Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35238 Beiträge • Seite 316 von 2350 • 1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 2350

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Estomil » Mi Jan 25, 2017 9:18

Wenn einer schon auf der Seite liegt wird's schwierig. So einen muss man dann lange hochdosiert behandeln und mehrmals täglich von Hand tränken und füttern.
Und selbst dann sind die Chancen eher unter 50%.
Wenn einer den Kopf schief hält und taumelt also früh genug ist bekommt man den meist wieder hin.
Estomil

Beitragvon Porcex » Mi Jan 25, 2017 14:45

Neuer V-Preis 1,57€
+5 Cent

Ich hätte meine Einschätzung seit gestern Abend eher auf 1,58-1,60€ gesetzt! Naja der erste Schritt ist gemacht, der Zweite folgt nächste Woche?
Porcex

Beitragvon Ackerkulturdesigner » Mi Jan 25, 2017 16:37

Und die großen machen Hauspreise....nächste Woche wieder runter?
Ackerkulturdesigner

Beitragvon njic » Mi Jan 25, 2017 20:38

Wieso? Wer macht denn schon wieder Hauspreise? Hoffe dass der Preis nächste woche nochmal 2-3 Cent rauf geht!
njic

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 26, 2017 7:45

Sagen wir es mal so: Die Spanne liegt bei 1,52 bis 1,57.
Bei einigen Schlachtern führt man nun die vier-Tage-Woche ein....
elchtestversagt

Beitragvon Porcex » Do Jan 26, 2017 8:27

Das ist ja ein auf und ab dieses Jahr im Januar! Die Stückzahlen sind nicht da, in den Auftragsbüchern gibt es Lücken und die Roten machen trotzdem Druck. Nächste Woche gibt der Monatsanfang zusätzliche Impulse auf dem Fleischmarkt. Für diese ist es ja auch eine ungewohnte Situation, dass es am Jahresanfang mal nicht so läuft wie die es sich vorstellen, Kühlhäuser können nicht beschickt werden zum kappen der Jahreshöchstpreisspitzen.
Der Hauspreis steht jetzt wohl bei einigen, Viehhändler nehmen keine Anmeldungen mehr an bis einschließlich Dienstag. Es ist ja mittlerweile an der Zeit, dieses Katz und Maus Spiel zu beenden.
Mäster können nur eins machen, das Angebot zurück halten. Die ISN steht nun in der Pflicht diese Preisdiktatur der Roten zu ermahnen mit welchen Mitteln auch immer! Wenn Stückzahlen gesucht sind muss der Preis hoch, egal auf welchem Preisniveau man sich in welchem Monat befindet.
Porcex

Beitragvon bauer hans » Do Jan 26, 2017 8:52

Porcex hat geschrieben:
Mäster können nur eins machen, das Angebot zurück halten.

wie soll das gehen,hier gibts mäster,die "verrechnen" ihre ferkel und deren agrarknete kommt nie aufem konto an,weil schon vorher einer den zugriff hatte.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Estomil » Do Jan 26, 2017 9:03

Ich habe es vor ein paar Wochen ja schon mal geschrieben. Die Schlachter versuchen mit aller macht Unruhe in den Markt zu bringen und die Preise zu drücken. Wenn wir jetzt im Januar schon an die 1,70 kommen würden sind die zwei Euro im Sommer sicher. Das gilt es zu verhindern.

Von Markt kann mitlerweile keine Rede mehr sein.....

Ferkel sind übrigens ebenfalls 10€ zu billig....
Estomil

Beitragvon cthu » Do Jan 26, 2017 11:23

Habe Montag noch ferkel bekommen. Statt 11 Euro habe ich 13 Euro Aufschläge bezahlt weil wohl derzeit keine da sine und sich alle drum reissen. Für 11 hätte ich keine 3 Fach geimpften dan x du bekommen!
cthu

Beitragvon Estomil » Do Jan 26, 2017 11:30

Deswegen sag ich ja dass die ferkelnotierung nurnoch Hohn und Spott ist.

Nord West notierung liegt 2-3 Euro unter allen anderen. Für ferkel werden böse Zuschläge abgerechnet. Sorry aber das einfach aktuell nicht. Die notierungen müssen hoch (und zwar die offiziellen) damit die Schlachter auch mal merken das der mäster nix verdient.
Estomil

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 26, 2017 12:49

Nochmal:
Das wird dieses Jahr ein sehr interessantes Jahr, nicht nur politisch.
Den Schlachtern ist der Preis der vergangenen Woche egal, den Verarbeitern aber nicht.
Es "lohnt" sich nicht für diesen Preis ein zu lagern, auch sind andere "Festpreise" angesetzt.
Eine solche Situation wie nun ist auch in den vergangenen 10 Jahre nicht vorgekommen, und unter uns, die Leute im nachgelagerten Bereich haben ein seeeeeeeeeeeeeeeeeehr kurzes Gedächtnis...

Ich hoffe, ihr hab es nun verstanden.
elchtestversagt

Beitragvon Horst2 » Do Jan 26, 2017 14:55

Das meldet die AMI: Von 96 % kommend wird das Angebot für die neue Woche auf 92 % beziffert.
Horst2

Beitragvon Rasenfreak » Fr Jan 27, 2017 13:47

Moin,

warum berichtet niemand das die " Großen " der Branche schon wieder seit Mittwoch Hauspreise zahlen.

- 5 Cent !

Soll das ein Geheimnis bleiben?

Nachtrag:

Alles schaut nach Rheda

Da sich von den großen Schlachtunternehmen aktuell weder die Vion, noch die Westfleisch oder Danish Crown mit einer eigenen Marktmeinung positionieren, schaute vor der Notierung wie gewohnt alles nach Rheda. Und von hier kamen über die Einkäufer der Standorte nur leise und teils sogar widersprüchliche Signale. Dies wurde von der grünen Seite dahingehend interpretiert, es angesichts eines schleppenden Fleischgeschäftes nicht zu übertreiben.

Nach der Veröffentlichung der Notierung am Mittwochmittag ließ man dann doch die Katze aus dem Sack. Zwar dauerte die Entscheidung im Hause Tönnies dem Vernehmen nach bis kurz nach 16 Uhr, dann aber soll es geheißen haben: Hauspreis bei unverändert 1,52 €! Die anderen großen Schlachtunternehmen sprangen nach dem Signal aus Rheda ebenfalls auf den fahrenden Zug auf. Auch sie wollen (oder können) den von der VEZG veröffentlichten Notierungspreis nicht zahlen.

In dieser Woche wird der Branche deutlich vor Augen geführt, wer die Preisentwicklung in Deutschland und damit auch in Europa bestimmt. Besonders bedenklich: Ist die Dominanz jetzt so weit, dass Tönnies auch im eigentlich freundlichen Markt bei knappem Angebot die Preise diktieren kann?

Gruß

Rasenfreak
Zuletzt geändert von Rasenfreak am Fr Jan 27, 2017 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon Porcex » Fr Jan 27, 2017 14:25

Rasenfreak hat geschrieben:Moin,

warum berichtet niemand das die " Großen " der Branche schon wieder seit Mittwoch Hauspreise zahlen.

- 5 Cent !

Soll das ein Geheimnis bleiben?

Gruß

Rasenfreak

Da habe ich doch gestern morgen drüber berichtet! Börse ist auf 1,58€ heute runter gegangen.

Ich denke, dass es nächste Woche wieder runter geht, steht schon fest. Das kennen wir ja mittlerweile. Stimme der Meinung von Estomil übrigens vollkommen zu! Aber den Hauspreis 1,52€ dürfen wir nächste Woche nicht akzeptieren, nicht in so einer Marktlage! Ich denke 1,54-1,55€ ist ein großzügiges Entgegenkommen, welches aber auch nicht gerechtfertigt wäre!
Porcex

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Jan 27, 2017 14:56

Euer großer Freund Tönnies lässt euch grüßen.

Wenn die Ware wirklich knapp ist, dann lasst doch endlich mal die großen Fünf außen vor.
Jetzt habt ihr die Chance dem Clemens und seinen Kollegen eins reinzudrücken.
10 % weniger Ware tut auch einem CT weh.

Von mir hat noch keiner der o. g. auch nur ein Schwein bekommen.

Warum soll es uns interessieren ob der Preis an der Fleischtheke umgesetzt werden kann oder nicht.

Die Ferkel werden übrigens weiter hoch gehen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35238 Beiträge • Seite 316 von 2350 • 1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 2350

Zurück zu Schweineforum