Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 15:34

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 109 von 2362 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Bauer-Jens » Mi Jul 24, 2013 14:44

Ich sehe es vom Absatz her wie ikarusbabo. Könnte mir aber aufgrund des Angebotes der Lebendseite eine leichte Erhöhung vorstellen (2-3 Cent). Wobei die 12 Cent der letzten 2 Wochen dafür sorgen das man mit einem UV leben könnte.
Bauer-Jens

Beitragvon Porcex » Do Jul 25, 2013 12:21

Morgen kommt wohl die 1,83€
Porcex

Beitragvon Peterpan » Do Jul 25, 2013 12:57

Porcex hat geschrieben:Morgen kommt wohl die 1,83€

aus sicherer quelle? :wink:
Peterpan

Beitragvon Bauer-Jens » Fr Jul 26, 2013 7:58

80% = UV 20 % = 1 - 2 hoch
Bauer-Jens

Beitragvon KY-125 » Fr Jul 26, 2013 11:31

unverändert 1,80
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jul 30, 2013 8:26

ikarusbabo hat geschrieben:
Peterpan hat geschrieben:wo geht die reise am freitag hin? :?:

Also was ich so höre, ist das Schweineangebot nicht zu reichlich. Liegt u.a. an den heißen Temperaturen. Das wird sich wohl auch nächste Woche nicht ändern.
Die Fleischgeschäfte werden immer schlechter. Nicht mal wegen der Ferien, sondern weil es einfach zu heiß ist. Außer ein paar Grillsachen fressen die Leute bei dem Wetter doch nur Salat und Eis.
Schinken war bisher wohl mit eine Stütze für den Markt. Da ist die Luft nach oben auch weg. Lebendexporte sind nach der letzten Erhöhung auch rückläufig.
Das sieht für mich nach einem klaren unverändert aus.
Aber 1,80 zu halten ist ja auch schon ne Leistung.

Gruß
ikarusbabo
Cairon hat geschrieben:Ich habe gerade 100 Stück verkauft, Nachfrage ist ungebrochen da und mein Vermarkter fragte ob ich nicht noch mehr liefern könnte. ikarusbabo sieht es ja immer etwas pessimistischer, aber ich denke ein leichter Aufschlag sollte Freitag schon drin sein. Und was das Futter angeht, so mag das Getreide ja etwas günstige sein, aber beim Soja sehe ich noch keine Bewegung nach unten.

Wie immer eine sehr gute Prognose, ikarusbobo. Mir kommt es so vor, als hättest Du eine Trefferwahrscheinlichkeit von über 90%!
Wie schätzt Du den Markt für die kommenden Wochen ein? Ich selbst glaube nicht recht an einen nachhaltigen weiteren Ansiteg....
Kreuzschiene

Beitragvon Franzis1 » Di Jul 30, 2013 8:43

Ich denke der Preis bleibt bei 1,80
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon ikarusbabo » Mi Jul 31, 2013 9:15

Kreuzschiene hat geschrieben:Wie immer eine sehr gute Prognose, ikarusbobo. Mir kommt es so vor, als hättest Du eine Trefferwahrscheinlichkeit von über 90%!
Wie schätzt Du den Markt für die kommenden Wochen ein? Ich selbst glaube nicht recht an einen nachhaltigen weiteren Ansiteg....

Hallo Kreuzschiene,
vielen Dank für das Kompliment. Aber 90% halte ich auf Dauer nicht. Dafür ist gerade der Fleischmarkt zu wechselhaft.
Ich hab diese Tage leider kaum Zeit mich um mein Hobby, den Schweinemarkt zu kümmern.
Was ich bisher gehört habe deutet auf einen unveränderten Preis hin. Vom Schlachtschweinangebot her könnte es hoch gehen. Sogar 5 ct wären drin. Aber ich denke, dass das am Widerstand der Schlachtbetriebe scheitern wird. An erster Stelle Tönnies wird alles daran setzen, den Preis zu halten. Er hat noch immer das Problem mit Russland. Was ich so höre, hat sich auch Polen noch nicht an unser neues Preisniveau gewöhnt. Bedeutet, dass auch dort hin der Absatz fast zum erliegen gekommen ist.

Gruß
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon JohnDeere4ever » Mi Jul 31, 2013 14:05

Wenn ich mir den Verlauf der Schweinebörse bei der ISW so ansehe,
dann sind 3 ct nach oben drin.

Falls nicht, muss ich wieder versteigern, denn auf die bis zu 2 ct über Notierung kann
keiner auf Dauer verzichten.

Da wir uns auch bei rasant fallenden Preisen schnell an diesselben gewöhnen müssen, kann
dies auch der Herr Tönnies bei schnell steigenden Notierungen. Wenn er nicht gewöhnen kann,
dann soll er doch einfach keine Schweine mehr schlachten.
Nach meinen Infos läuft es Richtung Polen absolut ungebremst.
Diese Schienen müssen unbedingt aufrecht erhalten werden.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon ltMart » Mi Jul 31, 2013 17:44

ISN unv. - der Schwung ist fürs Erste raus. Bleibt nur zu hoffen, dass die 1,80 möglichst lange stehen bleiben
ltMart

Beitragvon Bauer-Jens » Do Aug 01, 2013 10:53

Wenn es morgen bei 1,80 € bleibt sollte man mehr als zufrieden sein. Absatz ist unterirdisch trotz des knappen Angebots. Die ersten drohen schon wieder mit HP 1,75 €. Es bleibt spannend!
Bauer-Jens

Beitragvon Peterpan » Do Aug 01, 2013 11:55

Bauer-Jens hat geschrieben:Wenn es morgen bei 1,80 € bleibt sollte man mehr als zufrieden sein. Absatz ist unterirdisch trotz des knappen Angebots. Die ersten drohen schon wieder mit HP 1,75 €. Es bleibt spannend!

dann freuts die andern schlachthöfe wenn die dann mehr bekommen. DK hat wortwörtlich gesagt:Warum sollen wir hauspreise machen?! damit wir noch weniger schweine bekommen??

ich denke im moment ist der Hebel auf beiden seiten gleich lang. kann mich aber auch täuschen :regen:
Peterpan

Beitragvon Franzis1 » Fr Aug 02, 2013 16:44

alle beim Baden ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Peterpan » Fr Aug 02, 2013 16:46

Sieht ganz so aus ;) die schweine machen sich bei dem wetter auch nicht wirklich...
Preis bleibt vorerst bei 1,8€ die mengen werden nicht mehr.
Anscheinend stehen doch einige ställe in D leer. Mehr als angenommen
Vermutlich... Es wurde halt zuviel geld verbrannt und vielen ist die lust vergangen.
Peterpan

Beitragvon Kreuzschiene » Di Aug 06, 2013 14:39

Grade mit Vermarkter gesprochen. Mengen sind zumindest bei uns problemlos platzierbar. Gehe deshalb von weiterhin 1,80€ aus am Freitag.
Kann mir sogar vorstellen, dass das heuer schon die Preisspitze war...
Kreuzschiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 109 von 2362 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 2362

Zurück zu Schweineforum