Naja wie schon angesprochen ist es bei vielen Schlüteranern einfach so, das sie nicht einsehen wollen, dass Schlüter seit langem überholt ist und deshalb gibt es auch immer wieder Streitereien mit denen.
Ich kann mich doch auch nicht hier hinstellen und vollkommen realitätsfern behaupten der Lanz Bulldog wär der beste jemals gebaute Schlepper, nur weil er 1950 stärker war als alles andere auf dem Markt. Genauso ist es doch mit dem DTU (heißt der glaub ich, komm grad nicht auf den vollständigen Namen), es ist Fakt, dass er mittlerweile der stärkste Standartschlepper der Welt ist, aber nein, die Schlüteraner müssen dann wieder 5000 Modifikationen in den Raum stellen, um den 5000er Schlüter als das Nonplusultra darzustellen. Allein die Verkaufszahlen des 5000ers sprechen für sich bzw die erst gar nich geschaffene Serienreife. Hier wurde wie bei keinem anderen Schlepper am Markt vorbei produziert, selbst die 3000er waren nicht marktfähig. Es gab zum damaligen Zeitpunkt weder die Flächen noch die Maschinen die solche Maschinen rechtfertigen würden.
Naja wem sagt man das.......