@ JohnDeere4ever
Was bekommen die Sauenbetriebe denn pro Ferkel vom Händler? Auf welchen Preis müssen diese denn steigern, damit alle zurecht kommen??
Kann nur sagen, dass der Mäster über 70€ zahlt für ein Ferkel mit allem drum und dran.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43
Porcex hat geschrieben:@ JohnDeere4ever
Was bekommen die Sauenbetriebe denn pro Ferkel vom Händler? Auf welchen Preis müssen diese denn steigern, damit alle zurecht kommen??
Kann nur sagen, dass der Mäster über 70€ zahlt für ein Ferkel mit allem drum und dran.
Estomil hat geschrieben:Also ich bin aktuell ebenfalls auf 26kg runter. Obwohl ich das eigentlich nicht will da die letzten 5 kg gut bezahlt werden. Nächste Woche wird dann auch mal geschoben. Sprich ich werd mal den händler ne Woche vertrösten müssen.
Wie sieht's denn bei anderen aus?
22,5 kg je aber auch schon echt heftig. Die wollte ich nicht im maststall haben. Findet ma ja nicht wieder im stall. Zudem kommt man so nur auf 2,5 durchgänge.
In meinem eigenen maststall hab ich letztes Jahr vier durchgänge durchgeschoben. Natürlich bei entsprechendem einstallgewicht....
Peterpan hat geschrieben:Estomil hat geschrieben:Also ich bin aktuell ebenfalls auf 26kg runter. Obwohl ich das eigentlich nicht will da die letzten 5 kg gut bezahlt werden. Nächste Woche wird dann auch mal geschoben. Sprich ich werd mal den händler ne Woche vertrösten müssen.
Wie sieht's denn bei anderen aus?
22,5 kg je aber auch schon echt heftig. Die wollte ich nicht im maststall haben. Findet ma ja nicht wieder im stall. Zudem kommt man so nur auf 2,5 durchgänge.
In meinem eigenen maststall hab ich letztes Jahr vier durchgänge durchgeschoben. Natürlich bei entsprechendem einstallgewicht....
22,5kg ist wirklich etwas wenig, da musst die Heizung schon gut aufdrehen und am besten dasselbe FAZ Futter füttern wie der Erzeuger.
4 Durchgänge bei 35kg? oder gar 45?
Mitglieder: Bing [Bot], Christian, Google [Bot], ne bergische Jung