Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:28

Schleppermotoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Welcher Schleppermotor ist der beste?

Sisu-Diesel
12
8%
Deutz
60
39%
CNH Fiat Iveco
10
7%
John Deere
18
12%
MAN
22
14%
Perkins
7
5%
CAT
3
2%
Mercedes Benz
7
5%
Sonstige
13
9%

Abstimmungen insgesamt : 152

Beitragvon Holle Honig » So Jun 05, 2005 12:41

Also,
Profi und DLZ sind von Fendt gesponsort.
Kann alles noch so schlecht sein aber alles ist gut,was bei anderen schlecht bleibt,wenn verstehst!?
Wie AutoBild und Mercedes.
http://hollehonig.hat-gar-keine-homepage.de/
Holle Honig

• Website

Beitragvon Bananajoe » So Jun 05, 2005 12:46

Wohl aber kaum die DLG wird gesponsort ? - Außerdem wäre dass eine Marktverzerrung und sowas würde nicht unentdeckt bleiben :wink:
Bananajoe

@ egrün: Deutz

Beitragvon 309erwolfi » So Jun 05, 2005 12:47

@ egrün: schön wärs, wenn Deutz die '' Erfahrung'' endlich mal in den Motorenbau einbringen würde. was bringts, wen deutz schon lange motoren bauen, aber paar serien einfach beschissen sind. OK, die luftgekühlten laufen, geb ich ja zu. Aber das machen sie auch schon ewig, irgendwann muss es ja klappen. Mir kommts so vor als hätte Same bei Deutz die Nase schon viel zu weit drinn. wer weiß, wo die Deutz motoren in zwei jahren her kommen- ich Tipp auf Italien!
MWM-Der Powermotor!
309erwolfi

Beitragvon setil » Di Jun 07, 2005 20:51

Hm warum sollte Fendt denn Motoren von Sisu einbauen?
Würde eher nen Kasten Bier drauf Wetten, dass die nächsten vier, fünf Jahre sämtliche Maschinen um die Deutz- Motoren herum gebaut werden ;-)
Wer hält dagegen?

Zu den Vario- Getrieben bei Valtra und MF: die Getriebe kommen in der Tat von Fendt, die dazugehörige Software dagegen ist selbergestrickt und die gut 8000 Gänge (ja das Vario-Getriebe ist in der Tat nicht stufenlos!) wollen ja auch sinnvoll geschaltet werden ;-), das wird Fendt sicher nicht aus der Hand geben.

Bin mal auf die Plattform- Schlepper von MF und Valtra gespannt....

Gruß
Zuletzt geändert von setil am Di Jun 07, 2005 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
setil

Beitragvon Bananajoe » Di Jun 07, 2005 20:58

Sicherlich nicht in allen Maschinen. Vielleicht finden sie eine ähnliche Lösung wie Mf, finde ich ehrlich gesagt nämlich Stuss, in der kompletten 7er und 4er (und anderen) Reihen Motoren des selben Hubraums einzubauen und diese bis aufs Maximale auszuschöpfen.
Würd ich sinnvoll finden für die kleine Motorisierung deutz zu nehmen, für die größere Sisu
Bananajoe

Beitragvon setil » Di Jun 07, 2005 21:03

Deutz hat für jede Reihe passende Motoren ;)
setil

Beitragvon Heiliger Mann » Mi Jun 08, 2005 0:06

Bananajoe hat geschrieben:Sicherlich nicht in allen Maschinen. Vielleicht finden sie eine ähnliche Lösung wie Mf, finde ich ehrlich gesagt nämlich Stuss, in der kompletten 7er und 4er (und anderen) Reihen Motoren des selben Hubraums einzubauen und diese bis aufs Maximale auszuschöpfen.
Würd ich sinnvoll finden für die kleine Motorisierung deutz zu nehmen, für die größere Sisu

Wer soll das denn noch alles bezahlen wenn jeder Schlepper einen Typspezifischen Motor hätte? Die Ersatzteillager würden auch viel zu gross werden!
Heiliger Mann

Beitragvon Krone BigX » Mi Jun 08, 2005 14:19

Ich habe gehört das Fendt dieses Jahr zur Agritechnika die 900er mit einem anderen Motor und mehr Leistung ausrüsten will? Welcher Motor könnte das sein?

Und @ setil: Wie kommst du darauf das das Vario-Getriebe 8000Gänge hat?
Krone BigX

8000 Gänge?????

Beitragvon 309erwolfi » Mi Jun 08, 2005 15:01

Was soll denn das heißen:

Zu den Vario- Getrieben bei Valtra und MF: die Getriebe kommen in der Tat von Fendt, die dazugehörige Software dagegen ist selbergestrickt und die gut 8000 Gänge (ja das Vario-Getriebe ist in der Tat nicht stufenlos!)
Wenn ein ''Stufenloses Getriebe'' nicht stufenlos ist dann vielleicht das ZF/ Steyr Getriebe mit 4 Lammelenkupplungen, das Johny, Case, Deutz, New Holland, Steyr... einbaut. Das ist ne verarschung
MWM-Der Powermotor!
309erwolfi

Beitragvon Heiliger Mann » Mi Jun 08, 2005 15:25

Warum Verarschung? Wie die technische Seite gelöst ist ist egal solange sie ihren zweck erfüllt! Das Fendt Getriebe hat schlieslich auch eine Unterteilung in Acker und Strasse!
Heiliger Mann

Beitragvon Bananajoe » Mi Jun 08, 2005 16:19

Heiliger Mann hat geschrieben:Wer soll das denn noch alles bezahlen wenn jeder Schlepper einen Typspezifischen Motor hätte? Die Ersatzteillager würden auch viel zu gross werden!

Wer redet denn davon, dass jeder Typ einen spezifischen Motor hat ? - Wäre ganz einfach beispielsweise die 700er Klasse in den Hubraumklassen zu teilen. Für die 711 und 712 Motoren kleineren Hubraums, für die 714 und 716 einer mit etwas größerem Hubraum. So müsste man zumindest nicht aus einem Motor mit dem selben Hubraum 120-175 PS Herausholen
Bananajoe

Beitragvon Gast » Mi Jun 08, 2005 16:36

Sorry, aber das Getriebe ist Stufenlos :roll: !!!

Ansonsten hätte ich in meiner Arbeit über das Getriebe großen Mist erzählt und die 2 Maschinenbauprofessoren (Mercedes und MAN-Entwickler) wären darauf reingefallen

Man hat diese Unterteilung mechanisch, um den Wirkungsgrad zu erhöhen.
Gast

Beitragvon Heiko » Mi Jun 08, 2005 16:43

Der erste Plattformschlepper von MF und Sisu gibt es bereits: der neue MF 4400 ist ein umlackierter Valtra A- Serie
Heiko

Beitragvon Heiliger Mann » Mi Jun 08, 2005 17:11

Bananajoe hat geschrieben:Wer redet denn davon, dass jeder Typ einen spezifischen Motor hat ? - Wäre ganz einfach beispielsweise die 700er Klasse in den Hubraumklassen zu teilen. Für die 711 und 712 Motoren kleineren Hubraums, für die 714 und 716 einer mit etwas größerem Hubraum. So müsste man zumindest nicht aus einem Motor mit dem selben Hubraum 120-175 PS Herausholen

Und wofür soll das gut sein?
Heiliger Mann

Beitragvon Bananajoe » Mi Jun 08, 2005 17:19

Dass ich mir

1. Nicht in unserem 716 verarscht vorkomme, wenn ich weiß, dass der Besitzer eine 711ers mit geschicktem Händchen ähnliche Lesitung herausholen kann.
2. Dass die Motoren der größeren PS Leistung einer Reihe (Beispiel 4er Vario) nicht bis aufs letzte ausgesaugt werden und ihre SollPS erst in gewissen Drehzahlbereichen umsetzen können.
3. Dass man sowohl Sisu, als auch Deutz-Diesel einbauen kann :D
Bananajoe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum