Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 23:45
JohnDeere4ever hat geschrieben:helm55 hat geschrieben:Die Ferkel sollen im November brand teuer werden.Mfg.
Definiere deine Prognose mit Zahlen, sprich, um wieviel steigt der Ferkelpreis?
clemi hat geschrieben:*g*....ja zum winter jetzt hin werden die ställe ja auch belegt....daher kontinuierlicher ferkelabsatz....die landarbeiten sind auch weitestgehend abgeschlossen so das der eine oder andere auch wieder zeit zum ställe waschen hat..*fg*
bei fallenden mastenderlösen werden die ferkel aber nicht teurer ....eher auf dem niveau verharrend oder etwas günstiger.
fakt ist aber das der ferkelpreis immer von mastendpreis abhängig ist....daher verstehe ich die panik nicht wg der neuen sauenhaltungsverordnung....es ist wie mit allem....es immer genug von allem da....wenn man bereit ist jeden preis zu bezahlen....keep cool.
clemi hat geschrieben:*g*....ja zum winter jetzt hin werden die ställe ja auch belegt....daher kontinuierlicher ferkelabsatz....die landarbeiten sind auch weitestgehend abgeschlossen so das der eine oder andere auch wieder zeit zum ställe waschen hat..*fg*
bei fallenden mastenderlösen werden die ferkel aber nicht teurer ....eher auf dem niveau verharrend oder etwas günstiger.
fakt ist aber das der ferkelpreis immer von mastendpreis abhängig ist....daher verstehe ich die panik nicht wg der neuen sauenhaltungsverordnung....es ist wie mit allem....es immer genug von allem da....wenn man bereit ist jeden preis zu bezahlen....keep cool.
clemi hat geschrieben:
die ganze "kleinen" ferkelerzeuger müssen doch garnix machen(quasi in dem sinne mit der pistole an der brust).....die landkreise werden das dort als letztes kontrollieren (wenn überhaupt).....bis da mal was passiert können jahre vergehen.......wenn ne neue baugenehmigung fällig ist muss alles top sein....aber das kann einem der noch im nebenerwerb 40 mutten macht doch egal sein. aufhören kannste dann immer noch.
und wenn dann mal die betriebsprämie um 5% gekürzt wird ist das auch kein genickbruch....
muttenbuur hat geschrieben:Schweine sind sehr gefragt. Hatte Donnertstag morgen gegen 10 Uhr nur angedeutet beim Vermarkter das ich welche Fertig hätte. Der ließ nicht wieder von mir ab so das abends noch um 16 Uhr ein Zug geladen war. Da soll noch einer sagen die Schweine werden aufgeschoben. Für mich unbegreiflich.
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, langer711