Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:49

Schmiede

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon nabucco.z » Sa Dez 08, 2007 14:58

haii
wir haben unsern rentner vor ewichkeiten gekauft und seinen schmied damals sozusagen mit übernommen.
vor ca. einem halben jahr gab es in der familie meines schmiedes probleme so das weder er noch mein freund unsere pferde beschlagen konnten. daraufhin hatten wir einen schmied von unserm stall der uns sehr empfohlen wurde. dieser gab sich auch wirklich alle mühe aber das theater unseres rentners war kaum auszuhalten.
auch waren wir mit dem ergebniss nicht sonderlich zufrieden, so das wir froh waren als unser alter schmied wieder kommen konnte. und oh wunder auch unser rentner stand sofort wieder wie eine eins...
nabucco.z

Beitragvon Aschenputtel » So Dez 09, 2007 19:51

swiffi hat geschrieben:
Aschenputtel hat geschrieben:P.S. So nebenbei, kann mir jemand sagen, warum man ein Pferd nicht mit dem Gebiß bestrafen soll?

sr,meinst du diese frage ernst???
du meinst das gebissteil welches im maul der pferdes ist????

weils dem tier unnötige höllische schmerzen bereitet und weil das maul sensibel für die sensible reiterhand bleiben soll...

:) Ne Swiffi, daß war nicht ernst gemeint, sondern sarkastisch.

Ich wollte nur ein wenig, das was Du ja jetzt angesprochen hast, damit aussagen. Daß das Pferd sensibel bleiden soll. Auch auf die Hufbearbeitung bezogen.

Ein Tier das Angst ha/bekommtt, kann zu viele äußerst unberechenbare Reaktionen an den Tag zaubern. Und so etwas kann man doch vermeiden.

Danke Dir für die Antwort.

Gruß
Aschenputtel

Vorherige

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Pferdeforum