Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 22:40

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 37 von 2322 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 2322

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon muttenbuur » Mi Okt 17, 2012 10:17

Schweine werden hier im Weseremsgebiet immer noch reichlich gesucht. Händler rufen den Ganzen Tag über an und betteln regelrecht nach Schweinen. Ich habe überhaupt kein verständnis dafür das die Preise rücklaüfig sind. Diese Woche ist auch noch nicht sicher das es bei unverändert bleibt. Komisch keine Schweine da aber runter mit den Preis. Das hat nix mit Markt zutun. Aber eins ist sicher wenn die Schlachthöfe meinen die Schweinemäster noch länger zu verarschen dann kommt bald die bittere Abrechnung. Hier kenne ich sehr viele Landwirte die aufhören und das sind nicht nur kleine Mäster oder Ferkelerzeuger. Viele Ställe stehen leer auch welche mit 1000 Schweinen und kenne auch Ferkelerzeuger die aufhören mit 500 Sauen. Ist einfach kein Geld mehr da für die Umbaumaßnahmen, und was ich glaube, ist besonders keine Lust mehr da dieses weiter zu führen. Besser gesagt die haben die Schnauze voll. Das wissen die Schlachthöfe und die wissen auch das der Preis rauf geht ob sie wollen oder nicht. Ich sag nur selbst in Schuld. Man gräbt seinen Rohstofflieferanten nicht das Wasser ab über längere Zeit
muttenbuur

Beitragvon Franzis1 » Mi Okt 17, 2012 13:46

Beim Schalke-Clemens gabs ein durchsuchung von der Steuerbehörde mal sehen was rauskommt.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Mockascheck » Do Okt 18, 2012 18:48

Und,

wie siehts aus? Morgen plus oder minus?

Wer traut sich...
Mockascheck

Beitragvon Joehännes » Do Okt 18, 2012 18:54

also meiner Meinung nach siehts so lala aus weiß nicht so recht: Die Große Deppen der Schlachtbranche gehen mit -5 Cent in den Markt kann mir nicht vorstellen das das ohne einen Preisabschlag von statten gehen! Denke mal wieder -3 sind mindestens fällig! Wobei ich ein unverändert hoffe aber man muss ja realist bleiben!

Und nun zu der Einschätzung der weiteren Lage:
Meiner Meinung ist dies nur ein kleiner Preisknick da einfach nichts am Ferkelmarkt los ist! Es sind nicht übermässig Ferkel da aber abfließen tut kein Stück! Ställe werden reihenweise nicht umgebaut und andere verzögern das neue Einstallen erheblich oder verkaufen jetz ihr Getreide und warten ab obs sich nochmal mit Fertigfutter rechnet! Ich denke nächstes Jahr gehen die Händeringend Schweine suchen und müssen die auch gut bezahlen!
Joehännes

Beitragvon Horst2 » Do Okt 18, 2012 19:43

Die Forderung lautet -5, ansonsten Kürzung der Schlachtungen. Der Absatz von Schweinen ist völlig problemlos, keine Überhänge, keine hohen Schlachtgewichte. Also keine Panikverkäufe, Schweine gewohnt anmelden und das gute Wetter für´s Ackern nutzen, -5 werden es nicht!!
Horst2

Beitragvon cereal » Do Okt 18, 2012 19:48

hallo zusammen,
ich gehe von -3 Cent aus
mfg
cereal

Beitragvon Horst2 » Do Okt 18, 2012 19:51

+-0 wäre marktgerecht
Horst2

Beitragvon Berti Bauer » Do Okt 18, 2012 21:09

Ich verfolge den Markt und auch das Forum hier schon sehr lange und sehr interessiert. Ich stimme den Vorrednern zu, Die Schlachthöfe verarschen uns wo sie nur können. Bei der letzten Gruppe haben sei mir auch schon versucht zwei Cent abspenstig zu machen. :gewitter:
Hoffentlich fahren genug Landwirte nach Polen und schaffen Schweine außer Land. Die müssen endlich mal merken dass sie mit ihren Methoden sich selbst die Rohstoffe abgraben. Bei diese Preisspielchen frage ich mich schon seit geraumer Zeit wo das Kartellamt ist und ob die bei Lebensmittelerzeugung generell gern pennen. Aber vielleicht ist das auch alles gewollt. Wenn aufgrund fairer Erzeugerpreise der Hartz 4 Satz beispielweise erhöht werden müssen zahlt der Staat drauf und das geht ja nicht. Die Milliarden werden ja dringend in Griechenland und anderswo benötigt. Das lässt man lieber die Beamten beim Lebensmittlesektor schön pennen, damit auch die Preise bloß nicht zu hoch werden.

Ich hoffe jetzt werden nicht wieder einige Leute "Panikverkäufe" machen, sonst haben sie Schlachtmafiosis auch noch nen "Grund" dass sie wieder an der Preisschraube drehen. Ich werde für diese miese Abzockpreisgestaltung mich erstmal mit dem Allernötigsten beim Anmelden begnügen.

Vielleicht sollten wir aus diesen Praktiken auch lernen? Versuchen wir doch auch mal beim Kraftfutterwerk, wenn die abgeladen habn zu sagen "nö ich zahl heute 4 € weniger pro dt" ? :lol: Ich glaub die Fragen nur nach unserem Geisteszustand und schicken ne feine Mahnung....
Berti Bauer

Beitragvon juliusjr » Fr Okt 19, 2012 8:04

Die schlachthöfe sind sich alle einig dass sie die gewichtsmasken anwenden. Also kann ein mäster gar nicht spekulieren. wartet er 2wochen länger als das optimale gewicht erreicht ist verliert er geld.
juliusjr

Beitragvon KY-125 » Fr Okt 19, 2012 8:26

Viele fangen jetzt an und verkaufen Lebend!
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon KY-125 » Fr Okt 19, 2012 10:33

Oh oh !Heute 1,85€?!
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
KY-125

Beitragvon Joehännes » Fr Okt 19, 2012 11:58

Ohha voll durchgewunken worden, -5 Cent!
Unverständlich!
Joehännes

Beitragvon JohnDeere4ever » Fr Okt 19, 2012 12:09

Tönnies, Vion und Westfleisch,

ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass meine Wünsche an euch irgendwann einmal in Erfüllung gehen werden.

Auf eine detaillierte Beschreibung der Wünsche verzichte ich besser.

Hier kann jeder seine Fantasie walten lassen.
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon Berti Bauer » Fr Okt 19, 2012 18:38

Das kann ja wohl nicht angehen... Die Rennen einem die Bude ein und wollen Schweine - nur anständig bezahlen, das wollen sie nicht ...

Also mir reicht es ich werd mit meinem Vermarkter sprechen, die fahren auch nach Polen...vllt ist das die Lösung, damit die es endlich mal merken...
Berti Bauer

Beitragvon rettel » Fr Okt 19, 2012 18:52

Was wird denn in Polen gezahlt?
rettel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34828 Beiträge • Seite 37 von 2322 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 2322

Zurück zu Schweineforum