Kreuzschiene hat geschrieben:So, nun zur aktuellen Situation. Sollten die -8 cent morgen wirklich kommen, wird das aus meiner Sicht der Preis bis mind. Mitte Januar werden.
Ich habe gehört preis unverändert und bis zum 11.1

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 9:15
Kreuzschiene hat geschrieben:So, nun zur aktuellen Situation. Sollten die -8 cent morgen wirklich kommen, wird das aus meiner Sicht der Preis bis mind. Mitte Januar werden.

Cairon hat geschrieben:Also hier fließen die Schweine problemlos ab und viel mehr als 14 Tage kann man seine Schweine doch kaum schieben wenn sie nicht vollkommen aus der Maske wachsen sollen. Ich habe gerade heute morgen geliefert. Die Millionen Schweine die angeblich aufgeschoben sind kann ich nicht ganz glauben. Bei mir ist aber Momentan eh Ruhe die nächsten kommen erst in 4 Wochen ans Schlachtband.
Kreuzschiene hat geschrieben:
Keine Ausgaben für Lohnunternehmer (z.B. Drusch mit abgeschriebenem Mähdrescher).
Terrano hat geschrieben:
Keine Frage. Gibt sehr erfolgreiche Nebenerwerbslandwirte. Geht aber nur gut wenn diese konsequent auf die Dienste vom Lohnunternehmen setzen.
Kreuzschiene so wie du deinen Betrieb beschreibst, beisst sich die Katz in den eigenen Schwanz.
Ackerkulturdesigner hat geschrieben:Terrano hat geschrieben:
Keine Frage. Gibt sehr erfolgreiche Nebenerwerbslandwirte. Geht aber nur gut wenn diese konsequent auf die Dienste vom Lohnunternehmen setzen.
Kreuzschiene so wie du deinen Betrieb beschreibst, beisst sich die Katz in den eigenen Schwanz.
Und vorallem Frage ich mich, was denn so alles ans Finanzamt wandert?
Ohne den Betrieb gesehen zu haben würde ich jetzt sagen : Weniger ist mehr!
Mineralwasser hat geschrieben:Abzüglich Festkosten
schätze bei der Betriebsgröße 190000 €
Was packst Du alles unter den Block Festkosten? Für mich sind Festkosten Kosten, die auch anfallen, wenn nix produziert wird. Steh wohl grad aufm Schlauch...
Lohnaufwand-
hat er ja nicht =)
Konnte ich bisher zumindest noch nie stuerlich in Ansatz bringen. Da ich meine Gebäude auch immer selbst zu bauen pflege, können auch immer nur Materialkosten abgeschrieben werden.
Bisschen Licht ins dunkle habe ich sicher gebracht, zwar alles nur Schätzzahlen. Aber weit entfernt von den genannten 350000 €!
Bitte alles lesen. Wie bereits geschrieben, fasse ich unseren Einkommenszweig "Landwirtschaft" etwas weiter als lediglich Feldbau und Schweine...
Lass mich gerne aufklären =)
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], F.H., Google [Bot], ka256