Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 15:34
Porcex hat geschrieben:Morgen kommt wohl die 1,83€
ikarusbabo hat geschrieben:Peterpan hat geschrieben:wo geht die reise am freitag hin?
Also was ich so höre, ist das Schweineangebot nicht zu reichlich. Liegt u.a. an den heißen Temperaturen. Das wird sich wohl auch nächste Woche nicht ändern.
Die Fleischgeschäfte werden immer schlechter. Nicht mal wegen der Ferien, sondern weil es einfach zu heiß ist. Außer ein paar Grillsachen fressen die Leute bei dem Wetter doch nur Salat und Eis.
Schinken war bisher wohl mit eine Stütze für den Markt. Da ist die Luft nach oben auch weg. Lebendexporte sind nach der letzten Erhöhung auch rückläufig.
Das sieht für mich nach einem klaren unverändert aus.
Aber 1,80 zu halten ist ja auch schon ne Leistung.
Gruß
ikarusbabo
Cairon hat geschrieben:Ich habe gerade 100 Stück verkauft, Nachfrage ist ungebrochen da und mein Vermarkter fragte ob ich nicht noch mehr liefern könnte. ikarusbabo sieht es ja immer etwas pessimistischer, aber ich denke ein leichter Aufschlag sollte Freitag schon drin sein. Und was das Futter angeht, so mag das Getreide ja etwas günstige sein, aber beim Soja sehe ich noch keine Bewegung nach unten.
Kreuzschiene hat geschrieben:Wie immer eine sehr gute Prognose, ikarusbobo. Mir kommt es so vor, als hättest Du eine Trefferwahrscheinlichkeit von über 90%!
Wie schätzt Du den Markt für die kommenden Wochen ein? Ich selbst glaube nicht recht an einen nachhaltigen weiteren Ansiteg....
Bauer-Jens hat geschrieben:Wenn es morgen bei 1,80 € bleibt sollte man mehr als zufrieden sein. Absatz ist unterirdisch trotz des knappen Angebots. Die ersten drohen schon wieder mit HP 1,75 €. Es bleibt spannend!

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]