Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 17 von 47 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Manfred » Do Sep 12, 2013 9:37

Forsa-Chef Manfred Güllner verwies auf Erkenntnisse, wonach 22 Prozent der Deutschen den Einzug der AfD in den Bundestag begrüßen würden.

"Das Problem ist, dass viele Wähler, die die Partei wählen wollen, es nicht zugeben. Ich habe lange gedacht, dass sie keine Chance haben, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119926791/Opposition-wittert-Buendnis-zwischen-Union-und-AfD.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Piraterie » Do Sep 12, 2013 9:43

Manfred hat geschrieben:
Forsa-Chef Manfred Güllner verwies auf Erkenntnisse, wonach 22 Prozent der Deutschen den Einzug der AfD in den Bundestag begrüßen würden.

"Das Problem ist, dass viele Wähler, die die Partei wählen wollen, es nicht zugeben. Ich habe lange gedacht, dass sie keine Chance haben, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119926791/Opposition-wittert-Buendnis-zwischen-Union-und-AfD.html

Jaja, die Demagogen....

"Meinungsumfragen, aber das habe ich ja schonmal geschrieben, sind "Stimmungsmacher". Sie beeinflusst durch ihre Veröffentlichung, da niemand zur Minorität gehören möchte.

Reine Psychologie.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Manfred » Do Sep 12, 2013 9:44

Tracker hat geschrieben:Überrascht hat mich, dass die LINKEN am besten zu mir passen sollen.

Das Problem mit dem Wahlomaten ist halt, dass er sich alleine an den Wahlversprechen der Parteien orientiert.
Im Programm der Linken steht ja durchaus einiges Lesenswerte.
Der Haken kommt nach der Wahl: Nicht nur die Grünen machen gerne eine Politik, die in ihrer Wirkung genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie vorher versprochen haben.
Die halten vorne die bäuerliche Landwirtschaft als Aushängeschild raus und hinten wird sie dann mit neuer Bürokratie kaputt gemacht, statt sie zu entlasten und zu fördern.
Und die Linke will Vollbeschäftigung und Reichtum für alle durch Sozialismus. (Manche erinnern sich noch grob daran, wie gut das in der DDR funktioniert hat...)
Als erfahrener Wähler hat man das Theater schon oft genug miterlebt und kann sich im Groben ausmahlen, was man wirklich von den Wahlversprechen zu halten hat. Dieser gesunde Menschenverstand fehlt dem Wahlomaten völlig. Und so rät er einem halt zur Linken oder zu den Grünen oder...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Piraterie » Do Sep 12, 2013 10:12

Manfred hat geschrieben:
Tracker hat geschrieben:Überrascht hat mich, dass die LINKEN am besten zu mir passen sollen.

Das Problem mit dem Wahlomaten ist halt, dass er sich alleine an den Wahlversprechen der Parteien orientiert.
Im Programm der Linken steht ja durchaus einiges Lesenswerte.
Der Haken kommt nach der Wahl: Nicht nur die Grünen machen gerne eine Politik, die in ihrer Wirkung genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie vorher versprochen haben.
Die halten vorne die bäuerliche Landwirtschaft als Aushängeschild raus und hinten wird sie dann mit neuer Bürokratie kaputt gemacht, statt sie zu entlasten und zu fördern.
Und die Linke will Vollbeschäftigung und Reichtum für alle durch Sozialismus. (Manche erinnern sich noch grob daran, wie gut das in der DDR funktioniert hat...)
Als erfahrener Wähler hat man das Theater schon oft genug miterlebt und kann sich im Groben ausmahlen, was man wirklich von den Wahlversprechen zu halten hat. Dieser gesunde Menschenverstand fehlt dem Wahlomaten völlig. Und so rät er einem halt zur Linken oder zu den Grünen oder...

Ob DDR oder BRiD, es ist die gleiche Medaille, nur anders organisiert.

Ich bin kein Linkswähler, nur geht es nicht um "Reichtum" für alle, sondern um einen vernünftig verteilten Wohlstand für alle. Wenn man diesen nämlich nicht in einer Gesellaschaft herstellt, haben weder die "Wohlhabenden" noch die "Armen", etwas vom leben.
Jeder sollte sich also wünschen, das Wohlstand vernünftig verteilt ist.

Diese "Vollbeschäftigungsmöhre" kann ich nicht mehr hören. Worum geht es bei "Vollbeschäftigung"? Richtig, es geht um !BESCHÄFTIGT SEIN! Wenn alle BESCHÄFTIGT sind, haben diese Menschen weniger ZEIT sich mit dem Wahnsinn der HERRSCHER zu beschäftigen.
Vollbeschäftigung im produktiven SINN, wird es nie wieder geben. Wieviel Menschen arbeiten in der verkommenen westlichen Welt denn noch PRODUKTIV? Wenns hochkommt vielleicht 30%!

Der Rest sind reine Einkommensplätze, welche keine Waren erzeugen, Dienstleistungen erbringen oder Forschen. Es sind zumeist gutbezahlte AB-Maßnahmen um die Menschen abzulenken eine Beschäftigung zu geben und bestätigung durch ein Einkommen zu geben.
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon VARIUS » Do Sep 12, 2013 10:24

...bei mir sind "Piraten" rausgekommen, obwohl ich die nicht im Visier habe, da schon eher die Linke. Denn mit der ex DDR vergleichen ist nicht möglich. Allein das Parteiprogramm sagt mir zu und der Gysi ist doch Spitze. Einer der ganz wenigen, die Volksnah sprechen kann und glaubwürdig ist. http://www.youtube.com/watch?v=w21601hDEZ8
VARIUS

Beitragvon Ferengi » Do Sep 12, 2013 11:17

@Piraterie:
Richtig, der ganze Stuß von Vollbeschäftigung ist doch alles nur Lügerei!
Vollzeitarbeitsplätze in 400 Euro Jobs umzuwandeln ist keine Verbesserung.
Es ist nichts anderes als eine Schönung der Zahlen.

http://www.youtube.com/watch?v=xJcNyyGX ... NA&index=8

http://www.youtube.com/watch?v=bMAiK0M3 ... NA&index=7

Recht hat sie!
Ferengi

Beitragvon dappschaaf » Do Sep 12, 2013 11:45

VARIUS hat geschrieben:...bei mir sind "Piraten" rausgekommen, obwohl ich die nicht im Visier habe, da schon eher die Linke. Denn mit der ex DDR vergleichen ist nicht möglich. Allein das Parteiprogramm sagt mir zu und der Gysi ist doch Spitze. Einer der ganz wenigen, die Volksnah sprechen kann und glaubwürdig ist. http://www.youtube.com/watch?v=w21601hDEZ8

Hallo,

aus der Oposition heraus und mit dem Gedanken niemals in Regierungsverantwortung zu kommen, kann ich auch solche Parteiprogramme auflegen und Sachen erzählen wo Leute drüber begeistert sind :roll:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Sep 12, 2013 11:51

dappschaaf hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben:...bei mir sind "Piraten" rausgekommen, obwohl ich die nicht im Visier habe, da schon eher die Linke. Denn mit der ex DDR vergleichen ist nicht möglich. Allein das Parteiprogramm sagt mir zu und der Gysi ist doch Spitze. Einer der ganz wenigen, die Volksnah sprechen kann und glaubwürdig ist. http://www.youtube.com/watch?v=w21601hDEZ8

Hallo,

aus der Oposition heraus und mit dem Gedanken niemals in Regierungsverantwortung zu kommen, kann ich auch solche Parteiprogramme auflegen und Sachen erzählen wo Leute drüber begeistert sind :roll:

Gruß
Dappschaaf

Richtig,

und unser Variusquattro ist eh so ein Pendel:

VARIUS hat geschrieben:Ab heute steht fest; Deutschland ist nicht souverän und dient dem Big Brother! Merkel hat sich in meinen Augen entgültig disqualifiziert.
Wir sind nur noch Fußabstreifer der Besatzungsmächte. Die großen Parteien sind alle unter der Knute: Wen kann man noch wählen, welche Protestpartei kann noch was ändern? Ich tendiere immer mehr nach rechts!

pendel hin, pendel her, pendel hin, pendel her....

An den Grünen sieht man doch recht gut,
was passiert wenn so hochgelobte Oppositionsparteien dann doch Regierungsarbeit leisten müssen,
und in der Realität angekommen sind..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Kyoho » Fr Sep 13, 2013 6:54

Wahlkampf in Hinterhofatmosphäre: Die Grünen zeigen den erhobenen Zeigefinger, der SPD Kandidat der Stinkefinger. Beides stößt auf Ablehnung bei der Mehrheit der Wählerschaft und das ist auch gut so.
http://www.tagesspiegel.de/politik/peer-steinbrueck-in-pose-pannen-peer-reckt-den-stinkefinger/8782546.html
Kyoho

Beitragvon Wolkenschaf » Fr Sep 13, 2013 8:37

Manfred hat geschrieben:
Wolkenschaf hat geschrieben:Bekloppter Gedanke?
Genau.

Jetzt musst du nur noch dem gemeinen Wahlvolk beibringen, dass CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke nicht mehr wählbar sind, wenn man diese Erkenntnis gewonnen hat.

So insgeheim weiß das auch jeder.
Aber der Verstand verweigert sich der Erkenntnis, ist völlig verständlich.

Die derzeitigen Mandatsträger befinden sich in kollektiver Hysterie, zusätzlich wähnen sie das Wahlvolk hinter sich.
Und das Wahlvolk wählt die aus „taktischen Gründen“ immer und immer wieder: Ich kann zwar diese Hackfresse nicht mehr ersehen,
was der gleich sagen wird weiß ich auch schon, damit einverstanden bin ich auch nicht, aber ich muss die ja ankreuzen weil sonst die noch schlechteren…..
Wolkenschaf

Beitragvon Welfenprinz » Fr Sep 13, 2013 8:54

So, als ich 15 oder 16 war , war Schnitzler bei uns das, was man heut wohl Kult nennen würde.
Das hat mindestens die halbe Klasse geguckt und Dienstag morgen in der Schule haben wir uns die schärfsten Klopfer unter heftigstem Ablachen nochmal erzählt.
Der hatte im Westen bestimmt eine bessere Quote als im Osten
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon VARIUS » Fr Sep 13, 2013 9:45

Djup-i-sverige hat geschrieben:pendel hin, pendel her, pendel hin, pendel her....

Ja mein lieber Jup, das Pendel ist gerade Richtung Piraten ausgeschlagen. Ich hoffe dass du dich dabei nicht überschlägst :lol:
Im Enst, keine der kleinen "Protestparteien" kommen wohl zur Macht, aber immer besser denen die Stimme geben, als gar nicht zu wählen, denn das stärkt nur die "schwarzgelbe Gurkentruppe"!
VARIUS

Beitragvon Ferengi » Fr Sep 13, 2013 11:41

Wolkenschaf hat geschrieben:

So insgeheim weiß das auch jeder.
Aber der Verstand verweigert sich der Erkenntnis, ist völlig verständlich.

Der Deutsche ist Gewohnheitswähler.
Selbst wenn die CDU jeden Sonntag einen Bauern standrechtlich, vor laufenden Kameras, hinrichten würde, würde der Großteil der Bauern trotzdem weiterhin CDU wählen. :roll: :roll:

Sieht man auch daran das immer noch viele Malocher SPD wählen.
Trotz der Angenda 2010.
Ferengi

Beitragvon Hoschscheck » Sa Sep 14, 2013 13:51

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitra ... s-Visionen
Hah !

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon flower-bauer » Sa Sep 14, 2013 21:54

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:42, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 17 von 47 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines