Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 275 von 2349 • 1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Joehännes » Mi Jun 01, 2016 14:40

Wo ist eigentlich unser Forumtroll Kreuzschiene? Ich vermisse Ihn
Joehännes

Beitragvon Franzis1 » Mi Jun 01, 2016 15:13

Joehännes hat geschrieben:Wo ist eigentlich unser Forumtroll Kreuzschiene? Ich vermisse Ihn

Kreuzschiene wurde im Ackerforum gemobbt und hat sich freiwillig abgemeldet
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon geestbauer » Mi Jun 01, 2016 21:01

Moin ,leider zahlen die Großen nur Hauspreise von 1,48
geestbauer

Beitragvon Lonar » Mi Jun 01, 2016 22:01

Warum werden eigentlich die großen dann nicht gemieden von der Bauern? Wer Hauspreise macht sollte die Bänder zwei Wochen später noch nicht wieder auf Vollast laufen lassen können. Dann wären die auch damit etwas vorsichtiger ;-).
Mir wäre es jedenfalls lieber der Transporteur verfährt das Geld auf der Straße als das der Preisdrücker es in der Tasche hat.
Lonar

Beitragvon elchtestversagt » Do Jun 02, 2016 7:32

Ist doch "clever" gemacht....
Konnte man bis gestern morgen nur schleppend Schlachtschweine für dieses WE bekommen, saufen die Händler seit 16 Uhr gestern abend in Schlachtschweinen ab....
Es sind die üblichen Verdächtigen: Clemens, DC und Vion.
elchtestversagt

Beitragvon bauer hans » Do Jun 02, 2016 7:40

Lonar hat geschrieben:Warum werden eigentlich die großen dann nicht gemieden von der Bauern?

wer kann denn schon nen auflieger mit 180 schweinen auf einmal abnehmen :?:
mein kleiner schlachthof nimmt einmal pro schlachttag eine grosslieferung an und wehe ich bin mit meinen paar := dahinter :roll:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Estomil » Do Jun 02, 2016 7:58

Die hauspreise kriegen nur die, die sich das auch gefallen lassen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die haendler die taeglich x zuege liefern hauspreise bekommen.

Das ist reines saebelrasseln um den Markt zu beruigen. Die schlachthoefe haben Riesen Probleme am Anfang der Woche schweine zu bekommen.
Estomil

Beitragvon Peterpan » Do Jun 02, 2016 9:48

Wer will sich den. Aktuell mit den hauspreisen lächerlich machen? Schweine sond gesucht, die läger leer, der export brummt und die Em geht los??? Ja ne, ist klar. Redet mit wem ihr wollt, es fehlen schweine bzw lieber 180 wie 100 haben. Wer hauspreise akzeptiert oder bezahlt bekommt, tja. Dem kann auch keiner mehr helfen. Mal jemand den wetterbericht angeschaut? Haha.
Lasst uns mal alle 4 tage nicht abliefern. Die werden schon auf knien zurückkommen. Da bin ich mir ganz sicher. Wobei es dann wieder hauspreise gibt. Nach oben.
Peterpan

Beitragvon Porcex » Do Jun 02, 2016 12:12

Ich gebe meinen beiden Vorrednern vollkommen Recht! Lasst Euch nicht für dumm verkaufen! Hauspreise habe ich noch nie bekommen!
Der Markt brummt! Die Rote Seite hat wahrscheinlich mit so einem rasanten Anstieg des Preises nicht gerechnet und hat mit den LEH Verträgen nur bis 1,48€ kalkuliert, die jetzt noch laufen! Die Differenz können die man schön selber ausgleichen und nicht mit Hauspreisen den Erzeugern an die Schuhe binden!
Jetzt nur die Ruhe bewahren, keine vorgezogenen Panikverkäufe - das wollen die Roten ja nur bezwecken. Stückzahlen sind knapp, zu leichte Schweine bringen kein Geld.
Normalerweise gibt der Monatsanfang neue Impulse, bei einem sehr guten China Export, EM und gutem Wetter müsste der Preis nochmals leicht steigen, was die Schlachthofseite jetzt sicher zu verhindern versucht!
Porcex

Re: Schweinepreis in der kommenden Wochen

Beitragvon geestbauer » Do Jun 02, 2016 13:55

Moin die Hauspreismeldung kam vom Vzf Uelzen . Ich seh das genauso wie ihr . Nicht verarschen lassen'!!
geestbauer

Beitragvon Lonar » Do Jun 02, 2016 20:03

bauer hans hat geschrieben:
Lonar hat geschrieben:Warum werden eigentlich die großen dann nicht gemieden von der Bauern?

wer kann denn schon nen auflieger mit 180 schweinen auf einmal abnehmen :?:
mein kleiner schlachthof nimmt einmal pro schlachttag eine grosslieferung an und wehe ich bin mit meinen paar := dahinter :roll:

Aber dein kleiner Händler macht doch keine Hauspreise oder?
Kann man auf diese Jungs dann nicht bei der nächsten Partie verzichten und irgendwo anders hin ausweichen, wenn die Marktlage mal mitläuft?
Wenn wirklich keine Schweine da sind, sind auch Schlachthaken frei ;-)
Lonar

Beitragvon Freakshow » Fr Jun 03, 2016 8:05

Es sind definitiv Schlachthacken frei, hab gerade eben 180 Schweine von Crailsheim nach Mannheim umgeleitet -kein Problem-. Lasst euch nicht verarschen und liefert den Hauspreislern so wenig wie möglich, das was sie diese Woche nicht kriegen müssen sie in den nächsten Wochen noch teurer kaufen. Schließlich gehen die Verträge mit dem LEH ja nicht nur nach Preis sondern auch nach Menge. Und etwaige Vertragsstrafen bei Nichterfüllung sind sicher noch teurer :lol: .
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Mineralwasser » Fr Jun 03, 2016 8:10

Haben es auch versucht 120 Schweine von Weißenfels zu einem anderen Schlachthof umzuleiten. Kurzfristig leider keine Chance. Dienstag kommen Ferkel, da muss leer sein. Mir wäre es auch lieber gewesen keinen Hauspreis zu bekommen.
Mineralwasser

Beitragvon Porcex » Fr Jun 03, 2016 8:39

Verstehe einige nicht, die nur Hauspreise bekommen! Ihr müsst mal stärker mit Eurem Viehhändler in Verhandlungen gehen!
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jun 03, 2016 9:07

Bist du wahnsinnig, Porcex?
Wenn es "solche" nicht geben würde, wer soll denn dann die fehlenden Gelder beim Viehhandel einbringen?
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 275 von 2349 • 1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 2349

Zurück zu Schweineforum