Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 15:39

Schlüter würdest du einen kaufen ja/nein

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Schlüterbär » Sa Okt 06, 2007 0:39

Hi der 1250er was ist denn der fürn Baujahr ?
wir haben selbst auch einen Super 1250 vl ls ,Baujahr 1989
der vom Vorbesitzer auf high speed umgerüstet wurde nun lauft er
auf der Straße ca. 55 km/h
das im Acker nicht gerade vorteilhaft ist da sich die Geschwindichkeit nicht zusetzlich untersetzen kann geschweigedenn abschalten kann
Schlüter ist wie ein Wunder,
der fährt den Berg rauf,
wie andere runter!
Schlüterbär

Beitragvon Baron Münchhausen » Sa Okt 06, 2007 14:34

Sag mal Schlüterbar, hat dein 1250er zufällig das Kennzeichen A-AS1350?
Baron Münchhausen

Beitragvon Maddin » So Okt 07, 2007 20:09

Der ist Baujahr 1980
Maddin

Beitragvon Schlüterbär » Di Okt 09, 2007 20:21

Ja das war meiner in am Feldtag ,nur ist das eigentlich das Kennzeichen unseres Compakt 1350 tv6 ,das wir kurzerhand an den 1250 angeschraubt haben da er noch nicht angemeldet war
der fährt den Berg rauf,
wie andere runter!
Schlüterbär

Beitragvon Schlüterbär » Di Okt 09, 2007 22:06

Auf die Frage von FendtEicher nein wir haben auch andere Schlepper:
Deutz- Fahr Agrotron MK3 115,
Eicher Tiger 30PS
der fährt den Berg rauf,
wie andere runter!
Schlüterbär

Beitragvon Agrarschollentechniker » So Okt 21, 2007 17:04

Um mal auf die frage " Schlüter kaufen ja oder nein" zurückzukommen,

also wenn man sich die Preise so anschaut mit denen die Kisten heut so gehandelt werden glaub ich manchmal das einige Leute unter Realitätsverlust leiden,zb für 1250 Super Special mit um die 5000 Bstd,Bj späte 80ziger noch 30-40tausend!!!! Tacken hinlegen, und am ende kutscht man nur zu Austellungen oder ähnlichem ,also das bekomme ich irgendwie nicht in meine Birne.
Wir haben letztes Jahr für unsern JD 6910 Bj 98 und 3500 Bstd , der hatte Klima ,gefederte Vorderachse,Fronthydraulik und Frontzapfwelle,EHR usw, noch sage und schreibe 36000 Eus bekommen.
Also für das Geld was manche für nen Bären hinblättern bekommt man ne aktuellere Maschine,die man aufm Acker wo sie hingehört,ohne Angst noch richtig rannehmen kann.
Agrarschollentechniker

Beitragvon IHC1255XL » So Okt 21, 2007 18:29

Agrarschollentechniker hat geschrieben:Um mal auf die frage " Schlüter kaufen ja oder nein" zurückzukommen,

also wenn man sich die Preise so anschaut mit denen die Kisten heut so gehandelt werden glaub ich manchmal das einige Leute unter Realitätsverlust leiden,zb für 1250 Super Special mit um die 5000 Bstd,Bj späte 80ziger noch 30-40tausend!!!! Tacken hinlegen, und am ende kutscht man nur zu Austellungen oder ähnlichem ,also das bekomme ich irgendwie nicht in meine Birne.
Wir haben letztes Jahr für unsern JD 6910 Bj 98 und 3500 Bstd , der hatte Klima ,gefederte Vorderachse,Fronthydraulik und Frontzapfwelle,EHR usw, noch sage und schreibe 36000 Eus bekommen.
Also für das Geld was manche für nen Bären hinblättern bekommt man ne aktuellere Maschine,die man aufm Acker wo sie hingehört,ohne Angst noch richtig rannehmen kann.

Nur weil das irgendeiner verlangt heißt das nicht , daß es auch bezahlt wird... :roll:
Mal abgesehen davon, daß man Sammlerstücke nicht mit Gebrauchsmaschinen vergleichen kann...
Zuletzt geändert von IHC1255XL am So Okt 21, 2007 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
IHC1255XL

Beitragvon Heckenfrevler » So Okt 21, 2007 19:59

Der Jonny wird auch Tag für Tag weniger wert, der Schlüter nicht!
:P
Heckenfrevler

Beitragvon ditschis-duerfen-das » So Okt 21, 2007 20:42

Ich finde die immer wieder kehrende Diskusion über die Elektronik interesssant.Da habt ihr sicherlich Recht das es Mist ist wenn die ausfällt alles steht. Tatsache ist jedoch das die Elektronik erst in die Lantechnik eingezogen ist. Sie steckt gewissermaßen noch in den Kinderschuhen. Nun komme ich aus der Industrie wo bekannterweise ohne diese Technik nix mehr läuft. Und wenn ich mir dann die Verarbeitung in so manchem Schlepper ansehe meine ich das die Konstukteure (oder Kaufleute die am Ende bestimmen was eingebaut wird) noch einen weiten Weg haben. Ich verstehe alle die darüber Fluchen....aber würden diejenigen heute noch einen VW Käfer fahren wollen. Die sind doch auch elektronikfrei.
Ich meine die Hersteller sollten sich mal bei Automobil umsehen, daran denken das ein Schlepper in einer wesentlich schwierigeren Umwelt zu arbeiten hat, und die Technik endlich zu verbessern das sie fehlerfrei funktioniert.
ditschis-duerfen-das

Vorherige

Antwort erstellen
69 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum