hmm, ich denke mal das die Frage hier nicht wirklich hin passt da es vielleicht der falsche Bereich ist... Aber die Internetsite ist genau die richtige...
ja, ähem... Also... Man könnte sagen das ich vorhabe mir einen Schlepper zuzulegen... Es soll auf jeden Fall ein Schlüter werden... Fragen habe ich jetzt erstmal tausende... Also...
mit Geld siehts eher bescheiden aus, habe aber auch nicht vor mir den Schlüter in Teilen ins Wohnzimmer zu stellen. Der soll halt sein Geld verdienen... Wie macht man das?
Habe mir schon einige Gedanken gemacht, bin aber nicht viel weiter gekommen als das man den Maschinenring alarmieren könnte... Zudem könnte man bei uns am Ort auch einigen Farmern aushelfen... Frage ist nur... wie erstellt man ein Konzept um am Ende nicht da zu stehen und mit den Raten in Verzug zu kommen...
hab mal den rosanen Führerschein gemacht. Musste den aber abgeben und hab bei Wiedererteilung die Klasse T nicht bekommen... Ein Schlüter (soweit er 32km/h fährt) mit Ladewagen oder Muldenkipper (beide Tandemachse) wiegt zwar ordentlich aber den könnte man doch auch mit Führerscheinklasse L legal bewegen, oder?
Kann zwar einiges selbst machen, (Fendt 612LS mal beim Trennen geholfen, MB-trac 440 von OM314 befreit und OM352 später OM366 eingebaut) aber ich habe bei den Antons das üble Gefühl das die Getriebe probelmatisch zu handhaben sind.... Gehen ganz gern mal kaputt hab ich gehört, bzw. der Farmer den ich kenne, der hat bei seinem Schlüter1250 dasselbe mal wechseln müssen...
Es soll ein großer Schlepper werden der hauptsächlich zum Ackern auf schwerem Marschboden eingesetzt werden soll. Welchen Schlüter kann man da (günstigerweise) empfehlen?
Noch eine Frage zum Getriebe... Also der Schlüter1250 hatte damals ein ZF-Getriebe (glaub ich, ich war damals neun)... jedenfalls ist das doch ziemlich ähnlich wenn nicht identisch mit dem der Fendt Favorit Baureihe, oder? Wenn dem so ist, warum lief der Schlüter damals nur 32km/h und der Fendt 40km/h?
hab noch viele Fragen... bin mal gespannt ob überhaupt einer antwortet... Achja... stimmt es das Schlütermotoren den "Schornstein" (Auspuff ist was für Fendts) auf der rechten Seite haben und das Fremdmotoren den links haben? In Fahrtrichtung gesehen.... Sind Schlütermotoren anfälliger als andere? Welche anderen Marken (MAN glaub ich nur...) durften jemals einen Schlüter den Berg rauf wie andere runter bewegen????
Arne
P.S.: mit Anbaugeräten ists auch so eine Sache... könnte zwar das ein oder andere bei einem Kumpel ausleihen aber wenn er das Zeug selbst braucht kann ich nur meinen Neffen nach SIKU-Teilen fragen... Und das wär ein büschen klein hinter der roten Kanone.... Wenn jemand irgendeinen Tip hat.... wäre dankbar...!!!