Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 15:40

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 17 von 2322 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 2322

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon ikarusbabo » Sa Mai 05, 2012 7:54

Hallo Leute,

Viel Spaß weiterhin

ikarusbabo
Zuletzt geändert von ikarusbabo am Sa Mai 05, 2012 8:23, insgesamt 1-mal geändert.
ikarusbabo

Beitragvon Cairon » Sa Mai 05, 2012 8:03

@ikarusbabo

Uns wirfst Du Unsachlichkeit vor und wenn man fragt was du machst, dann schnappt Du ein und verabschiedet Dich, ist wirklich eine sehr sachliche Position von Dir. Erst beschwerst Du dich, dass sich nicht genug Leute an diesem Thema beteiligen und wenn es zu Beteiligung kommt läufst Du weg. Ganz tolle Haltung, muss ich schon sagen. Aber Du wirst recht haben, wer etwas Gegenwind nicht verträgt sollte solche Foren verlassen. Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben und alles Gute. Eines würde mich aber doch noch interessieren, welcher beruflichen Tätigkeit gehst Du denn nach? Lass mich raten, bist Du Filial-Leiter bei einem Discounter?
Zuletzt geändert von Cairon am Sa Mai 05, 2012 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon muttenbuur » Sa Mai 05, 2012 8:23

so Leute nun haltet den Ball mal ein bißchen flach. Ikarusbabo ist mit seinem Insiderwissen von der roten Seite eine sehr große Bereicherung für uns hier im Forum. Er ist einer der wiklich schon Tage im vorraus sagen kann wohin die Reise geht mit den Preisen. Natürlich regt man sich auf wenn er sagt das die Preise fallen. Aber das Schweinegeschäft ist halt ein Markt der anscheinend von fallenden Preisen lebt. Nun laßt Ikarusbabo doch seinen fachlich fundierten Aussagen hier der Öffentlichkeit zu berichten, wer soll uns sonst denn im vorraus sagen was los ist ich wüßte keinen. Die Realität ist hart, und Ikarusbabo ist doch nicht der der die Preise macht ( glaub ich mal so ) er hat halt dieses Insiderwissen was für uns eine Bereicherung hier im Forum ist. Darum hackt nicht soviel auf ihm rum das bringt uns hier nix und wieder nix weiter. Ich kann verstehen das die Lage sehr angespannt ist aber bitte bleibt sachlich alles andere hat keinen Sinn.

Ikarusbabo bitte bleib hier im Forum und berichte weiter von der Preisfront. Deine Berichte waren immer sehr ausführlich und gut begründet und meistens verlief der Preis so wie du es voraus gesagt hast. Bitte bleib hier
muttenbuur

Beitragvon tröntken » So Mai 06, 2012 1:34

muttenbuur hat geschrieben:Ikarusbabo bitte bleib hier im Forum und berichte weiter von der Preisfront. Deine Berichte waren immer sehr ausführlich und gut begründet und meistens verlief der Preis so wie du es voraus gesagt hast. Bitte bleib hier

Bei Facebook gäb es jetzt einen "Gefällt mir" Button.
Ich unterstütze deine Meinung, auch wenn ich (gerade jetzt) gern ein paar ct mehr sehen würde.
tröntken

Beitragvon Mockascheck » So Mai 06, 2012 7:00

Klar wären alle Landwirte froh wenn die Schweine 2,- €/kg Kosten würden...

Aber was bitte kann denn Ikarusbabo dafür wenn der Preis sinkt???

Ich finde auch dass er immer sehr sachlich und präzise den markt einschätzt und seine Prognosen sind wichtig hier.
Er schreibt ja auch wenn der Preis steigt und nicht nur wenn er sinkt.

Also ich finde ja dass alle hier sehr froh über seine Beiträge sein sollten.

Und lieber Themenstarter hier (Ikarusbabo) lass dich nicht von gefrusteten Leuten ärgern und bleib hier!

Gruß
Mockascheck
Mockascheck

Beitragvon Panic » So Mai 06, 2012 15:25

Also ich muss mich eher Cairon anschliessen. Das Ganze hatte gefühlt mehr mit Beeinflussung zu tun, denn mit Marktbeobachtung!
Panic

Beitragvon Joehännes » Mo Mai 07, 2012 7:42

Naja war eine Schweinerei die Preisfindung! Absolut nicht genügend Schweine da aber keiner will sie Bezahlen. Immer diese Schlachthofriesen die alles kaput machen! Vll müssen wir ja den Huntelaar bezahlen!
Joehännes

Beitragvon Porcex » Mo Mai 07, 2012 8:45

Irgendwie erinnert mich das alles hier in kleinerer Runde an ein anderes Forum! Da gibt es auch jemanden, der sich weder zur Roten noch zur Grünen Seite zählt, aber immer Rote Interessen vertritt. Oder unser Urtier, welches zu dünnhäutig ist/war bei Gegenwehr, wenn er mit dem Kopf durch die Wand wollte. Da gibt es aber zum Glück mehr Vertreter der Roten Seite, von diesen lebt ein solches Forum!!
Wenn Grün auf Rot trifft, dann gibt es oft erhitzte Diskussionen, weil jede Seite seine Interessen vertritt! Da muss man nicht gleich beleidigt oder in seiner Ehre gekränkt fühlen, wenn man auch mal kritisiert wird, es darf nur nicht persönlich oder unsachlich werden!

Also Ikarusbabo, lass dich nicht unterkriegen. Man muss alles immer von beiden Seiten betrachten!

MfG
Porcex

Beitragvon Rasenfreak » Mo Mai 07, 2012 8:52

ikarusbabo hat geschrieben:Hallo Cairon,
man kann es auch anders formulieren.....die Erzeuger-Mafia musste sich endlich den tatsächlichen Marktgegebenheiten beugen. (schreibt jemand der weder rot noch grün ist).

Gruß und schönes Wochenende
ikarusbabo

Hallo ikarusbabo,

wenn ich mir deine Beiträge durchlese bin ich der festen Überzeugung das du stark " Dunkelrot " bist.
Woher kommt sonst dein Fachwissen?

Viele Grüße

Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon ikarusbabo » Mo Mai 07, 2012 9:37

Hallo,
so als erstes zur Beruhigung derer die mir unlautere Absichten unterstellen, ich werde hier keine Texte mehr veröffentlichen. Aber ein paar Sachen möchte ich noch los werden.
Die Annahme ich wäre unehrlich und würde in Wirklichkeit der roten Seite nahe stehen ist absoluter Blödsinn. Ich habe in den letzten 20 Jahren 0 Euro oder vorher DM Umsatz mit Schweinen oder Schweinefleisch gemacht. Ich verdiene mein Geld in einem anderen landwirtschaftlichen Bereich. Deshalb ist es mir ehrlich gesagt sch....egal wohin der Preis geht. In den 80ern bis Anfang der 90er habe ich auch mal Schweine gemästet (daher noch das Interesse und die Kontakte). Hab es dann aber aufgegeben weil die Pacht auslief und der Stall auch zu klein war und es damals leider noch nicht das wunderbare Instrument der Warenterminbörse in Deutschland gab.
Obwohl ich Foren eigentlich absolut nicht mag, weil sich dort in der Anonymität viele Spinner bewegen, habe ich hier mal eine Außnahme gemacht und habe gedacht es würde ein Interesse an objektiver Berichterstattung bestehen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht und dieser einseitigen subjektiven Marktbetrachtung vieler Landwirte kann ich nichts abgewinnen.
Die völlig aberwitzige Annahme, man könne mit solchen Texten den Markt beeinflussen, zeigt mir, dass diese Personen vom Markt null Ahnung haben.

Das wars
ikarusbabo
ikarusbabo

Beitragvon Rasenfreak » Mo Mai 07, 2012 9:41

Hallo ikarusbabo,

damit wäre doch alles geklärt. Mit keinem Satz habe ich übrigens behauptet das du unehrlich sein würdest.

Viele Grüße

Rasenfreak

vielen Dank für deine erklärung.
ikarusbabo hat geschrieben:Hallo,
so als erstes zur Beruhigung derer die mir unlautere Absichten unterstellen, ich werde hier keine Texte mehr veröffentlichen. Aber ein paar Sachen möchte ich noch los werden.
Die Annahme ich wäre unehrlich und würde in Wirklichkeit der roten Seite nahe stehen ist absoluter Blödsinn. Aber da habe ich mich wohl getäuscht und dieser einseitigen subjektiven Marktbetrachtung vieler Landwirte kann ich nichts abgewinnen.
Die völlig aberwitzige Annahme, man könne mit solchen Texten den Markt beeinflussen, zeigt mir, dass diese Personen vom Markt null Ahnung haben.

Das wars
ikarusbabo
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Cairon » Mo Mai 07, 2012 11:46

@ikarusbabo

Es mag ja sein, dass deine Quellen eher der roten Seite zuzuordnen sind und daher dieser Eindruck entstand. Fakt ist, dass deine Prognosen meistens eher in den negativen Bereich zeigten. Preise werden über Stimmungen gemacht und viele große Firmen haben Leute angestellt, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als Stimmungen im Netz zu verbreiten die im Interesse der Firma sind.
Deine Reaktion auf meinen nicht weiter spezifizierten Angriff auf die rote Seite, war aber doch schon etwas eigenartig. Und meine Frage zu der grünen Mafia hast Du bisher auch nicht beantwortet. Das man bei der bei der aktuellen Marktstruktur wohl kaum von einem ausgeglichen Markt sprechen kann, müsste auch dir klar sein. Und so wie Du Deine Situation schilderst hatte ich also recht mit meiner Aussage: "Sich dem Markt stellen heißt aussteigen."

Mein Angriff war gar nicht direkt auf Dich gemünzt, aber Du hast Dir den Schuh ja sofort angezogen. Wie soll man Dich dann einschätzen?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon xyxy » Di Mai 08, 2012 7:11

http://www.topagrar.com/news/Schwein-Ne ... 36190.html
:lol:

hervorragende Schweinefleischprodukte anbieten, die in puncto Qualität europäischen Standards genügen
:prost:

Da lobt man förmlich aus Übersee die Fleischprodukte der EU und müht sich ab um diese Qualitäten zum niedrigen Disccounterpreis liefern zu dürfen, gleichzeitig hat Kanada seine Milchproduktion zum Schutz gegen die EU eingemauert, unfassbar....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Joehännes » Mi Mai 09, 2012 7:53

totale Panikmache war das lezzte Woche Schweine sind gesucht fließt alles ab!!

Wir sollten den Preis rückwirkend wieder auf 1,68 erhöhen aber da hat ja keiner den Mum dafür!
Joehännes

Beitragvon Franzis1 » Mi Mai 09, 2012 7:59

Mein Vermarkter hat sich auch gewundert das der Preis gefallen ist bei uns fließen auch alle Schweine ab.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 17 von 2322 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 2322

Zurück zu Schweineforum