Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:50

Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 16 von 47 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 47

Wenn würdet ihr wählen ?

CDU/CSU
79
34%
SPD
7
3%
Freie Wähler ( Aiwanger )
12
5%
FDP
20
9%
Linke
16
7%
AfD
76
33%
Grüner Abschaum ( dazu muss man blind auf dem rechten Auge sein )
12
5%
Piraten
11
5%

Abstimmungen insgesamt : 233

Re: Schwierig.... was wählt man denn zur Bundestagswahl

Beitragvon Manfred » Di Sep 10, 2013 21:11

Kein Sorgen. Ich habe die Schwarte schon vor längerer Zeit von vorne bis hinten durchgeackert.
Arbeite du im Gegenzug den Heinsohn durch. Ist schwere Kost, aber die Mühe wert. Dann wirst du mehr Perspektiven des Problems erkennen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon VARIUS » Mi Sep 11, 2013 9:56

Hört doch auf, wichtig wäre doch zu wissen, wen wir wählen sollen? Oder ist es egal, wer sein Kreuzchen bekommt, weil sowieso die Finanzlage bzw. die Finanzindustrie entscheidet? Dann müßten wir eigentlich gar nicht wählen-sondern auf die Strasse gehen :klug:
VARIUS

Beitragvon Manfred » Mi Sep 11, 2013 11:53

Na wenn du was ändern willst, dann musst du halt eine der kleinen Parteien wählen, die Änderungen anstreben. Davon gibt es doch eine reichhaltige Auswahl für fast jeden Geschmack. Wenn alles bleiben soll wie es ist, dann wähle die Etablierten (ist eh fast egal welche davon) oder bleib gleich daheim.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Nordhesse » Mi Sep 11, 2013 12:09

wenn vor ca. 14 Monaten Bundestagswahl gewesen wäre, dann wären die Piraten im Parlament
Nordhesse

Beitragvon Nordhesse » Mi Sep 11, 2013 12:09

Spielt die ÖDP in Bayern eigentlich noch eine Rolle ?
Nordhesse

Beitragvon Ferengi » Mi Sep 11, 2013 12:24

Nordhesse hat geschrieben:wenn vor ca. 14 Monaten Bundestagswahl gewesen wäre, dann wären die Piraten im Parlament

Gut das sie nicht vor 14 Monaten waren!
Ferengi

Beitragvon Nordhesse » Mi Sep 11, 2013 12:36

:D :D :D
Nordhesse

Beitragvon Wolkenschaf » Mi Sep 11, 2013 14:46

Jaa, evtl. mal noch ein Gedanke für die Unentschlossenen:
„Normalerweise“ ist es ja so, dass falsche (Wahl-) Entscheidungen wie auch falsche politische Entscheidungen auch wieder revidiert werden können.
Bei Bürgschaften ist das ganz ganz anders…..

Also alle die Parteien wählen möchten, die für die Vergemeinschaftung der Staatsschulden sind, könnten das ja mal für sich zu Hause ausprobieren. Das ganze Dorf geht zum Notar und jeder unterschreibt eine Bürgschaft für die Schulden des Anderen. Die Banken werden begeistert sein, der Notar sowieso, und jeder wird kreditwürdig! Ein Bauboom wird einsetzen, die Rostlauben verschwinden von den Straßen.
Gerechtigkeit! Solidarität! Ja!

Bekloppter Gedanke?
Genau.
Wolkenschaf

Beitragvon Manfred » Mi Sep 11, 2013 17:10

Nordhesse hat geschrieben:Spielt die ÖDP in Bayern eigentlich noch eine Rolle ?

Nein. Ist tief im Feld der "Sonstigen" verschwunden.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mi Sep 11, 2013 17:13

Wolkenschaf hat geschrieben:Bekloppter Gedanke?
Genau.

Jetzt musst du nur noch dem gemeinen Wahlvolk beibringen, dass CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke nicht mehr wählbar sind, wenn man diese Erkenntnis gewonnen hat.
Manfred

• Website

Beitragvon borger » Mi Sep 11, 2013 18:53

Manfred hat geschrieben:
Jetzt musst du nur noch dem gemeinen Wahlvolk beibringen, dass CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke nicht mehr wählbar sind, wenn man diese Erkenntnis gewonnen hat.

Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen – vor über 10 Jahren. Damals dachte ich, dass dank rasanter Ausbreitung des Internets es nur eine Frage der Zeit sein könne. Heute weiß ich, dass die öffentliche Meinung immer noch weitgehend über die regimetreuen Massenmedien gesteuert wird. Es ist piepegal, ob jemand die Bild gedruckt oder im Inet liest – er wird immer mit dem voll gestopft, was Friede, geborene Elfriede für richtig hält. Derzeit hätte sie nach der nächsten Wahl gerne – wie ihre Freundin Merkel auch – schwarz/grün. Natürlich nicht zuviel grün. Deshalb werden die Grünen medial gerade mal etwas runtergebürstet.
Wenn das kommt, dann geht die Abzocke richtig los. Aber egal, von den anderen Blockparteien ist auch nichts Besseres zu erwarten. Und für die anderen wird bestenfalls ein Achtungserfolg drin sein.
borger

Beitragvon Piraterie » Mi Sep 11, 2013 19:13

borger hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:

Ja, zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen – vor über 10 Jahren. Damals dachte ich, dass dank rasanter Ausbreitung des Internets es nur eine Frage der Zeit sein könne. Heute weiß ich, dass die öffentliche Meinung immer noch weitgehend über die regimetreuen Massenmedien gesteuert wird. Es ist piepegal, ob jemand die Bild gedruckt oder im Inet liest – er wird immer mit dem voll gestopft, was Friede, geborene Elfriede für richtig hält. Derzeit hätte sie nach der nächsten Wahl gerne – wie ihre Freundin Merkel auch – schwarz/grün. Natürlich nicht zuviel grün. Deshalb werden die Grünen medial gerade mal etwas runtergebürstet.
Wenn das kommt, dann geht die Abzocke richtig los. Aber egal, von den anderen Blockparteien ist auch nichts Besseres zu erwarten. Und für die anderen wird bestenfalls ein Achtungserfolg drin sein.

Das Wort Regime trifft auf Deutschland und speziell der EU eher zu wie bei Syrien.
http://www.youtube.com/watch?v=C1VjXUYqzaQ Dirk Müller, Interview im ORF3 Ausschnitt!

Gruß
"Wir leben in einem globalen Schweinesystem"
Dirk C. Fleck
Piraterie

Beitragvon Tracker » Do Sep 12, 2013 9:00

Meiner Meinung nach geht man am besten zur Wahl und entwertet den Stimmzettel. Wenn das genug Leute machen würden wäre das evtl. mal ein Denkzettel für unsere Volksausbeuter da oben. So könnte man die Prozente der einzelnen Parteien schön reduzieren... wenn es alle machen würden... naja träumen wird man ja noch dürfen ;-).
Ich wollte aber dennoch mal wissen, welche Partei mit ihren Lügenversprechungen am ehesten zu mir passt und habe mal einen dieser Wahl-O-Maten bemüht. Überrascht hat mich, dass die LINKEN am besten zu mir passen sollen.
DIE LINKE 67,1 %
PIRATEN 61,8 %
GRÜNE 55,3 %
SPD 50 %
FDP 42,1 %
CDU / CSU 35,5 %
Eigentlich sind hier alle Prozente zu hoch und sollten überall auf Null sein. Beim nächsten Durchgang klappts vielleicht ^^.
Tracker

VorherigeNächste

Thema gesperrt
697 Beiträge • Seite 16 von 47 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 47

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines