Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Dez 11, 2025 22:11

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34873 Beiträge • Seite 695 von 2325 • 1 ... 692, 693, 694, 695, 696, 697, 698 ... 2325

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Porcex » So Jul 05, 2020 13:36

Eine Beliebtheitsskala unter den Schlachthöfen laut Erzeuger wäre mal interessant. Diese Skala wäre wahrscheinlich identisch dem Schlachthof-Ranking, nur genau umgekehrt mit den Kleinsten ganz oben.

Also....die Kleinsten müssen mehr bedient werden, aber das regelt vermutlich die Politik bald!
Porcex

Beitragvon cthu » Mo Jul 06, 2020 12:59

Mittwoch noch mal 4 bis 6??
cthu

Beitragvon 240236 » Mo Jul 06, 2020 13:43

cthu hat geschrieben:Mittwoch noch mal 4 bis 6??
Was ins Plus? :lol: :lol:
240236

Beitragvon cthu » Mo Jul 06, 2020 14:37

Das glaubst du doch selbst nicht
cthu

Beitragvon mukuh » Mo Jul 06, 2020 16:40

Schweine werden hier geschoben. Mein Händler weiß noch nicht, wann sie geholt werden... Er sprach von minus 6 Cent
mukuh

Beitragvon Naldo87 » Mo Jul 06, 2020 18:40

Hier im Nordwesten werden 3 Wochen Abnahmezeit veranschlagt bei Anmeldung von Schlachtschweinen!!! n8
Naldo87

Beitragvon cthu » Di Jul 07, 2020 7:58

Also ich hab mir einen neuen viehhändler gesucht und der wird die relativ gut los. Allerdings will der jetzt auch erstmal min 1 Jahr die schweine haben, nicht das wenn die besser ablaufen ich wieder zu dem alten viehhandel gehe mit besseren Konditionen. Aber das ist Kir immo egal...
cthu

Beitragvon ltMart » Di Jul 07, 2020 10:42

Schweine fließen aktuell mit Abschlägen auch ins Ausland ab. Wartezeiten gibt es bei "gut sortierten" Händlern praktisch keine. Die Strecken werden aber teilweise deutlich länger, was die Bereitschaft für Zuschläge ziemlich gedrückt hat.
Bis sich das ganze normalisiert werden wir noch eine Woche warten müssen. Für mich ein Unding da die Fallzahlen in Gütersloh unter der Marke von 50 gefallen sind und die restlichen Einschränkungen vom Gericht kassiert wurden. Hoffe sehr dass es Druck auf die Politik gibt um diesen Irrsinn zu beenden.
ltMart

Beitragvon 240236 » Di Jul 07, 2020 11:00

Ich möchte Tönnies nicht direkt verteidigen, aber das was hier gemacht wird ist eine Riesensauerei. Diese Scheinheiligkeit mit den Werksverträgen, die die Politik gemacht hat (nicht Tönnies) und von denen kein Politiker jetzt etwas weiss wird mittlerweile zum Intrigenspiel der Politik, die auf dem Rücken der Landwirte ausgetragen wird.
240236

Beitragvon elchtestversagt » Di Jul 07, 2020 11:17

Bis die Clemens wieder voll arbeiten lassen,ist der August durch...
Gestern hiess es, das Konzept, welches erarbeitet wurde, passt nicht.
Und wenn, dann nur step by step den Laden wieder hochfahren..
Dafür gibt es seit gestern bei der Edeka Holzfällerscheiben anstatt 7,84/kg für 3,91 der kg im Angebot.
Nachfrage ist dementsprechend.....
elchtestversagt

Beitragvon CarpeDiem » Di Jul 07, 2020 11:21

240236 hat geschrieben:ch möchte Tönnies nicht direkt verteidigen, aber das was hier gemacht wird ist eine Riesensauerei

Da hast du absolut recht. Ich habe mit diesem Firmenkonstrukt nichts zu tun, insofern könnte es mir egal sein. Aber euer Vorturner Söder micht da ganz gewaltig mit, obwohl es ihn eigentlich nix angeht. Populist halt!
CarpeDiem

Beitragvon 240236 » Di Jul 07, 2020 12:02

Das wissen wir alle, daß der Söder grüner wie Grün ist. Das ist ein richtiger Politiker, der dreht und wendet eine jede Aussage, so daß es für ihn passt.
240236

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jul 07, 2020 14:45

Mein Tipp für morgen 1,47 €
Und in meinem nächsten Leben werde ich kein Fleischverkäufer mehr, habe ich mir überlegt. Was da abgeht, das braucht kein Mensch mehr.
Ich habe für jeden Landwirt höchstes Verständnis, der genauso denkt.
Fleischverkäufer

Beitragvon wastl90 » Di Jul 07, 2020 15:14

Fleischverkäufer hat geschrieben:Mein Tipp für morgen 1,47 €
Und in meinem nächsten Leben werde ich kein Fleischverkäufer mehr, habe ich mir überlegt. Was da abgeht, das braucht kein Mensch mehr.
Ich habe für jeden Landwirt höchstes Verständnis, der genauso denkt.

Jetzt geht es den Schlachtern eben auch mal so wie uns Landwirten...
wastl90

Beitragvon rettel » Di Jul 07, 2020 16:16

Was läuft da eigentlich falsch im Kreis Gütersloh...? Wie kann es sein, dass das Hygienekonzept von Tönnies nicht ausreichen solle? Tönnies wird ja sicher nicht so doof sein und ein weniger strenges Hygienekonzept als in Sögel oder Weißenfels vorlegen?!!! Dort darf weitergeschlachtet werden, folgerichtig MUSS dann auch in Rheda wieder geschlachtet werden dürfen! Was hat der CDU-Landrat hier für eine Profilierungssucht? Will er demnächst für Tausende notgeschlachtete und entsorgte Schweine verwantwortlich sein? Ich gehe davon aus, dass die Arbeiter, bald aus der Quarantäne entlassen werden oder schon wurden...wenn dann Tönnies immer noch nicht wieder in Rheda schlachten darf, sind die Arbeiter aber mal ganz schnell wieder zu Hause in ihren Heimatländern und werden nicht wiederkommen... Selbst wenn Tönnies dann wieder schlachten dürfte, hat er keine Leute mehr dafür!

Dann das zweite Riesenproblem. Scheinbar wird Tönnies aktuell von Lidl komplett gemieden und von Aldi teilweise (hatte ich hier schon einen Artikel zu verlinkt, der leider vom Mod verschoben wurde, weil es angeblich offtopic gewesen sei). China will auch nichts von Rheda...betrifft das auch die Standorte Sögel und Weißenfels??
Kann Tönnies bei Wiederöffnen überhaupt etwas mit dem Fleisch anfangen? Wo soll es denn hin, wenn nicht zu den Discountern und nach China?

@Fleischverkäufer: Wäre super, wenn du etwas mehr berichten könntest, woran das Hygienekonzept scheitern soll und mehr zu Hintergründen zu möglichen Absatzproblemen von Tönnies und natürlich auch wie man die Arbeiter bei Laune halten will...
rettel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34873 Beiträge • Seite 695 von 2325 • 1 ... 692, 693, 694, 695, 696, 697, 698 ... 2325

Zurück zu Schweineforum