Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Sep 21, 2026 10:24

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
37807 Beiträge • Seite 2521 von 2521 • 1 ... 2517, 2518, 2519, 2520, 2521

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 714er » So Sep 20, 2026 13:08

Gutes Statement @ Marian.
Schuld sind immer die Schlschter/LEH, die zu vielen Kapazitäten haben aber die Landwirte gebaut.
Statt mehr sollte man lieber versuchen besser zu werden und daran muss man arbeiten da gibts immer wieder was woran man wieder ein Fortschritt macht, der ist oft aber nicht die Bruchbude in 10 km Entfernung die mn mit nimmt um das Hobby Ackerbau was in der Regel auch kein Geld abwirft zu erweitern
714er

Beitragvon fleischverkäufer » So Sep 20, 2026 17:32

Frankenbauer83 hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Wir können ja mal wetten, wer noch schneller verschwindet. Die Schlachter oder Bauern ? In sämtlichen neuen Bundesländern gibt es noch einen einzigen Schweineschlachthof, Tönnies Weißenfels. In Schleswig Holstein auch nur noch Tönnies Kellinghusen. Tja, nicht so einfach.

Da wart ihr dann ja sehr erfolgreich, wenn die Bauern noch schneller verschwinden.

Habt ihr schon ein Umbaukonzept aufs Hähnchenschlachten?

Die Diskussion, die T5060 angestoßen hat, wird ja völlig ignoriert.

Nein haben wir nicht, brauchen wir auch nicht. Und ich garantiere dir, es wird auch in Zukunft Schweinehaltung und Schweineschlachtung in Deutschland geben. Aber eben weniger als es mal gab. Und die Diskussion von T lasse ich mich auch nicht drauf ein. Für mich einfach nur Müll , was der schreibt. Es gibt immer welche, die mit ihren Gedanken in solchen Kruden Regionen kreisen, sollen sie machen.
fleischverkäufer

Beitragvon topigs » So Sep 20, 2026 19:53

Die vezg kann ja ihre Mitglieder abstimmen lassen ob sie weiter ausländische ferkel importieren dürfen.
topigs

Beitragvon Stefan1981 » Mo Sep 21, 2026 5:13

Das einzige was was bringen würde ist die Ferkel als Spanferkel vermarkten oder ganz klein als Hundefutter entsorgen. Jedes Ferkel das geboren wird, wird auch irgendwo gemästet und geschlachtet. In Deutschland ist natürlich auch die Einfuhr ausländischer Ferkel ein Problem, aber auch die werden wo gemästet wenn sie nicht nach Deutschland geht.
Stefan1981

Beitragvon Höffti » Mo Sep 21, 2026 6:45

Stefan1981 hat geschrieben:Das einzige was was bringen würde ist die Ferkel als Spanferkel vermarkten oder ganz klein als Hundefutter entsorgen. Jedes Ferkel das geboren wird, wird auch irgendwo gemästet und geschlachtet. In Deutschland ist natürlich auch die Einfuhr ausländischer Ferkel ein Problem, aber auch die werden wo gemästet wenn sie nicht nach Deutschland geht.

Wieso die armen Ferkel "entsorgen"? Wenn die Ferkelerzeuger statt zu jammern einfach mal weniger statt mehr besamen würden, dann würde sich das auch regulieren. Ich gebe Dir recht: jedes Ferkel wird in der Regel auch irgendwo gemästet.
Höffti

Beitragvon Frankenbauer83 » Mo Sep 21, 2026 7:38

Höffti hat geschrieben:
Stefan1981 hat geschrieben:Das einzige was was bringen würde ist die Ferkel als Spanferkel vermarkten oder ganz klein als Hundefutter entsorgen. Jedes Ferkel das geboren wird, wird auch irgendwo gemästet und geschlachtet. In Deutschland ist natürlich auch die Einfuhr ausländischer Ferkel ein Problem, aber auch die werden wo gemästet wenn sie nicht nach Deutschland geht.

Wieso die armen Ferkel "entsorgen"? Wenn die Ferkelerzeuger statt zu jammern einfach mal weniger statt mehr besamen würden, dann würde sich das auch regulieren. Ich gebe Dir recht: jedes Ferkel wird in der Regel auch irgendwo gemästet.

Wie ist der Ferkelpreis in 25 Wochen? Und der Mastschweinepreis in 40 Wochen?
Frankenbauer83

Beitragvon Höffti » Mo Sep 21, 2026 7:43

Frankenbauer83 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:

Wie ist der Ferkelpreis in 25 Wochen? Und der Mastschweinepreis in 40 Wochen?

Eines ist sicher: zu niedrig. :wink:

Zumindest hab ich hier in all den Jahrzehnten noch NIE von zu hohen Preisen gelesen seitens der Erzeuger.
Höffti

Vorherige

Antwort erstellen
37807 Beiträge • Seite 2521 von 2521 • 1 ... 2517, 2518, 2519, 2520, 2521

Zurück zu Schweineforum