Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 15:34

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 110 von 2362 • 1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Naldo87 » Di Aug 06, 2013 21:08

So, die nächsten Schweine stehen nun zum Verkauf!
Denkt ihr, dass in den kommenden Wochen noch etwas Luft nach oben ist oder ist der Zenit schon erreicht?
Naldo87

Beitragvon ikarusbabo » Mi Aug 07, 2013 8:42

Moin,
aktueller Stand aus meiner Sicht:
Schweieangebot aufgrund der heißen Tage nicht zu reichlich und problemlos zu platzieren. Dass Polen aktuell nichts mehr kauft stört so noch nicht.
Auf der anderen Seite sind die Fleischgeschäfte weiter ruhig. Monatsanfang und Ferienende in einigen Bundesländern bringt wohl ein bisschen Geschäft, aber gut ist das wohl noch nicht.
Deshalb denke ich, dass es am Freitag wieder unverändert bleibt.

Gruß
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon Mineralwasser » Mi Aug 07, 2013 15:07

internet börse + 2 cent

dann wirds am freitag auch zwei hoch gehen
Mineralwasser

Beitragvon Naldo87 » Mi Aug 07, 2013 15:44

Am besten sofort 4 cent!! :-)
Naldo87

Beitragvon Bauer-Jens » Do Aug 08, 2013 7:04

Es wird morgen auf keinen Fall hoch gehen. Mehr wie ein UV wird nicht drin sein.
Bauer-Jens

Beitragvon Kreuzschiene » Do Aug 08, 2013 7:24

Naldo87 hat geschrieben:Am besten sofort 4 cent!! :-)
Mineralwasser hat geschrieben:internet börse + 2 cent

dann wirds am freitag auch zwei hoch gehen

Naldo87 hat geschrieben:Am besten sofort 4 cent!! :-)

Denke auch, dass das wieder mal einfach nur Wunschdenken ist, und mit dem Markt nix zu tun hat...
Kreuzschiene

Beitragvon Mineralwasser » Do Aug 08, 2013 8:15

wie ist es dann möglich, das für partien 1,88 € bezahlt wird!? glaubst du die händler bringen da geld mit?
die händler bekommen weit mehr geld, für das schwein als wir glauben.
Mineralwasser

Beitragvon ikarusbabo » Do Aug 08, 2013 8:37

Kreuzschiene hat geschrieben:Denke auch, dass das wieder mal einfach nur Wunschdenken ist, und mit dem Markt nix zu tun hat...

Obs nur Wunschdenken ist, weiß ich nach der gestrigen ISN Auktion nicht. Obs gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
ikarusbabo

Beitragvon Peterpan » Do Aug 08, 2013 8:45

nun, irgendwer ist anscheinend aber bereit mehr zu bezahlen, und logischer weise werden anscheinend schweine gesucht bzw es sind einfach nicht genug da :wink:
logische Konsequenz wäre das der preis steigt... vielleicht leicht, mit ein wenig :klee: :=
Peterpan

Beitragvon Franzis1 » Do Aug 08, 2013 9:03

Also momentan sind zu wenige Schweine da ? deshalb müssen die Polen, Russen usw, auf unsere Schweine verzichten damit wir in D. bzw der alten westlichen Welt genug haben ?
oder woher beziehen die Polen, Russen usw die Schweine die ihnen jetzt fehlen ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon ikarusbabo » Do Aug 08, 2013 9:30

Peterpan hat geschrieben:nun, irgendwer ist anscheinend aber bereit mehr zu bezahlen, und logischer weise werden anscheinend schweine gesucht bzw es sind einfach nicht genug da :wink:
logische Konsequenz wäre das der preis steigt... vielleicht leicht, mit ein wenig :klee: :=

Also ich würde nehmen was möglich ist.
ikarusbabo

Beitragvon Bauer-Jens » Do Aug 08, 2013 10:09

Jetzt mal zur ISN Auktion! Hat hier schon jemand in den letzten Wochen dort Schweine verkauft? Am Besten ein paar Landwirte mehr. Dann vergleicht einmal bitte den Abnehmer der Schweine. Es ist ein Händler der dort alle Schweine kauft. Und er verfolgt beim erwerben der Schweine nicht unbedingt nur einen Weg sondern ein paar Hintergedanken. Ihr könnt es jetzt alle als Schwachsinn hinstellen wie ihr wollt. Aber meine Infomation beziehen sich auf sichere Quellen. Also dient die ISN null als Maßstab bei kleinen Notierungsveränderungen. Weder bei hoch noch bei runter!

Um den Markt jetzt mal zu bewerten kann ich sagen das morgen entscheident ist, wie schon letzte Woche, welcher Hebel länger ist. Landwirtschaftliche Seite möchte aufgrund knapperer Stückzahlen eine Notierungserhöhung. Das ist legetim. Aber auch die Schlachthofseite hat genügend Argumente für eine Notierungsreduzierung. Was aufgrund des Marktes auch lgetim ist. Das es nicht runter geht ist sicher. Aber was morgen passiert ob UV oder halt etwas hoch gillt abzuwarten. Da in der Woche danach Stoppelmarkt in Vechta beginnt und dann die Notierung, wie in den letzten Jahren, in Stein gemeizelt ist, könnte der August für die Landwirte sonnig bleiben.
Bauer-Jens

Beitragvon ikarusbabo » Do Aug 08, 2013 11:49

Bauer-Jens hat geschrieben:Jetzt mal zur ISN Auktion! Hat hier schon jemand in den letzten Wochen dort Schweine verkauft? Am Besten ein paar Landwirte mehr. Dann vergleicht einmal bitte den Abnehmer der Schweine. Es ist ein Händler der dort alle Schweine kauft. Und er verfolgt beim erwerben der Schweine nicht unbedingt nur einen Weg sondern ein paar Hintergedanken. Ihr könnt es jetzt alle als Schwachsinn hinstellen wie ihr wollt. Aber meine Infomation beziehen sich auf sichere Quellen. Also dient die ISN null als Maßstab bei kleinen Notierungsveränderungen. Weder bei hoch noch bei runter!

Um den Markt jetzt mal zu bewerten kann ich sagen das morgen entscheident ist, wie schon letzte Woche, welcher Hebel länger ist. Landwirtschaftliche Seite möchte aufgrund knapperer Stückzahlen eine Notierungserhöhung. Das ist legetim. Aber auch die Schlachthofseite hat genügend Argumente für eine Notierungsreduzierung. Was aufgrund des Marktes auch lgetim ist. Das es nicht runter geht ist sicher. Aber was morgen passiert ob UV oder halt etwas hoch gillt abzuwarten. Da in der Woche danach Stoppelmarkt in Vechta beginnt und dann die Notierung, wie in den letzten Jahren, in Stein gemeizelt ist, könnte der August für die Landwirte sonnig bleiben.

Hallo Bauer-Jens,
Geb dir mit der Auktion zu 100% recht. Ist ne reine Stimmungsmache die dort betreiben wird. Wenn der Markt so wackelig ist wie in diesen Tagen, kann man mit dieser Witzveranstaltung aber durchaus den Markt beeinflussen.
Ich bin persönlich immer noch der Meinung, der Markt müsste unverändert bleiben. Wenn jetzt aber durch dieses Schweine-Theater der ISN der Preis hoch gehen sollte. Dann sollen die nehmen was geht. Die Retourkutsche kommt in jedem Fall.
ikarusbabo

Beitragvon JohnDeere4ever » Do Aug 08, 2013 12:47

Ich habe schon bei der ISN Schweine versteigert. Fakt war, dass 6 ct über Notierung bezahlt wurde. Dazu
hervorragende Vorkosten und betriebsübliche Magerfleischergebnisse sowie Ausschlachtungen.
Alles lief wie geplant, incl. einer Bezahlung innerhalb 8 Tagen.

Mir ist deshalb egal was die ISN oder der Aufkäufer für Ziele haben, denn meine Ziele wurden zu 100 % erfüllt.

Somit ist der Markt in der Lage diese höheren Preise zu generieren.

Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Schweine diese Woche um mind. 2 ct steigen können bzw. müssen.
Der vielzitierte Hebel eines CT wird aber wahrscheinlich wieder länger sein und wir werden ein unverändert sehen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Bauer-Jens » Do Aug 08, 2013 13:24

JohnDeere4ever dann stelle ich mir die Frage warum Deine Schweine dort nicht immer anbietest? Denn bis auf eine Ausnahme sind in den letzten Wochen alle Schweine dort vermarktet worden...

Zur anderen Sache, kann ich Dir nur sagen das es für einen Händler keine Probleme macht bei Schweinen etwas zu verlieren wenn er seinen Kundestamm für Ferkel dadurch erweitert. Glaub es mir einfach. Denn wenn Du der Meinung bist, das jeder Händler Schweine immer ohne Verlust durchgibt, irrst Dich total!

Dazu ist es immer wieder schön das hier über Tönnies geredet wird wie schlecht er ist. Diese Woche hat er teilweise bißchen mehr bezahlt für Schweine um seine Bänder voll zu bekommen. Ergebniss? Die Schlachthöfe die dieses Jahr noch nicht einmal Hauspreis bezahlt haben fehlten Schweine am Haken! Dazu kann ich nur gratulieren. Bei Hauspreis hier auf Ihn einprügeln aber wenn er nen Cent mehr bezahlt die Schweine bei ihm in die Schlachtung jagen. Findet den Fehler!!!
Bauer-Jens

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 110 von 2362 • 1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 2362

Zurück zu Schweineforum