Jetzt warten wir 2 Wochen und dann kommt wieder das große Gejammere, daß die Schweine zu teuer sindfleischverkäufer hat geschrieben:Beim Preis sehe ich aber erst mal den Boden erreicht.
Aktuelle Zeit: Do Jul 30, 2026 2:01
Jetzt warten wir 2 Wochen und dann kommt wieder das große Gejammere, daß die Schweine zu teuer sindfleischverkäufer hat geschrieben:Beim Preis sehe ich aber erst mal den Boden erreicht.
Joehännes hat geschrieben:Wie jetzt verstehe ich etwas nicht...jetzt ist der LEH auf einmal der böse bei dir und hat doch Macht? Dachte immer der kann nur bei euch kaufen weil niemand andere das liefern kann. Und angeblich ist doch der Export das Problem und in Dummland läuft es wunderbar.... alles nicht so schön zur Zeit und immer seltsamer
P.S. die Liquidität geht flöten aus den Betrieben, ich denke im hoch gelobten Osten werden bald die ersten Insolvenzen kommen. Vll ist ja auch ein berühmter dabei. Man hört da im Buschfunk von Rückständigen Lohnzahlungen
Estomil hat geschrieben:Joehännes hat geschrieben:Wie jetzt verstehe ich etwas nicht...jetzt ist der LEH auf einmal der böse bei dir und hat doch Macht? Dachte immer der kann nur bei euch kaufen weil niemand andere das liefern kann. Und angeblich ist doch der Export das Problem und in Dummland läuft es wunderbar.... alles nicht so schön zur Zeit und immer seltsamer
P.S. die Liquidität geht flöten aus den Betrieben, ich denke im hoch gelobten Osten werden bald die ersten Insolvenzen kommen. Vll ist ja auch ein berühmter dabei. Man hört da im Buschfunk von Rückständigen Lohnzahlungen
Im Osten ticken die Uhren ja schon immer anders. Teils sehr grosse Einheiten, reichlich Fläche und günstige Futtergrundlage treffen auf eine ansonsten schlechte Infrastruktur was die sonstige Futtermittelwirtschaft anbelangt, Viehhändler, Schlachthöfe, Tierarzte und sogar Mitarbeiter.
Plus dem Thema ASP und heute sehr hohen Transportkosten.
Und das ganze gepaart mit viel Fremdkapital. Also ja da wird es Insolvenzen geben.
Ställe sind da teils unverkäuflich. Aber auch schon länger.
Die Tage erzählte hier einer, dass ein sehr sehr grosser mäster aus dem Nordwesten(da fallen mir nur sehr wenige ein) jetzt 50000 Mastschweine im Jahr lebend nach England liefern soll.
Keine Ahnung wie man die da rüber bekommt, was das kostet etc. Aber das wird sich wohl lohnen bei unseren Preisen....
Estomil hat geschrieben:Unserer grossen Schlachtkonzerne sind Holdings. Mich würde es doch arg wundern wenn Clemens persönlich aus dem Kopf heraus alle seine Beteiligung benennen könnte.
Wenn da also aus irgendeiner Ecke dieser Holding heute in den Medien zu lesen ist, dass das so und soviele Millionen Verluste gemacht werden dann braucht man solchen Meldungen nicht besonders viel Beachtung schenken.
Da werden solange Lizenzgebühren und anderer kram hin und her geschoben bis von den gewinnen nichts mehr übrig bleibt. Dafür hat dann irgendein Briefkasten in einem Weitentfernen Land einen steuerfreien Gewinn zu verbuchen.
Mir kann auch keiner erzählen, dass man in Spanien Schweine billiger produzieren kann als hier. Denn des ganzen Importfutter was die da brauchen ist längst nicht so billig wie unser Futter und andere Dinge kosten da auch Geld.
Und auch die Schlachtindustrie wird wohl kaum für 5€ Nordafrikaner als Sklaven halten.
Estomil hat geschrieben:Mir kann auch keiner erzählen, dass man in Spanien Schweine billiger produzieren kann als hier. Denn des ganzen Importfutter was die da brauchen ist längst nicht so billig wie unser Futter und andere Dinge kosten da auch Geld.
Und auch die Schlachtindustrie wird wohl kaum für 5€ Nordafrikaner als Sklaven halten.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]