Hallo,
eigentlich ist das ganze Thema schon wieder so zermatscht das man nur Schmunzeln kann. Und wenn hier welche ihre Schweißausbildung zum Schwa..vergleich brauchen dann sind wir auf jeden Fall drüber.
Ich arbeite bei einem großen Armaturenhersteller der auch für Kernreaktoren Produkte liefert, und ja da sind Schweißer die haben einige Prüfungen mit Röntgensicher und....... die Jungs brauchen werde Eier zeigen noch Flaschen schütteln , die können Schweißen und gut.
Aber zurück zum Thema pony hat nach einen Chinaböller gefragt und vermutlich Anforderungen die etwas über Heißkleben liegen. Güde mag hier ausreichen ,mit all dem was das Gerät kann , was halt immer ein Problem bleibt, wenn irgendwas kaputt geht sind alle Möglichkeiten dahin. Ich habe selber ein ganz einfaches China Schutzgasgerät mit angeblich 350A ich hab da 1mm Draht drin und das passt. Für den Hobbyanwender braucht es wenig firlefanz, wichtiger ist die saubere Nahtvorbereitung dann wird jedes Gerät bei richtiger Handhabung ordendliche Ergebnisse bringen. Wer 3m Naht am Stück röntgensicher macht der weis was er braucht und der braucht auch keinen der ihm mit 10 Zettel sagt wie es theoretisch geht . Wir hatten einen Schweißingeneur der hat sich vom Werftschweißer hochgearbeitet , der konnte zeigen was er verlangte.