Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 27, 2025 4:59

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 467 von 2333 • 1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 2333

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Lonar » Mo Mär 18, 2019 17:26

Landwirt09 hat geschrieben:Was denkt ihr für Mittwoch?

Hab zu Donnerstag angemeldet. Ich bin optimistisch das da noch was geht. :-)
Lonar

Beitragvon Porcex » Mo Mär 18, 2019 17:31

Zwischen 5-7 Cent ist alles möglich!
Porcex

Beitragvon cbrler » Mo Mär 18, 2019 18:39

Wenn man das hier so alles liest, selber spürt man's natürlich auch, ist dem Clemens noch nicht so richtig klar geworden, dass es so aussieht als wenn seine rohstoffbasis flöten geht. Die kämpfen jetzt an allen Fronten gegen konv. Landwirtschaft. Haben auch noch den Pflanzenschutz mit entdeckt mit 10% Greening....
cbrler

Beitragvon Zement » Mo Mär 18, 2019 18:56

Deswegen hab ich die Befürchtung das der Preis am Mittwoch unverändert bleibt . :mad:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon elchtestversagt » Mo Mär 18, 2019 18:59

Dem Clemens geht als letztes die Rohstoffbasis verloren.
Deutlich eher allen anderen.
Wenn der vier Wochen "schlecht drauf ist", dann gehen bei dem anderen Westfälischen Mitbewerber die Lichter für immer aus...
elchtestversagt

Beitragvon clemi » Mo Mär 18, 2019 21:41

moinsen,

danke!...aber ich halte schon durch 8)
clemi

Beitragvon Kreuzschiene » Di Mär 19, 2019 5:02

Was denkt ihr eigentlich bzgl. der Ferkelpreise? Nachdem die Feekel zur Zeit derart knapp sind, müsste doch der Preis auch mal deutlicher hoch gehen als immer nur 1 € oder 50 Cent.
So wie jetzt ist das für mich ein Signal, dass selbst in einem Markt mit starkem Ferkelmangel kaum noch was zu holen ist. Ferkelerzeugung in Deutschland wird zum absoluten Auslaufmodell und damit schneller abgeschafft, als es sich Viele vorstellen können...
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Di Mär 19, 2019 8:08

Soo knapp wie vor zwei Wochen sind die nicht mehr.
Was ich so von Mästerkollegen mitbekomme, ist der Umstand, das man den Braten nicht traut.
Und solange nicht nachhaltig Geld verdient wird, wird auch verhalten eingestallt.
Momentan ist die Gülle zwar deutlich günstiger ab zu geben, aber wenn die neue DüVo kommt, mit dem Verbot der Herbstdüngung von ZW, dann geht die Post ab auf dem Preismarkt, weil einfach die Läger fehlen ( schliesslich ist das eine Steigerung der Lagerdauer von 6(9) Monaten auf dann ein Jahr...).
Zu tief sitzt bei den Mästern noch der "Preisschock" von den Herbstferkeln 2017 und dem Frühjahrspreis von unter 1,40 in 2018, da ist jeder "Vorrauskredit" für die Ferkel immer zu teuer.
Und hier werden deutlich mehr Mastplätze zur Pacht/Kauf angeboten wie Sauenplätze rückgebaut werden ( die werden eher erweitert..)
elchtestversagt

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Mär 19, 2019 12:54

Kreuzschiene hat geschrieben:Was denkt ihr eigentlich bzgl. der Ferkelpreise? Nachdem die Feekel zur Zeit derart knapp sind, müsste doch der Preis auch mal deutlicher hoch gehen als immer nur 1 € oder 50 Cent.
So wie jetzt ist das für mich ein Signal, dass selbst in einem Markt mit starkem Ferkelmangel kaum noch was zu holen ist. Ferkelerzeugung in Deutschland wird zum absoluten Auslaufmodell und damit schneller abgeschafft, als es sich Viele vorstellen können...

Genau das ist meine Sichtweise.
Anfang Mai ferkelt die letzte Gruppe Sauen, anschließend ist der Sauenstall komplett leer.

Und das Ganze absolut ohne Wehmut. :shock:
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon JohnDeere4ever » Di Mär 19, 2019 12:57

elchtestversagt hat geschrieben:Soo knapp wie vor zwei Wochen sind die nicht mehr.
Was ich so von Mästerkollegen mitbekomme, ist der Umstand, das man den Braten nicht traut.
Und solange nicht nachhaltig Geld verdient wird, wird auch verhalten eingestallt.
Momentan ist die Gülle zwar deutlich günstiger ab zu geben, aber wenn die neue DüVo kommt, mit dem Verbot der Herbstdüngung von ZW, dann geht die Post ab auf dem Preismarkt, weil einfach die Läger fehlen ( schliesslich ist das eine Steigerung der Lagerdauer von 6(9) Monaten auf dann ein Jahr...).
Zu tief sitzt bei den Mästern noch der "Preisschock" von den Herbstferkeln 2017 und dem Frühjahrspreis von unter 1,40 in 2018, da ist jeder "Vorrauskredit" für die Ferkel immer zu teuer.
Und hier werden deutlich mehr Mastplätze zur Pacht/Kauf angeboten wie Sauenplätze rückgebaut werden ( die werden eher erweitert..)

Du solltest dir nicht immer deine Welt zusammenzimmern wie du sie gerne hättest.
Die Sauen brechen weg ohne Ende.
Alleine in meinem Bekanntenkreis, sprich meiner Umgebung, gibt es ab der Jahresmitte ca. 50.000 Ferkel weniger
pro Jahr.
Maststall wird hier nach meinen Erkenntnissen nur ein einziger stillgelegt.

Wenn du von Preisschock sprichst, was sollen dann die Ferkelerzeuger sagen, welche sich zu Dumpingpreisen
auch noch kaputt arbeiten?
Ich bin Tierschützer, ich reite nicht.
JohnDeere4ever

Beitragvon x-bitte » Di Mär 19, 2019 13:31

JohnDeere4ever hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Soo knapp wie vor zwei Wochen sind die nicht mehr.

Du solltest dir nicht immer deine Welt zusammenzimmern wie du sie gerne hättest.
Die Sauen brechen weg ohne Ende.
Alleine in meinem Bekanntenkreis, sprich meiner Umgebung, gibt es ab der Jahresmitte ca. 50.000 Ferkel weniger
pro Jahr.
Maststall wird hier nach meinen Erkenntnissen nur ein einziger stillgelegt.

Wenn du von Preisschock sprichst, was sollen dann die Ferkelerzeuger sagen, welche sich zu Dumpingpreisen
auch noch kaputt arbeiten?

ich sehe es genau so wie johndeere4ever.
seit wochen wird geschrieben das die nachfrage höher ist als das angebot,mäster müssen auf ferkel warten.
wenn die nachfrage zu hoch ist muss der preis hoch solange bis die nachfrage nachlässt und zum angebot passt.
x-bitte

Beitragvon topigs » Di Mär 19, 2019 14:42

Mengen runter sag ich nur. Reinen mäster haben von der krise wenig gemerkt
topigs

Beitragvon Porcex » Di Mär 19, 2019 14:48

Ferkel sind knapp, Notierung muss hoch....ist alles richtig. Das tut die Notierung doch aber auch, seit letztes Jahr Oktober steigt der Ferkel-Preis jede Woche an, bis auf eine Woche Mitte Dezember. Währenddessen der V-Preis über eine gesamte Jahreszeit und drüber hinaus stagnierte. Die Ferkelerzeuger würden sich sicher größere Sprünge wünschen. Diese Woche kommen 2€ wohl drauf.
Porcex

Beitragvon Hürli -Power » Di Mär 19, 2019 14:59

Nur das die Futterkosten brav parallel zu den Ferkelpreisen gestiegen sind.Insofern sind 0,50 Cent bei den Ferkeln an Steigerung die Woche für die Ferkelerzeuger ein Witz. Die Ferkel werden zu Zeit mindestens 10 Euro zu niedrig gehandelt.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Porcex » Di Mär 19, 2019 15:12

Futterkosten fallen seit Anfang März wieder...…..

Internet Schweinebörse +2 Cent auf 1,56€
13 Cent zum V-Preis
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
34987 Beiträge • Seite 467 von 2333 • 1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 2333

Zurück zu Schweineforum