Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 20:11

Schleppermotoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Welcher Schleppermotor ist der beste?

Sisu-Diesel
12
8%
Deutz
60
39%
CNH Fiat Iveco
10
7%
John Deere
18
12%
MAN
22
14%
Perkins
7
5%
CAT
3
2%
Mercedes Benz
7
5%
Sonstige
13
9%

Abstimmungen insgesamt : 152

Beitragvon MatthiasG » Di Aug 16, 2005 12:20

Weisst du denn wie lange die Verträge mit Deutz laufen?
MatthiasG

Beitragvon Fendtman » Di Aug 16, 2005 12:32

Hi,

@ Tom

die 900 werden auch nie MWM Motoren bekommen da MWM schon seit jahren zu Deutz gehört.

ps. Deutz Motoren und Deutz Traktoren sind 2 unterschiedliche Firmen !

Die 900 Vario haben doch oder hatten zumindest immer MAN Motoren.

Hm das mit Fendt und den Motoren ...... ich dachte AGCO hätte Sisu übernommen ? Wäre schon denkbar das dann die Motoren von Sisu in Fendt kommen .... doch günstiger für die als bei Deutz zu zukaufen.

Zur Schlüter diskusion will ich auch gerne meinen Senf dazu geben.....

Also wenn man auf den Schlüter - Treffen ist muss man zugeben das man schon beeindruckt ist von den großen Mühlen und ihrer Leistung.

Allerdings muss man auch sagen das die Technik nichtmehr mit heutigen Schleppern zu vergleichen ist.

Das Schlüter technisch 20-30 Jahre voraus war halte ich für schwachsinn technisch nicht nur von der größe der Maschinen ganz klar !

Andere Firmen hatten damals auch technische Rafinessen zu bieten.

Ich würde auch sofort unseren Favorit 512C oder den Steyr gegen nen Schlüter vergleichbarer größe antretten lassen ohne Angst zu haben zu verlieren. Schlüter war Bärenstark aber andere Motoren liefen auch gut !

Auch z.B. die Schlüter-Maus also 50KmH Schlepper (High-Speed) würde ich gern mal fahren da der Schlepper bei 50 KmH doch ziemlich ungemütlich sein muss mangels Federung.

Das Schlüter Motoren soviel sprit verbraucht haben möchte ich auch mal bezweifeln da die Motoren meist nur eine Höchstdrehzahl von 1800 U/min hatten. Desweiteren war auch in vielen Schlütern Turbolader eingebaut.

Desweiteren von den neuen Motoren die z.Z. gebaut werden sooooo sparsam wie die Mühlen angepriesenen werden sind sie doch auch wieder nicht .... ! Ob comonrail und 4 Ventiltechnik usw. usw. wenn ich von den Kisten richtig Leistung brauche dann benötigen sie Sprit !

Vorteil ist das man bei geringerer Last Drehzahlreduziert fahren kann usw. das spart meines achtens sprit !

Zum Komfort allgeimein:

Also ich fahre gerne mal mit älteren Schleppern man kommt auch ohne Federung usw. an sein Ziel allerding wenn man den Tag über auf den Schlepper verbringt dann ist ein neuer Komfortabler doch angenehmer zu fahren ... mal ehrlich wer würde eine Klimatisierte Kabine die ruhig ist gegen einen Schlepper mit Peko - Verdeck tauschen ???
Fendtman

• Website

Beitragvon _T0M_ » Di Aug 16, 2005 14:44

Hallo!

Sorry, hab mich vertippt. Natürlich meinte ich MAN-Motoren.

AGCO wollte natürlich, dass Fendt Sisu´s einbaut. Deutz hat
da aber sehr schnell mit einem Vertrag gewedelt.

@MatthiasG:

Hab keine Ahnung wie lange!

Gruss
_T0M_
_T0M_

Beitragvon Bananajoe » Di Aug 16, 2005 15:28

Nur zur Anmerkung, ich bin schon nen völlig runtergekommen Schlüter der Compaktbaureihe gefahren (soviel ich mich erinenrn kann) - Leistung vergleichbar wie die alten IH´s, trotzdem würde jeder vernünftig denkende Ackerer, der auf Zuverlässigkeit und Dauerhaftigkeit baut schon allein wegen dem Ersatzteilmarkt keinen Schlüter mehr sehr aktiv einsetzen. Was nicht heißen soll, dass ihr Ruf noch heute etwas legendäres hat :wink:
Bananajoe

Beitragvon Schlüter Profi Gigant » Di Aug 16, 2005 16:07

Dicki hat geschrieben:
Schlüter Profi Trac 5000 hat geschrieben:Wenn ich heute die Qual der Wahl hätte einen Schlepper in der 150PS Klasse
zu kaufen würde ich einen gebrauchten Schlüter oder einen neuen :!: Schlüter
von www.egelseer-traktoren.de kaufen :idea: aber nie einen Vario mit so extrem
viel Elektronikschrott der eh nur die ganze Zeit spinnt oder defeckt ist :wink:

ich würde mir keinen alten schlüter kaufen, die heutigen schlepper bieten einfach mehr und die arbeit lässt sich damit wesentlich angenehmer verrichten....
außerdem dürftest du probleme haben dir nen neuen schlüter zu besorgen, denn der egelseer baut schon lange keine mehr....

Mal wieder falsch informiert :wink: Egelseer bau immernoch Schlüter :!: aber
eben "nur" auf Bestellung :idea: aber wenn ich einen mal kauf, dann nur nen
Super 2000 TVL (8 Zylinder, 9,8l. Hubraum 8) ) oder wenn ich mal nen "Geldscheißer"
hab, nen Euro Trac 2000 LS :twisted:
Aber vielleicht wenn ich viel Glück hab bin ich ab Samstag/Sonntag Besitzer
eines Super Tracs 1600 TVL 8)
Schlüter...bärenstark
Schlüter Profi Gigant

• Website

Beitragvon lagavulin » Di Aug 16, 2005 18:16

Hallo Schlüter Profi Trac 5000, bauen die bei Egelseer wirklich noch, ich habe auf deren Homepage leider keine Infos dazu mehr gefunden.
Früher konnte man dort auch noch Prospekte runterrladen, geht auch nicht mehr.
lagavulin

Beitragvon dicki » Di Aug 16, 2005 18:36

"Egelseer" <egelseer@schlueter-trac.de> schrieb:
> Hallo,
>
> Es werden keine Schlüter Traktoren mehr produziert.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Michael Egelseer

soviel zum thema schlecht informiert......
hab ich heute morgen von denen bekommen.....
dicki

Beitragvon schlüterdriver » Di Aug 16, 2005 20:27

jo seit ende letzten jahres wurde wegen Unrentabilität und Abgasnormen der Laden "dicht" gemacht. Also ich will mal z.b. nen 100 PS NH nehmen... der zieht ja nun wirklich gar nichts, war auf nem nagelneuen schon gesessen!
wir haben die selbe PS klasse in Man-Power, da ist ein unterschied wie tag und nacht :!: ich weiß dass die Schlütertechnik veraltet ist, und wenn schlüter noch bauen würde, dann würde es bei ihnen mit der Elektronik auch nicht anders aussehen, 1984 wurde schon ein Super Tronic 2200 TVL-LS gebaut, dieser hatte 9-fache Lastschaltung, elektronisch gesteuert :idea: eine 50 km/h version von schlüter bin ich auch schon gefahren, der schlüter mit 130 PS läuft laut geeichtem Tacho 65 km/h... und auch ohne Federung läuft der ruhig! unebenheiten usw. gleicht er aus, man muss nur auf den richtigen Reifendruck achten, und spezielle "high speed" reifen kaufen, also bis 60 km/h ausgelegt ;) Wir fahren jetzt in ein paar wochen ausschließlich schlüter so wies aussieht. der größte mit 105 PS, nebenerwerbslandwirtschaft, fast alle bei uns im dorf haben aufgehört, mein onkel ist der einzige der weiter aufbaut!
mbsg

schlüterdriver

Schlüter ist wie ein Wunder, der fährt den Berg rauf wie andre runter.
schlüterdriver

• Website

Beitragvon Markus K. » Mi Aug 17, 2005 9:54

Ob comonrail und 4 Ventiltechnik usw. usw. wenn ich von den Kisten richtig Leistung brauche dann benötigen sie Sprit !

Ja ne, is klar: Kraft kommt von Kraftstoff
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon STEYR 4115 » Do Nov 10, 2005 11:25

Nur zum vergleich zwei Tests nach Aktueller Abgasnorm :!:
http://www.fat.admin.ch/d/publi/tbon/trak1896d.pdf
http://www.fat.admin.ch/d/publi/tbon/trak1890d.pdf

http://www.fat.admin.ch/d/publi/tbon/trak1890d.pdf
Will Nur sagen NH Baut schon auch Sparsame Motoren mit viel Durchzugskraft :wink:
Habe noch einen link hinzugefügt für Heiko bezüglich steht Deutz nicht um viel nach :roll:
Also ich würde sagen jede Marke hat gute und weniger gute Motoren sogar Deutz und John Deere (speziel 5020) :!: :idea:
Zuletzt geändert von STEYR 4115 am Fr Nov 11, 2005 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
STEYR 4115

Beitragvon Heiko » Do Nov 10, 2005 21:57

Steyr 4115 hat gar nicht mal so unrecht. Die CNH Motoren mit Common Rail sind ziemlich gut, die stehen den Deutz nicht viel nach, haben aber deutlich mehr Drehmoment bei jeder Drehzahl. Mich würde mal interessieren, wie diese Motoren bei der Zugleistung abschneiden. FAT testet nur die Zapfwellenleistung, und die DLG Teste zeigen, dass es da große Unterschiede geben kann.
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

Beitragvon Marde » Mo Nov 14, 2005 19:47

Hi
ich halte die Deutzmotoren für sehr robust und zuverlässig, deswegen werden/wurden sie ja auch im fendt eingebaut. Ein Deutz-Traktor wurde ich aber nicht mehr kaufen, da außer dem motor und dem getriebe alles schrott ist.
Marde

Beitragvon Bip » Sa Dez 01, 2007 0:00

Fendt hatte sein glanzzeiten mit MWM zusammen. Die motoren waren sehr haltbar und bärenstark, Seinen höhepunkt hatte MWM mit den motoren in der 500er serie, Doch nun is Motoren werke mannheim leider geschichte :?
Bip

Beitragvon euro » Sa Dez 01, 2007 0:20

Oh Mann, wenn man das so durchliest kann doch wohl niemand behaupten der Landtreff hätte sich nicht qualitativ verbessert ...
euro

• Website

Beitragvon landwirt93 » Sa Dez 01, 2007 0:23

Bip hat geschrieben:Fendt hatte sein glanzzeiten mit MWM zusammen. Die motoren waren sehr haltbar und bärenstark, Seinen höhepunkt hatte MWM mit den motoren in der 500er serie, Doch nun is Motoren werke mannheim leider geschichte :?

Ja das kommt daher weil die sehr schlechte Abgaswerte hatten, aber die hatten richtig Power!!
Wir fahren 3 Fendt, ein in S serie, auch ohne allrad zieht der wie ein 60 Ps monster! Sonst haben wir noch 2 in 300 Serie, die sind auch bärenstark aber die haben immer abgase wenn die kalt sind *hust**abkrazt*

Ich fand die MAN Motoren auch nicht schlecht, Fendt hatte die auch mal für kurze Zeit, aber warum jetzt nicht mehr weiß ich, nur in dem TriSix istt noch einer drin!
landwirt93

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum