifen. Und von der Leistung her kann er locker mit einem 930 mithalten. Das beste er verbraucht ein bisschen weniger.

Ich habe gehört das Fendt dieses Jahr auf der Agritechnika die 900er überarbeitet vorstellt. Neue Kabine, anderer Motor und mehr Leistung sollen dabei rauskommen.

ich denke da werden die Sisu zum Einsatz kommen. Vielleicht gibts dann ja schon den 935?
Krone BigX

Beitragvon frethi » Do Jun 02, 2005 20:28

Also: ich bin ja ein absoluter MAN-Fanatiker....die Motoren passen einfach. Große Erklärungen möchte ich da gerade nicht zu geben, bin nämlich erst heute nach 10 Tagen Urlaub in Spanien nach Hause gekommen und möchte mich da jetzt nicht groß mit auseinandersetzen, sondern nur meine Meinung kundtun.

Mfg frethi
Wer mit Bananen bezahlt, ist von Affen umgeben!
frethi

• Website

Beitragvon chill out » Do Jun 02, 2005 20:45

Der beste Motor bringt nichts wenn die Kraft nich genüzt wird. Schaut bei Deutz auf die Motoren manche gut die andern zum weg werfen

Fendtfahrere aus Leidenschaft
chill out

Beitragvon kergl » Fr Jun 03, 2005 11:28

chill out hat geschrieben:Der beste Motor bringt nichts wenn die Kraft nich genüzt wird. Schaut bei Deutz auf die Motoren manche gut die andern zum weg werfen

Fendtfahrere aus Leidenschaft

Hallo Fendtfahrer, die meisten Fendt haben aber auch Deutz Motoren,
also können die nicht schlecht sein!!
KHD Kraft heißt Deutz
kergl

Beitragvon DIESELpower » Fr Jun 03, 2005 12:23

Also die Deutz-Motoren in den 400 + 700 Vario sind echt sehr gut, außer vielleicht der etwas geringe Hubraum !!!

Aber anscheinend ist es wirklich so, dass Deutz die guten Motoren an andere Hersteller verkauft und die schelchteren Baureihen für sich behält :lol: !!

Schaut man sich Test's an, dann sind die Agrotrons ( auch TTV) im Verbrauch immer nur im unteren Mittelfeld im Vergleich zu anderen Herstellern , und die (Über-)Leistung der Motoren ist auch nicht extrem hoch !!! Zwar haben die Agrotron's relativ viel Hubraum, aber irgendwie haben die Ingenieure da wohl das weiterentwickeln vergessen, oder wie ???

Und das hier gesagt wird, dass Sisu-Motoren schlechter sind als Deutz und nur Abgase produzieren, dass stimmt jawohl gar-gar-garnicht :? !!!
Die Motoren schneiden in vielen Test sehr gut ab und auch die Abgasnorm Tier II wird von allen ohne Probleme erfüllt ! Verbauch gering, Power³ :D !

MFG Dp
20000 Schlepper pro Jahr und !!! 97% Kundenzufriedenheit sprechen für sich -> http://www.valtra.de 8)
DIESELpower

Beitragvon dicki » Fr Jun 03, 2005 15:51

stellt sich oft nur die frage ob in einem deutz auch wirklich ein deutz motor werkelt.....
den deutz und deutz-fahr haben nicht wirklich was miteinander zu tun,deutz fahr gehört ja bekanntlich same...
( hab aber auch nicht so wirklich ahnung von deutz)

na ja, in unserem fastrac ist ein schöner cummins motor, läuft ganz gut und schluckt auch nicht sooo viel......außer ein bisschen mehr öl....
dicki

Beitragvon chill out » Fr Jun 03, 2005 19:44

Das mit dem wegwerfen hab ich so gemeint das bei unserm 308C alle 200Betriebstunden irgendwas anderes ist! Seinen es Die Krafstoffrücklaufleitungen. Dazu muss der Auspufftopf weg udn der Motordeckel runner. der Schlepper hat aber auch noch net so viel geschaft. Heuernte und Pflegeschlepper. Bei unserm Radlader so wie im 818 Schnurrt(bei dem wenigen Hubraum :wink: ) auch ein Dutz sind bis jetzt zufrieden
chill out

Beitragvon Heiliger Mann » Fr Jun 03, 2005 20:37

Dicki hat geschrieben:( hab aber auch nicht so wirklich ahnung von deutz)

merkt man.... evtl. sollte man sich vorher mal schlau machen bzw. weniger posten was nicht der Wahrheit entspricht!
Heiliger Mann

Beitragvon SchrauberWolli » Fr Jun 03, 2005 21:25

Ich bin fest überzeugt, daß Fendt weiterhin deutsche Motoren einbauen wird. Das war traditionell schon immer so, daß Fendt entweder MWM, Deutz oder MAN Motoren verbaut hat. Immerhin positioniert sich Fendt als Marktführer und innovatives Unternehmen und nimmt dafür auch Premiumpreise. Dafür kann man dann auch deutsche Wertarbeit verlangen. Ich denke nach wie vor, daß trotz der schlechten Lage in der Landwirtschaft viele Landwirte auf deutsche Unternehmen setzen und Fendt daher einen guten Rang einnimmt.

Zudem basiert Fendt's Werbung und Marketing momentan auf dem Dieselverbrauch, der nach meinem Hörensagen wirklich deutlich niedriger ausfällt als von anderen Schleppern. Würde man den Sisu einbauen, wäre dieses Argument sicher hinfällig.

Allein die Entscheidung zu treffen, daß AGCO die Sisu's sowieso im Konzern hat, würde die Marke Fendt verwässern, da die Vergleichbarkeit mit anderen Schleppern immer ähnlicher wird. Ich finde es schon unpassend, daß MF und der AGCO Schlepper das Variogetriebe bekommen haben. Vermutlich nur aus Kostengründen, da das Variogetriebe deutlich günstiger herzustellen ist als herkömmliche Lastschaltgetriebe. Für Fendt sicher keine "Ehre", wenn die Getriebe nun auch in anderen Böcken eingebaut werden - schade!

Ich möchte mich hier ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wir sollten uns ruhig ein bißchen mehr für die deutschen Produkte einsetzen. In ein paar Jahren kommen noch die Schlitzis mit Traktoren auf den Markt, wartet mal ab. Dann gibt es Schlepper mit 200 PS für 60.000,- EUR. Die halten aber nur 3.000 Bh und machen Krach für Drei.

Deutsche Firmen können sich nur noch durch innovative und hochpreisige Produkte von Billigländern unterscheiden und daher finde ich es sehr gut und beachtenswert, wie Firmen wie Fendt und Claas dieses bewerkstelligen. Obwohl ich denke, daß Claas mit Renault keinen guten Schritt getan hat. Claas und Fendt gehören eigentlich zusammen. Gute Drescher und gute Schlepper. Beides innovative Firmen. Aber ich kann's ja leider nicht entscheiden ... :?
SchrauberWolli

Beitragvon chill out » Fr Jun 03, 2005 22:46

@ Schrauberwolli
Das was du da schreibst seh ich genau so. Vorallem das das Getriebe in anderen Schleppern auch erscheint. Da kann man aber nix machen, das sind die folgen der Preistreiberei udn kommt von dem das sich immer mehr Lama hersteller vsich zusammenschließen.
chill out

Re: MWM

Beitragvon egrün » Sa Jun 04, 2005 6:40

309erwolfi hat geschrieben:Ich hoffe, dass Fendt so schnell wie möglich Sisu Motoren einbaut. Aber kaum ein Hersteller kommt an die Qualität von MWM ran. Die Motoren sind einfach die besten. Siehe Fendt 512- 515. Kerniger sound und Power ohne Ende. Und wenns doch mal etwas zu wenig war- 1/2 Umdrehung-

So, um das nu mal kalr zu stellen:
Deutz ist die älteste Motorenfabrik der Welt !
^^Die müssen doch gute Motoren bauen, so viel erfahrung wie die hat kein anderer !

Und 1985 wurde MWM von Deutz übernommen !
^^ Gechekt ?

MfG egrün
egrün

Beitragvon Heiko » Sa Jun 04, 2005 18:34

@ egrün

MWM wurde schon 1985 übernommen?
Die kleineren Steyr hatten bis 99 noch MWM Motoren drin (das waren die, die den Ruf eines Säufer hatten... und dann gabs den Sisu)

Zudem basiert Fendt's Werbung und Marketing momentan auf dem Dieselverbrauch, der nach meinem Hörensagen wirklich deutlich niedriger ausfällt als von anderen Schleppern. Würde man den Sisu einbauen, wäre dieses Argument sicher hinfällig.

Also wenn man den Sisu eins nachsagen kann, dann dass sie sparsam sind. Von der Schiene her brauchen sich Fendtfahrer keine Sorgen zu machen
Heiko

Beitragvon MatthiasG » Sa Jun 04, 2005 20:34

Komisch dann, dass der MF Vario (Sisu) in den dlg Tests mehr verbraucht als der Fendt Vario :-)
MatthiasG

Beitragvon Holle Honig » So Jun 05, 2005 11:58

Moin,
wer an solche schwindeligen Test glaubt ist selber schuld.
Den Verbrauch bestimmt immer noch der Fahrer,Schnickschnack hin oder her,Hauptsache die Kiste hat 4 Räder und fährt. Und das machen ja alle!
http://hollehonig.hat-gar-keine-homepage.de/
Holle Honig

• Website

Beitragvon Bananajoe » So Jun 05, 2005 12:18

Schwindelige Tests ? - Ich meine gehört zu haben, die Test würden unter seriösen Augen ablaufen und erfahrene Tester herangezogen.
Dass der Dynashift von Mf etwas mehr als der Vario von Fendt verbrauchen könnte kann vielerlei Gründe haben.

Vielleicht haben sie in den Test die kleineren MF 7000 gefahren, die noch Perkins Motoren verbaut haben, vielleicht liegt es aber auch daran, dass Mf in dem stufenlosen Segment Neuling ist und Fendt auf einige tausend Maschinen Erfahrung zurückblicken kann, folglich auch die Einstellungen besser sein könnten/müssten.
Kann mir auch vorstellen, dass die MF´s nicht grade wenig wiegen, sind ganz schöne Brummer :wink:
Bananajoe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum