Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 23:45

Nordhesse hat geschrieben:Untergewichtige Schweine verkaufen- aha, 8 kg Untergewicht = 0,16 € Abzug zusätzlich noch Systemgrenze 56 % , dies bedeutet noch mal min 0,2 € / kg. Also in der Summe min 0,18 € / kg weniger- und dann noch Schweine Verkaufen in einem Gewichtsabschnitt, wo super zunehmen- du hast ja echt aufgepasst in der Schule![]()
Ich versuche ja Beschimpfungen zu vermeiden, aber soviel Dummheit schlägt schon dem Fass den Boden aus- da hättest du besser gar nicht aufgestallt.
Nordhesse hat geschrieben:Untergewichtige Schweine verkaufen- aha, 8 kg Untergewicht = 0,16 € Abzug zusätzlich noch Systemgrenze 56 % , dies bedeutet noch mal min 0,2 € / kg. Also in der Summe min 0,18 € / kg weniger- und dann noch Schweine Verkaufen in einem Gewichtsabschnitt, wo super zunehmen- du hast ja echt aufgepasst in der Schule![]()
Ich versuche ja Beschimpfungen zu vermeiden, aber soviel Dummheit schlägt schon dem Fass den Boden aus- da hättest du besser gar nicht aufgestallt.
Kreuzschiene hat geschrieben:Hab heute wieder Schweine angemeldet. Nächste Woche ist schon komplett dicht. Übernächste Woche Dienstag oder Mittwoch wird wohl nun werden...
Deshalb rechne ich nach derzeitigem Stand mit einem Minus von 6cent...
Grüße K.
automatix hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Untergewichtige Schweine verkaufen- aha, 8 kg Untergewicht = 0,16 € Abzug zusätzlich noch Systemgrenze 56 % , dies bedeutet noch mal min 0,2 € / kg. Also in der Summe min 0,18 € / kg weniger- und dann noch Schweine Verkaufen in einem Gewichtsabschnitt, wo super zunehmen- du hast ja echt aufgepasst in der Schule![]()
ab wann ist bei euch Untergewicht? ich hatte letztens eine dabei mit 68 kg geschlachtet, ansonsten alles top, S klassifiziert und dafür gabs grad mal 1,08 Euro je kg von Vion....
Franzis1 hat geschrieben:Bei mir kommen alle bis anfang Dez. raus auch untergewichtige die erst Mitte Ende Januar dran wären vor-nach Weihnachten kommt Clemens wieder mit Hauspreisen wie jedes Jahr
JohnDeere4ever hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Hab heute wieder Schweine angemeldet. Nächste Woche ist schon komplett dicht. Übernächste Woche Dienstag oder Mittwoch wird wohl nun werden...
Deshalb rechne ich nach derzeitigem Stand mit einem Minus von 6cent...
Grüße K.
Lieber "Kreuzschiene",
du machst mir Sorgen.
Entweder dein Vermarkter ist die absolute Katastrophe, oder du willst hier den Markt, sprich die Preise, schlecht schreiben.
Es gibt null Probleme die Schweine zeitnah zu vermarkten. Im Gegenteil, auch ich bekomme Anrufe von Vermarktern die ich nicht mal kenne.
Jeder will so schnell wie möglich Schweine.
Der Markt ist jetzt stabil und wird sich spätestens in 14 Tagen nach oben entwickeln.
Jeder der die Möglichkeit hat, sollte nicht an CLemens, Vion oder Westfleisch liefern. Bedient die Kleinen, denn die beleben die Konkurrenz.
Joehännes hat geschrieben:also Kreuzschiene ich glaub ich geb dir mal die Nummer von meinem Vermarkter: Schweine gestern Abend gegen 18.00 Uhr angemeldet Samstag Schlachtung. Kann alles mitgeben was gut ist sucht noch Händeringend Schweine.
Anruf von nem anderen Vermarkter mit dem ich nun schon über ein Jahr nix mehr zu tun hatte ich brauch Schweine in nächster Zeit absolut öfters nehm jetz alles ab: und der fährt zu Vion nach Crailsheim.
Misteriös bei dir die Sache! Würd ich mir aber ehrlich gesagt mal Gedanken machen wenn ich Wochenlang meine Schweine nicht Zeitnah vermarktet bekommen.
Sonst willst auch so schlau sein(liest man so raus aus deinen Texten)
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, langer711