Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15
ltMart hat geschrieben:-3 an der Schweinebörse sehe ich noch nicht kritisch. Wichtig wäre den Preis am Mittwoch stehen zu lassen um beiden Seiten ein kurzes Durchatmen zu ermöglichen. Dann müssen die Schlachter aber auch die Zeit nutzen und nach Oben drücken und bessere Preise im Verkauf durchsetzen.
So wie im Winter auf den schlechten Marktverlauf verwiesen wurde um den Preis runter zu drücken muss jetzt auch der gute Marktverlauf dazu dienen dürfen die Erzeugerpreise auf einem guten Niveau zu lassen.

Freakshow hat geschrieben:Woher so plötzlich das fast schon kameradschaftliche Verständnis für die Schlachter?! Wenn die könnten würden sie uns auch noch das Schwarze unter den Fingernägeln nehmen.
Sobald der Absatz stockt gehts sofort gnadenlos runter, ohne "Verschnaufpause". Momentan ist die Lage eben anders, dann soll der der Ware will auch dafür zahlen. Punkt.
Kann ja meinem Ferkelerzeuger auch nicht sagen: "Du, hab mich da beim Soja etwas verspekuliert, liefere mir doch die nächsten Ferkel etwas billiger."
Würde sagen das momentan geringe Angebot ist ein hausgemachtes Problem der Schlachter selbst und liegt nicht in unserer Verantwortung.

Elisa hat geschrieben:Hauspreis hatten wir Freitag auch!
2 volle Züge 1,58€
! Mitglieder: BE68, Bing [Bot], Google [Bot]