Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 17:22

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 111 von 2362 • 1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Mineralwasser » Do Aug 08, 2013 16:20

es ist eigentlich ein unding, wie ihr (vorallem Bauer-Jens) versucht den Markt schlecht zu reden. Es sind alle schweine ohne probleme zu plazieren.

ich habe das gefühl, das ich hier mit der roten seite diskutiere und nicht mit landwirten.
Mineralwasser

Beitragvon ltMart » Do Aug 08, 2013 16:57

Ein leichter Preisanstieg sollte morgen möglich sein. Die Temperaturen bleiben hoch, die Schweine wachsen langsamer und die Schlachtgewichte fallen.

Sauen heute +4
ltMart

Beitragvon Mineralwasser » Do Aug 08, 2013 19:36

naja also, dann gehen die schlachtschweine auch hoch.

und wieder mal Bauer-Jens : totale falsch einschätzung und markt schlecht gerede.

und übrigens, auch ich habe schon über die isn versteigert. hätte ich immer 180 stck. würde ich das öfters tun. nur leider holt mir 50-100 keiner für 4€ transportgebühr, da ich nicht aus der schweinehochburg komme.
Mineralwasser

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Aug 09, 2013 8:59

Mineralwasser es ist komisch wo ich es für hoch tendiert habe das Alle zufrieden waren und es nun niemand lesen will das der Abverkauf mehr als dürftig ist. Ich bin hier nicht der Einzige gewesen der geschrieben hat das die Schweine stehen bleiben müssten aber egal. Wenn man hier nur die grüne Seite hören möchte um egal wie es auch ist, eine Notierungserhöhung zu fordern, dann macht es doch. Ich versuche hier einfach ein Bild von der roten Seite zu zeigen. Ohne rosarote Brille. Und zu der Geschichte mit Tönnies das die grüne Seite uns dafür bestraft hat das wir niemals Hauspreis bezahlt haben äußert sich natürlich niemand, da es niemand einsieht.
Bauer-Jens

Beitragvon ikarusbabo » Fr Aug 09, 2013 9:44

Hallo und guten Morgen,
so wie es jetzt aussieht wird es heute 2 bis 3 ct hoch gehen.
Ich denke die Schlachthöfe werden diesen Preis hinnehmen, weil ihnen bei den knappen Stückzahlen nichts übrig bleibt.
Alle jammern zu recht über die schlechten Fleischgeschäfte, einige schlachten wohl auch weniger, aber eben nicht alle und deshalb bleibt das Angebot knapp.
Die einzige Möglichkeit der Schlachthöfe ist eine Mengenreduzierung um einen Angebotsdruck aufzubauen. Wenn die das nicht konsequent durchziehen... selber Schuld. Dann gehts eben weiter aufwärts.
Wie weit es geht, muss man sehen. Der August war in der Vergangenheit schon oft gut für eine Jahrespreisspitze.

Gruß
ikarusbabo

@Kreuzschiene:
Du siehst, ich liege mit meinen Prognosen nicht immer richtig und das ist auch gut so.
ikarusbabo

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Aug 09, 2013 10:35

Bauer-Jens hat geschrieben:Mineralwasser es ist komisch wo ich es für hoch tendiert habe das Alle zufrieden waren und es nun niemand lesen will das der Abverkauf mehr als dürftig ist. Ich bin hier nicht der Einzige gewesen der geschrieben hat das die Schweine stehen bleiben müssten aber egal. Wenn man hier nur die grüne Seite hören möchte um egal wie es auch ist, eine Notierungserhöhung zu fordern, dann macht es doch. Ich versuche hier einfach ein Bild von der roten Seite zu zeigen. Ohne rosarote Brille. Und zu der Geschichte mit Tönnies das die grüne Seite uns dafür bestraft hat das wir niemals Hauspreis bezahlt haben äußert sich natürlich niemand, da es niemand einsieht.

Selbstverständlich äußere ich mich dazu.
Ich habe niemals an Tönnies oder Vion oder Westfleisch geliefert. Dies sind unumstößliche Prinzipien, denn ich bin der Meinung, dass der Markt nur von den nicht genannten Schlachtstätten lebt.
Der Vorteil ist, dass ich niemals einen "Hauspreis" (Sch...Name) bekommen habe. Der teileweise momentan gezahlte Zuschlag kommt auch von den sog. "Kleinen".
Scheinbar können sie diesen Zuschlag stemmen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Aug 09, 2013 10:42

Ich meinte Dich da nicht persönlich mit JohnDeere4ever. Aber wie kann es sein das wir "Kleinen" doppelt bestraft werden. Erstens das Tönnies immer das bekommt wie er es und wann er es braucht?!? Bei Überangebot von der Lebendseite macht er Hauspreise -3 bis -5 !!! Alle schimpfen über Ihn und die Kleinen zahlen sauber durch! Wenn Schweine aber knapp sind und Tönnies etwas über bietet werden den Kleinen die Schweine abgesagt und zu Tönnies geliefert. Wie kann das sein???
Bauer-Jens

Beitragvon ltMart » Fr Aug 09, 2013 11:03

Zum Thema Tönnies:
seit einigen Jahren bekommt er keine Schweine mehr von mir. Leider liefern viele Mäster noch Schweine an den Händler ab und nicht an einen speziellen Schlachthof. Da ist dann der Händler frei in seiner Entscheidung und wenn Tönnies ihm mehr zahlt bleibt für ihn mehr Profit. Und es ist ein offenes Geheimnis dass einige Händler direkt und indirekt von Tönnies abhängig sind bzw. für ihn arbeiten. So sichert er sich eine gewisse Grundauslastung.
ltMart

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Aug 09, 2013 11:13

Ich spreche nicht von Händlern sondern von Direktvermarktern. Landwirte mit großen Mastanlagen.
Bauer-Jens

Beitragvon Mineralwasser » Fr Aug 09, 2013 11:26

was ist jetzt nun mit dem preis?
Mineralwasser

Beitragvon ikarusbabo » Fr Aug 09, 2013 11:26

+3 ct
ikarusbabo

Beitragvon Nordhesse » Fr Aug 09, 2013 18:24

MS 1,83, Sauen 1,46 :D
Nordhesse

Beitragvon 4 zu 4 » So Aug 11, 2013 14:52

Jo, der Schweinezyklus, es gibt ihn noch, so wie es aussieht. Vor eine paar Wochen gab es nur lausige1,68 € und jetzt 1,83 € := :klee:
4 zu 4

Beitragvon schweinefreund » So Aug 11, 2013 16:06

Bauer-Jens hat geschrieben:Ich spreche nicht von Händlern sondern von Direktvermarktern. Landwirte mit großen Mastanlagen.

Tonnies Finanziert den Kompletten Durchgang ! Also Ferkel,Futter und Sonstige Unkosten ! Das wäre ja ein Ding wenn er die Schweine nicht bekommt ! So läuft das ! :=
schweinefreund

Beitragvon Naldo87 » Mo Aug 12, 2013 20:17

wie sieht es für Freitag aus?
Jemand schon was gehört?
Naldo87

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 111 von 2362 • 1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 2362

Zurück zu Schweineforum