Ach und wenn es den Drahtwurm zwickt , dann pflüg ich ab sofort auch immer den Schnee unter
Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 21:31

KTMjunkie hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben: Materialien die durch den Pflug mit dem Boden vermischt werden sollen, werden eingepflügt! Das Unterpflügen steht für das über Generationen getätigte Vergraben, mit all den negativen Folgen die wir seit Jahrzehnten kennen.
Dafür gibt es beim Pflug ja die Schnittbreitenverstellung und unterschiedliche Körperformen. Je breiter der Pflug pro Körper schneidet, umso mehr wird der Erdbalken gewendet. Das heißt einfach gesagt bei ganz schmaler Schnittbreite wird der Erdbalken im 110 Grad Winkel aufgestellt und an den anderen angelehnt, bei ganz breiter Einstellung nahe 180 Grad gewendet. Daher ist pauschal zu sagen, der Pflug vergräbt alles falsch, da man mit der richtigen Einstellung auch einen Mischeffekt erzeugen kann, da ja nach dem Pflug immer eine Kreiselegge, Egge folgt.
geha0861 hat geschrieben:Hi, die "Rappen" waren früher vor dem Pflug und die "Raben" dann dahinter!!
Zement hat geschrieben:Durch die Schnittbreiten Einstellung, wird die Körperform NICHT verändert. Der Name sagt das auch schon Schnittbreite-Einstellung. .
Der Plug wendet den Boden ungefähr zwischen 120 - 150.Grad um .
DWEWT hat geschrieben:Was passiert, wenn jemand eine Stunde mit bloßen Füßen im Schnee rumläuft? Ist das schädlich? Wenn ja, warum? Hier scheinen einige das "System Boden" noch nicht ganz verstanden zu haben.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Was passiert, wenn jemand eine Stunde mit bloßen Füßen im Schnee rumläuft? Ist das schädlich? Wenn ja, warum? Hier scheinen einige das "System Boden" noch nicht ganz verstanden zu haben.
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Für einige ist der Boden nur ein braunes totes Zeug, in dem irgendwie auch was wachsen kann.
KTMjunkie hat geschrieben:Zement hat geschrieben:Durch die Schnittbreiten Einstellung, wird die Körperform NICHT verändert. Der Name sagt das auch schon Schnittbreite-Einstellung. .
Der Plug wendet den Boden ungefähr zwischen 120 - 150.Grad um .
Daher habe ich ja geschrieben: "Eine Schnittbreitenverstellung UND unterschiedliche Körperformen.
Mad hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Was passiert, wenn jemand eine Stunde mit bloßen Füßen im Schnee rumläuft? Ist das schädlich? Wenn ja, warum? Hier scheinen einige das "System Boden" noch nicht ganz verstanden zu haben.
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Für einige ist der Boden nur ein braunes totes Zeug, in dem irgendwie auch was wachsen kann.
Lonar hat geschrieben:Naja ist sich eine Stunde unter den Schnee legen denn besser? Könnte mir auch schöneres vostellen
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Obervogtländer, Spänemacher58, wald5800