Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 11, 2025 0:03

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34848 Beiträge • Seite 693 von 2324 • 1 ... 690, 691, 692, 693, 694, 695, 696 ... 2324

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon mukuh » Do Jul 02, 2020 23:46

Also ich komme nicht aus Niederbayern.... Immobilienpreise sind bei mir niedriger...

Du betrachtest nur die Preise aber nicht deine Kosten? Futtergerste gibt es fast geschenkt. ich arbeite übrigens im geschlossenen System. Ich fahre auch kein Vario....
mukuh

Beitragvon 240236 » Fr Jul 03, 2020 6:03

Gerste fast geschenkt- Ich möchte nicht jammern, daß sie zu teuer ist, aber fast geschenkt ist sie wirklich auch nicht.
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 03, 2020 6:55

mukuh hat geschrieben:Also ich komme nicht aus Niederbayern.... Immobilienpreise sind bei mir niedriger...

Du betrachtest nur die Preise aber nicht deine Kosten? Futtergerste gibt es fast geschenkt. ich arbeite übrigens im geschlossenen System. Ich fahre auch kein Vario....

Für 7€ würde ich 1000 Tonnen Gerste abnehmen. Dann hat jeder was vom Geschäft.
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Fr Jul 03, 2020 7:47

Schweinepreise in Europa
NL (unv = EUR 1.55)
F (unv = EUR 1.479)
B (- 5 Ct = EUR 1.32)
DK (- 4 Ct = EUR 1.54)
E (+ 1 Ct = EUR 1.81)
It (+ 5 Ct = EUR 1.00 EUR) LG
A (unv = EUR 1.72)
PL (- 5 Ct = EUR 1.53)
Fleischverkäufer

Beitragvon Porcex » Fr Jul 03, 2020 8:10

Unglaublich...Spanien 1,81€ und der Preis dort geht weiter hoch.

Die haben doch mit erheblichen Einbrüchen in der Touristenbranche zu kämpfen! Woher nehmen die sich ihre Zuversicht? Und wo erzielen die solche Preise, der Ami kann günstiger nach China liefern?
Oder wird es hier so sein, wenn Tönnies in 2 Wochen wieder in Betrieb geht, dass der Preis in 2 Schritten 30 Cent ansteigt?
Porcex

Beitragvon Estomil » Fr Jul 03, 2020 8:23

Die haben halt ihre Vermarktung im Griff. Und da gehen auch erhebliche Mengen nach china. Der Preis für China ist nicht so wichtig wie viele hier meinen.
Viel wichtiger sind stabile lieferbeziehungen und korrekte Papiere für das was geliefert wird.

Grade bei letzterem hilft die spanische Regierung erheblich mit während in Deutschland schlachtkonzerne externe Berater anstellen müssen.....

Das der Gabriel da Aushilft ist überhaupt kein Skandal. Der eigentliche Skandal ist, dass die Klöckner es nicht tut!
Hier wird von ganz oben versucht eine Branche klein zu halten...
Estomil

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jul 03, 2020 9:27

Überlegt mal, wieviel Schweine kommen aus NL ,B oder DK hier zum Schlachten und vor allen Dingen zum Zerlegen...
Und wieviel Schweine zum Schlachten liefern wir nach NL,B oder DK oder sonstwohin....
Wir sind der Mülleimer in Westeuropa. Sowas wird in Spanien niemals passieren. Dort ist und bleibt ein Spanisches Schweine ein Spanisches Schwein, in DK ein Dänisches ein Dänisches.
Hier kann das Schnitzel aus B, aus NL, aus DK, aus PL und vielleicht auch aus D kommen....
Nur mal so zum überlegen...
elchtestversagt

Beitragvon wastl90 » Fr Jul 03, 2020 9:38

elchtestversagt hat geschrieben:Überlegt mal, wieviel Schweine kommen aus NL ,B oder DK hier zum Schlachten und vor allen Dingen zum Zerlegen...
Und wieviel Schweine zum Schlachten liefern wir nach NL,B oder DK oder sonstwohin....
Wir sind der Mülleimer in Westeuropa. Sowas wird in Spanien niemals passieren. Dort ist und bleibt ein Spanisches Schweine ein Spanisches Schwein, in DK ein Dänisches ein Dänisches.
Hier kann das Schnitzel aus B, aus NL, aus DK, aus PL und vielleicht auch aus D kommen....
Nur mal so zum überlegen...

Und genau das ist das Problem, egal in welchen Bereich der landwirtschaftlichen Produkte. Der Kunde greift lieber zum französischen Käse und Wein, italienischen Schinken und argentinischen Rindfleisch. Wir hier haben uns viel zu Lange auf das Spiel "wer kann und mag noch billiger produzieren" eingelassen. Die Verarbeiter haben einfach über Masse und nicht über Klasse verkauft. Damit konnte man sich keinen ordentlich Namen aufbauen.
Das wird auch in Zukunft so weiter gehen. Schon eine Woche nach der Agritechnica wird auf die nächste Agritechnica hingefiebert weil es ja irgendwo eine "Verbesserung" geben wird mit der man noch "wirtschaftlicher" ist. Wenn die Landwirte das Geld, das sie für irgendwelche technischen Spielereien, ausgegeben haben, in eine ordentliche Vermarktung gesteckt hätten, dann würde es den meisten auch besser gehen. Aber nein - Section Control für 20.000€ bringt mir eine Ersparnis von 20€ - das muss ich haben!

Wir sind schon so weit, dass Direktvermarkter aus anderen Ländern den deutschen Markt online erobern. Aber wir spielen lieber auf dem Touch vom Fendt, John Deere und Co. und heulen uns anschließend aus.
wastl90

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 03, 2020 14:23

Oha. Gleich 6 € für das Ferkel weniger nächste Woche. Bitter.
Kreuzschiene

Beitragvon bauer hans » Fr Jul 03, 2020 15:02

Kreuzschiene hat geschrieben:Oha. Gleich 6 € für das Ferkel weniger nächste Woche. Bitter.

Tönnies ist bis 17.Juli dicht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Falke » Fr Jul 03, 2020 15:10

offtopic Beiträge hierhin verschoben: post1777499.html#p1777499

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Jul 03, 2020 15:47

Die B213 und die B401 werden mittlerweile zum Schweinehighway.

Die Holländer fahren ihre Schweine nach Cloppenburg, teilweise fahren Tönnies Lieferanten ihre Tiere nach Sögel und die ganze Strecke ist voll mit Kühllkw die ihre Ware von Sögel nach NRW bringen.

Währenddessen hat Tönnies in Sögel ein COVID Testzentrum aufgebaut.
Ein Partyzelt mit Bierbänken drin. Vor der Tür stehen zwei Ordner, keiner kommt rein ohne das vorher ein Abstrich genommen wurde.
Sieht aber eher traurig als professionell aus n8
John Deere 6320Premium

Beitragvon clemi » Fr Jul 03, 2020 15:54

moinsen,

17 juli, das sind ja noch 14 tage.....na das kann ja noch was werden.... :?:
clemi

Beitragvon Favorit822 » Fr Jul 03, 2020 20:11

240236 hat geschrieben:Gerste fast geschenkt- Ich möchte nicht jammern, daß sie zu teuer ist, aber fast geschenkt ist sie wirklich auch nicht.

Ich kaufe aktuell für 13€ netto frei Hof ein. Das IST fast geschenkt !
Favorit822

Beitragvon Porcex » Fr Jul 03, 2020 20:49

clemi hat geschrieben:moinsen,

17 juli, das sind ja noch 14 tage.....na das kann ja noch was werden.... :?:

„Tönnies wurde von den Behörden informiert, dass eine schrittweise Wiedereröffnung des Betriebs jetzt gemeinsam aktiv angepackt wird. Auf der Grundlage des durch uns vorgelegten, ausführlichen Hygienekonzepts werden wir am Montag ein gemeinsames Gespräch mit den Behörden führen. Unter der Voraussetzung der Genehmigung des Konzepts wird dann über eine schrittweise Eröffnung von Teilbereichen entschieden.„

Ich hoffe eher als der 17. Juli......
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34848 Beiträge • Seite 693 von 2324 • 1 ... 690, 691, 692, 693, 694, 695, 696 ... 2324

Zurück zu Schweineforum