Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 276 von 2349 • 1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 2349

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Mineralwasser » Fr Jun 03, 2016 9:29

Bei euch im Norden sieht die Sachlage wahrscheinlich etwas anders aus als bei uns im Süden. Der nächste Schlachthof liegt von uns ca. 250 km entfernt. Da ist der Verhandlungsspielraum nicht so hoch.
Mineralwasser

Beitragvon ares656 » Fr Jun 03, 2016 10:38

Heute gehts runter an der schweineboerse. Schade.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Mineralwasser » Fr Jun 03, 2016 10:55

minus drei an der börse. die hauspreise zeigen offensichtlich ihre wirkung.
Mineralwasser

Beitragvon Peterpan » Fr Jun 03, 2016 13:11

Leute, die letzten beiden Schlachtwochen lagen wir bei round about 850.000 Schweinen. Dazu dieses Wetter und die Em und der Export. Im vergleich zum Vorjahr haben wir jetzt Wochenminus von fast 5% da stehen. Nur weil die den Preis nicht durchsetzten können? Mir doch egal, wir haben lange genug dazu bezahlt! Nur wenn jetzt alle in Panik verfallen, dann kann ich euch auch sagen wie es nächste Woche ausgeht. wenn hier manch einer die Füße stillhält und haken leerbleiben obwohl sie gut verkaufen könnten, was meint ihr würde passieren?

sehe es wie meine Vorredner, schnell genug konnte der Preis garnicht runter gehen.
Peterpan

Beitragvon ltMart » Fr Jun 03, 2016 15:35

-3 an der Schweinebörse sehe ich noch nicht kritisch. Wichtig wäre den Preis am Mittwoch stehen zu lassen um beiden Seiten ein kurzes Durchatmen zu ermöglichen. Dann müssen die Schlachter aber auch die Zeit nutzen und nach Oben drücken und bessere Preise im Verkauf durchsetzen.

So wie im Winter auf den schlechten Marktverlauf verwiesen wurde um den Preis runter zu drücken muss jetzt auch der gute Marktverlauf dazu dienen dürfen die Erzeugerpreise auf einem guten Niveau zu lassen.
ltMart

Beitragvon Peterpan » Fr Jun 03, 2016 16:39

ltMart hat geschrieben:-3 an der Schweinebörse sehe ich noch nicht kritisch. Wichtig wäre den Preis am Mittwoch stehen zu lassen um beiden Seiten ein kurzes Durchatmen zu ermöglichen. Dann müssen die Schlachter aber auch die Zeit nutzen und nach Oben drücken und bessere Preise im Verkauf durchsetzen.

So wie im Winter auf den schlechten Marktverlauf verwiesen wurde um den Preis runter zu drücken muss jetzt auch der gute Marktverlauf dazu dienen dürfen die Erzeugerpreise auf einem guten Niveau zu lassen.

Meine volle Zustimmung. Dort müssen die Hausaufgaben gemacht werden :=
Peterpan

Beitragvon Freakshow » Sa Jun 04, 2016 9:38

Woher so plötzlich das fast schon kameradschaftliche Verständnis für die Schlachter?! Wenn die könnten würden sie uns auch noch das Schwarze unter den Fingernägeln nehmen.

Sobald der Absatz stockt gehts sofort gnadenlos runter, ohne "Verschnaufpause". Momentan ist die Lage eben anders, dann soll der der Ware will auch dafür zahlen. Punkt.

Kann ja meinem Ferkelerzeuger auch nicht sagen: "Du, hab mich da beim Soja etwas verspekuliert, liefere mir doch die nächsten Ferkel etwas billiger."

Würde sagen das momentan geringe Angebot ist ein hausgemachtes Problem der Schlachter selbst und liegt nicht in unserer Verantwortung.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon Peterpan » Sa Jun 04, 2016 11:51

Freakshow hat geschrieben:Woher so plötzlich das fast schon kameradschaftliche Verständnis für die Schlachter?! Wenn die könnten würden sie uns auch noch das Schwarze unter den Fingernägeln nehmen.

Sobald der Absatz stockt gehts sofort gnadenlos runter, ohne "Verschnaufpause". Momentan ist die Lage eben anders, dann soll der der Ware will auch dafür zahlen. Punkt.

Kann ja meinem Ferkelerzeuger auch nicht sagen: "Du, hab mich da beim Soja etwas verspekuliert, liefere mir doch die nächsten Ferkel etwas billiger."

Würde sagen das momentan geringe Angebot ist ein hausgemachtes Problem der Schlachter selbst und liegt nicht in unserer Verantwortung.

auch da bin ich bei dir, wer so lange zeit preise bezahlt die derart miserabel sind, der bekommt irgendwann die Quittung. Ob diese jetzt schon vollständig bezahlt wird, oder ob es nur ein Vorgeschmack ist, darüber mag jeder selber urteilen und mit offenen Augen und Ohren durch die Welt laufen. wo kein oder weniger Sperma verkauft wird können auch keine Ferkel kommen etc. das große wachsen ist auch in Dänemark und holland vorbei, oder glaubt hier jemand das die Ferkel für 25eur machen???
das problem sind jetzt nur die zittrigen Kollegen die nur nächste Woche sehen und auf biegen und brechen noch ein paar Züge Schweine loswerden wollen.. so ein mit macht alles kaputt! überlegt mal was passiert wenn wir erst wieder richtig am Donnerstag anfangen zu liefern...ich möchte sehen wer sich jetzt am Montag traut noch auspreise zu zahlen, denn dann würden dort massiv haken leerbleiben!
unser Wetterbericht spricht auch nur eine Sprache...und das ist Sommer!! dazu dann noch em Anfang. wenn nicht jetzt wann dann :klee: :=
Peterpan

Beitragvon Horst2 » Mo Jun 06, 2016 13:19

bis Mittwoch sind Angebot und Nachfragen ausgeglichen, ab Donnerstag sind die Auftragsbücher noch lückig, jedes Schwein kann halt nur einmal geschlachtet werden
Horst2

Beitragvon Porcex » Mo Jun 06, 2016 17:32

Einige Schlachthäuser halten noch am Hauspreis fest, einige rudern aber auch schon wieder zurück und wollen den V-Preis akzeptieren.
Ich habe ein gutes Gefühl, dass der Preis am Mittwoch unverändert schlechtenfalls bis -2 Cent notieren wird. Ich erwarte natürlich die 1,53€!
Porcex

Beitragvon Peterpan » Mo Jun 06, 2016 18:00

Um mal ein bischen schwung in die kiste zu bringen könnte ich ja jetzt mal die 1,55 fordern.
Haken sind nicht ausgelastet, schweine sind gesucht, und es bilden sich erste lücken.
Was sonst funktioniert hat, hat diesmal nicht geklappt, die panikverkäufe sind so klein oder gar ganz ausgefallen, das alle noch mehr haben wollen :mrgreen:

Wie ich gesagt haben, sie wären auf knien angekommen wenn wir nur 2 tage ausgesetzt hätten :mrgreen:
Peterpan

Beitragvon Elisa » Mo Jun 06, 2016 21:42

Hauspreis hatten wir Freitag auch!

2 volle Züge 1,58€
:D
Elisa

Beitragvon Porcex » Mo Jun 06, 2016 22:06

@ Elisa

Richtig so! :D :=
Porcex

Beitragvon ltMart » Di Jun 07, 2016 6:57

Von Hauspreisen spricht doch diese Woche keiner mehr. Offenbar wollen einige Vermarkter sogar ein + melden für Mittwoch
ltMart

Beitragvon Freakshow » Di Jun 07, 2016 7:05

Elisa hat geschrieben:Hauspreis hatten wir Freitag auch!

2 volle Züge 1,58€
:D

Gut so := !
Darf man fragen wohin :D die Züge gingen?
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35231 Beiträge • Seite 276 von 2349 • 1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 2349

Zurück zu Schweineforum